Läuft Skyrim auf meinem PC?

VGA ist ein analoges Signal. HDMI (oder auch DVI-D) sind digitale Signale. Die kannst du nicht einfach umwandeln. Ich benötige derzeit so eine Lösung um mit meinem Laptop die älteren Beamer in der Uni anzusteuern und das ist nicht schön (und auch nicht sonderlich billig).

Der Adapter funktioniert nur mit DVI-I. Die neuen Karten haben aber soviel ich weiß alle einen DVI-D Ausgang. Keine Ahnung ob der kompatibel ist.

Weiß zufällig jemand, ob die Geforcekarten mit 3DVision auch Monitore im Interleaved Modus ansprechen können oder funktioniert das nur mit den Shutterbrillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Seite. Da liege ich ja komplett über den empfohlenen Specs, gut zu wissen 8) Jedoch kann wohl nur das Spiel selbst eine 100%ige Garantie liefern. Bin mal gespannt ob Beth seine eigentlich eher misslungenen Konsolenports auf den PC diesmal im Griff hat.
 
Danke für den Tipp mit der Seite. Da liege ich ja komplett über den empfohlenen Specs, gut zu wissen 8) Jedoch kann wohl nur das Spiel selbst eine 100%ige Garantie liefern. Bin mal gespannt ob Beth seine eigentlich eher misslungenen Konsolenports auf den PC diesmal im Griff hat.

ja hoffentlich verunstalten sie die pc version nicht , da ja die konsolen lead-Plattform sind.;)
 
Ich wollt fragen ob Skyrim auf meinem Pc (ein ziemliches Billigteil, das mich bisher aber immer zufrieden gestellt hat) Skyrim laufen wird. Ich vermute zwar, dass es klappt ;) aber ich hätt gerne noch mal eine Bestätigung und eine Einschätzung bei der Grafik

Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10 Ghz
RAM 4.00 GB

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family
 
Die Analyse haut mich ja förmlich um. Meine Möhre liegt plötzlich im mittleren Bereich! :eek:

Der Test meint sogar, meine alte 8600GT hätte 969MB Speicher. Tatsächlich gibt es eine 1GB-Variante davon, aber nach Hersteller müsste meine eigentlich 512MB haben. Wie verlässlich ist diese Analyse?
 
Sehr verlässlich kann die Seite nicht (mehr) sein, zumindest bei meinem System - da hab ich nämlich plötzlich 2,7 GB Grafikkarten-RAM
 
Wenn ich die empfohlene Systemanforderungen erfuelle,heisst das ich kann alles auf maximal mit 70fps spielen?

Mein Pc:
intel i3 3.01ghz
ati 5750 1gb ddr5
ram 4gb dd3 ram
 
Wenn ich die empfohlene Systemanforderungen erfuelle,heisst das ich kann alles auf maximal mit 70fps spielen?

Nein, das heißt, dass du Skyrim auf "hohen, aber nicht ultrahohen, Einstellungen" spielen kannst.

Was genau Bethesda damit meint, wollen sie nicht sagen. Weiterhin wollen sie auch nicht sagen, was für ein System man braucht, um auf ultrahohen Einstellungen spielen zu können.
 
Deine CPU ist ein Dualcore (korrigiere mich falls ich falsch liege). Damit reicht es für die empfohlenen Anforderungen nicht ganz. ;)

Für maximale Einstellungen wird es vielleicht nicht ganz reichen.
 
Hey Leute,
Hab nur 'nen Athlon II X2 250 Prozessor.
Laut dieser Internetseite kann ich mit meiner XFX RadeonHD5770 Xtreme Edition das Spiel auf Hoch spielen. Habe außerdem 4GB DDR3, 1333Mhz CL7 Arbeitsspeicher: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...icht-851491/2/
Wie stark wird mein Prozessor also die Leistung im Spiel einschränken? Wird es für mich möglich sein das Spiel auf 1920x1080 spielen zu können mit den restlichen Einstellungen auf Medium?
 
@r34n: Dann sollten maximale Einstellungen kein Problem sein. Aber ob es 70 Fps werden kann ich dir nicht sagen.

@Bloodmoon: Mittlere Einstelleungen könnten klappen.
 
Warum wartet ihr nicht einfach, bis es z.B. von Gamestar einen Technik-Check zu Skyrim gibt. Denke, der wird bestimmt einige Tage vor dem Release erscheinen, man wird also noch einen Bedenk- und Handlungszeitraum haben.

Laufen wird es bestimmt bei jedem, die minimalen Anforderungen sind ja nicht sonderlich hoch. Aber ob es wirklich auf Grafikkarte X, RAM XY und Prozessor XYZ laufen wird, könnt ihr jetzt doch noch nicht sagen. Raten bzw. schätzen, aber ich würde mich an der Stelle der Fragesteller in diesem Thema nicht unbedingt 100%ig auf die Schätzungen hier verlassen. Das Thema ist meiner Meinung nach also mit Bedacht zu genießen und ich denke Hardware-Vergleichslisten (es sind ja in den Anforderungen explizit bestimmte Modelle gelistet), sind da aufschlussreicher. Siehe ComputerBase oder Tom's Hardware ;).
 
Hm Danke.
Als kleine Info.
V.Sync. werd ich, sofern vorhanden, deaktivieren, weil es meiner Meinung nach nur frames frisst und kaum ein sichtbares Ergebnis hat.