Projekt Krieg auf Ankaroth

Kensen

Abenteurer
Guten Tag meine sehr verwirrten Damen und Herren :-D

Wie bestimmt manch einer schon vernommen haben mag, haben die beiden Herren Lord Madmax (neu: Skuzzlebutt*) und Kensen schon des öfteren erfolgversprechende Projekte in den Sand gesetzt. Wir planen nun eine neue solche Aktion: Eine Wüsteninsel. Aber nicht irgendeine, nein, natürlich Ankaroth.
(Ja, es hat ein paar Gläser Wein gegeben, aber das tut nix zur Sache ;))

Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Sieben-Burgen-Mod, kombiniert mit "Rage of Ankaroth".

Der Spieler wird in einer seiner Rasse bzw. Fraktion angepassten Art und Weise in die Geschehnisse auf Ankaroth eingebunden. Haus Hlaalu hat lange Jahre die Rohstoffe mit Sklaven ausgebeutet. Davon sind über die Zeit hunderte entkommen und haben begonnen, sich in den Sümpfen am Fusse des Vulkans oder in den Weiten der riesigen Wüsten zu organisieren. Nach Jahren kleinerer Zwischenfälle ist die Lage eskaliert, denn es gibt diverse andere Fraktionen, welche an einer Schwächung der Hlaalu interessiert sind, so z.B. die beiden anderen Häuser.
Der Kaiser hat daraufhin Truppen ausgehoben und ausgesandt, die Ordnung im Reiche wieder herzustellen. So geraten auch imperiale Soldaten in die Wirren auf der Insel. Doch gibt es noch weitere Parteien, welche die Gunst der Stunde nutzen wollen und bei der Neuverteilung des Rohstoffkuchens Ankaroth ein möglichst grosses Stück erbeuten möchten. Dazu gesellt sich noch ein Volk, dessen Urahnen einst die Insel besiedelt hatten und das vom Ruhme vergangener Tage träumt...

Der Spieler wird durch seine Fraktion oder Rasse in die Ereignisse eingebunden. Danach kann er innerhalb seiner Armee im Rang aufsteigen, vom einfachen Laufburschen über den Soldaten zum Gruppenführer und schliesslich sogar zum General. In einigen Parteien kann er sogar Seitenanführer werden - was aber nicht immer gewaltlos möglich ist und nochmal einen Haufen neuer Aspekte in die Spielwelt von Ankaroth bringt.

Zusätzlich bieten wir noch das neue Kampfsystem für einige neue Waffen und Rüstungen an. Diese sollte man aber nur auf Ankaroth verwenden, denn ansonsten zerstören sie die Balance Morrowinds. Es ist geplant, zu einem späteren Zeitpunkt alle Waffen und Rüstungen MWs in einem eigenen Plugin ins neue Kampfsystem zu integrieren. Dies wird allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und daher nicht als Teil der Ankaroth-Mod veröffentlicht.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir oder Skuzzlebutt melden, wir sind dankbar für jede Utnerstützung ;)

Momentaner Status: Planung und Konzeption, ca. 90% fertig.

Gruss
Kensen

*Ja, man kann sich ein PW schicken lassen, wenn man es vergisst... Einfach schade, wenn dann dieser Mail-Account dasselbe PW hat... Also Lord Madmax = Skuzzlebutt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich äußerst vielversprechend an...(werds heute auch natürlich im Podcast erwähnen)
Hoffentlich werdet ihr das nicht wieder in den Sand setzen, wäre echt schade:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sie nur dort verwenden, weil ansonsten die Balance zwischen dir und den Gegnern zerstört wird. Das neue Kampfsystem beinhaltet starke Waffen und starke Rüstungen, die sich gegenseitig anders ausbalancieren als im Original-MW.

Es ist leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, alles von Anfang an daran anzupassen und wir werden den Spielern die Wahl lassen, ob sie auf Ankaroth die originalen Waffen benutzen wollen oder das neue Kampfsystem bzw. wir werden dieses in ein eigenes Plugin packen, das später dann erweitert und auf ganz MW ausgedehnt wird.

Gruss
Kensen

PS
Ankaroth wird nordwestlich von Vvardenfell liegen, aber WEIT nordwestlich (etwa auf Höhe 100).
 
Wobei kleine Änderungen jederzeit möglich sind ;)

Hier eine kurze Übersicht - denjenigen, die "Sieben Burgen" kannten, wird auffallen, dass wir massiv redimensioniert haben ;) Das alte Projekt war schlicht zu gross...

Parteien
Es wird fünf Parteien geben:
Nord
Sie erobern Ankaroth im Zuge ihres Feldzuges gegen Vvardenfell - ausser es hindert sie jemand daran...

Imperium
Es sendet Truppen zur Befriedung Ankaroth', nachdem der Konflikt zwischen Indoril, Rothwardonen und Rebellen eskaliert.

Rothwardonen
Einstmals beherrschten ihre Vorfahren die Insel gänzlich, doch das Reich wurde - wie jedes andere - dekadent und zerfiel schliesslich, was andere ausnutzten...

Haus Indoril
...zum Beispiel nutzte die Gunst der Stune und errichtete einen Vorposten auf Ankaroth. Danach wurden Minen errichtet, um die Rohstoffe auszubeuten. Dem durch den Friedensschluss mit dem Kaiser geschwächten Haus Indoril kamen diese Rohstoffquellen natürlich sehr gelegen.

Rebellen
In den Minen arbeiten Sklaven und zwischendurch entkommt mal einer... Irgendwann sind es viele, die entkommen sind und dann gruppieren sie sich und bald kommt's zum Aufstand.


Es wird insgesamt nur fünf Gebäude sein, mit denen ihr eure Dörfer ausbauen könnt. Es gibt noch weitere, aber die stehen bereits und können nur erobert werden. Der Grund hierfür ist, dass nicht der Aufbau einer riesigen Basis im Vordergrund stehen soll, sondern darum, ein wenig wirtschaftliches Denken in ein ansonsten eher quest- und kriegslastiges Spiel zu bringen.

Man wird Technologien erforschen können, die stehen auch bereits fest, werden aber nicht verraten ;), und es wird insgesamt neun Truppentypen geben. Allerdings wird man die nicht beliebig ausbauen können, sondern man benötigt Bauernhöfe, welche die Nahrung liefern. Bis allerdings ein neu bestelltes Feld wirklich Ertrag liefert, wre das Spiel schon längst vorbei, darum, werdet ihr keine Bauernhöfe bauen können, sondern nur vorhandene erobern. Dies bringt dann weitere Strategien ins Spiel, so können die Rebellen die einsetzbare Truppenzahl ihrer übermächtigen Feinde reduzieren, indem sie z.B. die Armeen umgehen und die Bauernhöfe im Hinterland besetzen.

Es wird also sehr viel wert auf die richtige Strategie gelegt werden. Derzeit noch in Arbeit sind Ideen wie Spionage und Sabotage, allerdings wissen wir noch nicht sicher, ob und wie dies dann umgesetzt wird, aber denkbar wäre es z.B. Nahrungsmittel zu vergiften oder anderweitig unbrauchbar zu machen, und damit dann z.B. einen feindlichen Angriff zu verhindern, bevor er begonnen hat.

Wir können immer noch Hilfe gebrauchen
In- und Exterieur-Designer
Dialoge
Texturing

Gruss
Kensen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Bord ^^

Naja, für diejenigen, die das Chaos vom letzen Mal mitbekommen haben: Man hat dazugelernt, es gibt jetzt exakte Listen aller Mitarbeiter und ihrer Tätigkeit, des Fortschritts, des Gesamtfortschritts und die Konzepte digitalisiere ich grade ^^

Fairas, PN sollte angekommen sein.

Gruss
Kensen

PS
Sorry @Mod... Hab das mit dem Titel vergessen -.-
 
Ich habe mich ja schon gemeldet das ich das Vorhaben auf jeden Fall unterstützen werde!

Ich habe erfahrung in exterio und interio und bin erfreut gemeinsamm ein Wunderwek zu erschafen!
 
Man sollte sie nur dort verwenden, weil ansonsten die Balance zwischen dir und den Gegnern zerstört wird. Das neue Kampfsystem beinhaltet starke Waffen und starke Rüstungen, die sich gegenseitig anders ausbalancieren als im Original-MW.

Es ist leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, alles von Anfang an daran anzupassen und wir werden den Spielern die Wahl lassen, ob sie auf Ankaroth die originalen Waffen benutzen wollen oder das neue Kampfsystem bzw. wir werden dieses in ein eigenes Plugin packen, das später dann erweitert und auf ganz MW ausgedehnt wird.

Gruss
Kensen

PS
Ankaroth wird nordwestlich von Vvardenfell liegen, aber WEIT nordwestlich (etwa auf Höhe 100).

sorry kensen, aber das solltet ihr echt verschieben..... eine wüste im nordwesten.... also generell isses doch im norden recht kalt, und dann auch noch irgendwo über solstheim?!!?

auch wenns nich auf der karte ist.... das geht doch nicht...

ansonsten: find das projekt spitze und hoffe, dass es was wird
 
@dreadhead: Kritik angenommen 8)
Nur geht's dabei um was anderes: Die Insel muss einfach weg von Morrowind, das ist alles. Man könnte das genausogut anderwo hinbauen, es würde immer mit irgendwas von Tamriel kollidieren. Es geht darum offenzulassen, wo die Insel sich nun wirklich in Nirn befindet.

Und das Kartenproblem (dass man eben keine Karte hat) werden wir auf spezielle Art und Weise lösen. Dazu gibt's aber momentan nicht mehr.

Noch erwähnenswert finde ich, dass die untergegangene Rothwardonen-Kultur auf Ankaroth eine eigene Sprache kriegt und man Textfragmente etc. wird findne können. Ob davon was spielerische Auswirkungen haben soll, muss ich noch mit dem Team absprechen.

Gruss
Kensen
 
ehm?
das ist doch egal wo sie ist?
sie wird nicht zufuss oder schwimmend erreich bar sein?!?! also ist das egal wo sie liegt und auserdem ist das die einzige möglichkeit um auch mit rebuild tamriel spielbar zu sein.
man wird im spiel nicht merken wo die insel ist
 
Naja, das mit Tamriel Rebuilt lassen wir mal so stehen, das will ich erstmal fertig übersetzt sehen :p

Es geht genau darum, was Madmax gesagt hat. Es spielt keine Rolle, wo die Insel eigentlich liegt, weil sie nirgends in Morrowind angesiedelt ist. Es könnte irgendwo sein. Vielleicht sind auch mal ein paar Indoril mit ihrem Schiff abgetrieben und dort gelandet, weit weg von MW. Nichtmal wir wissen, wo diese Insel eigentlich liegt ;)

Aber über ihre Geschichte kann man viele Fragmente finden und sich so vieles zusammensetzen. Inwiefern dies von spielerischer Relevanz ist, lassen wir hier mal offen, da wir diese Frage noch nicht gross diskutiert haben.

Gruss
Kensen
 
XD

Also hallo erstma kensen....
Ich war ma n Projektarbeiter von 7bg falls de dich errinerst :p
Ich nehme ma an das ich die Ordner davon jetz löschen kann...
Ich würd dir ja gern auch bei dem Projekt helfen, aner ich modde zz. net...das nur falls de auf die idee kommen solltest die alten Projektmitglieder zu fragem;)

Viel erfolg dabei

LG BENON
 
Gern! ^^

Allerdings solltest du dir MSN oder ICQ zulegen ;) Immer Skype wird schwierig.

Was wir noch brauchen könnten als Unterstützung, wäre ein Mathematiker oder Physiker (das ist KEIN Scherz!). Es gibt einige Formeln in der Mod und wir haben nicht unbedingt Hirsche gebucht, was das betrifft... Wer also mit sowas zurechtkommt und uns unterstützen möchte (E-Mail-"Support" reicht völlig - Erklärungen gern auf Anfrage), kann sich bei mir melden.

Gruss
Kensen
 
Hört sich verdammt gut an, und ich würdeja gerne mitmachen, aber leider kann ich nicht viel helfen, denn von moden und skripten versteh ich nichts...
Mal abgesehen von Questideen wäre ich also utzlos:(
 
soo.. XD
ich hab mal paar ingames screens gemacht und daraus ne sildeshow :)
>HIER<

und wenn jetz jemand auf die idee kommt zu sagen... sieht bischen langweilig aus... es ist noch lang nich fertig k?-.-

:?
 
is ja ödee...

Ne im ernst is super sieht ziemlich realistisch aus und macht den eindruck in ner wüste zu sein:)
Viel Glück und Erfolg noch:)
 
Hinweis an master_of-games: In eurem Podcast redet ihr von meiner Slideshow, eigentlich hat Madmax/Skuzzlebutt die gemacht und ebenso die ESP, mit der sie aufgenommen wurde. Wäre nett, wenn ihr da irgendwo zum Podcast noch ein Korrigendum setzen könntet :)

Hier mal die Details aus dem fertigen Konzept:

Lager, Dörfer und Gebäude

Jede Partei hat ihr eigenes Lager. Hier werden Gebäude errichtet, welche der Truppenaushebung und der Erforschung neuer Technologien dienen. Im Lager selbst werden jedoch keine Rohstoffe abgebaut und auch sonst keine Einnahmen erzielt.

Dörfer müssen erobert werden. In ihnen können an bestimmten Punkten Gebäude für Rohstoffe errichtet werden. Allerdings verzichten wir hier auf zuviel Micromanagement. Es wird lediglich "Baumaterial" und "Gold" als Ressource geben. Erstere liefern Steinbrüche und Holzfäller, Draken erhält man aus dem Ertrag der Vulkanglas- und Ebenerzminen.
Dazu gibt es noch insgesamt drei Schwefelminen auf der Insel verteilt. Besitzt man eine davon, kann man Schwarzpulver als Technologie erforschen, aber um entsprechende Einheiten ausbilden und einsetzen zu können, muss man weiterhin im Besitz von mindestens einer Schwefelmine sein.

In einigen Nachbarzellen der Dörfer kann man Nahrungslieferanten errichten bzw. teilweise stehen die schon. Dabei handelt es sich je nach Gebiet um Getreidebauern, Viehzüchter, Dattelbauern, Jagdhütten oder Fischerhütten. Diese liefern aber nicht einen Rohstoff im eigentlichen Sinne, sondern ihr Ertrag kann eine bestimmte Anzahl Soldaten versorgen. Man kann also nie mehr Soldaten ausbilden, als der Ertrag aller Nahrungslieferanten liefern kann. Dies hat auch zur Folge, dass im Falle des Verlustes eines solchen Dorfes die überzähligen Truppen desertieren, sprich sie verschwinden aus der Liste der einsetzbaren Einheiten (und bleiben es auch).

Die einzelnen Gebäude liste ich nicht auf, da es noch einige Änderungen geben wird...


Truppen

Es wird nur vier Truppentypen geben:
1.) Einfache Krieger
Sie nehmen einfach die erstbeste Waffe und rüsten sich mit irgendwas aus, das sie zur Hand haben. Sie kämpfen, weil sie müssen, mehr schlecht als recht, aber sie kämpfen.

2.) Fussritter
Er ist ausgebildet im Umgang mit Schwert, Speer, Axt oder Keule (zufällig aus Leveld Item gewählt) und versteht sich auf den Kampf in voller Montur. Er ist schwer gepanzert und nur schwer zu besiegen.

3.) Bogenschütze
Seine Pfeile scheitern zwar an schweren Panzern, aber ungeschützte Gegner erledigt er zielgenau auf grössere Entfernung. Er ist deutlich günstiger in der Anschaffung als der Fussritter und versteht sich im Notfall auch auf den Nahkampf. Dies macht ihn zum Rückgrat jeder Armee.

4.) Musketier
Der Musketier ist eine Spezialeinheit, welche nur dann zum Einsatz kommen kann, wenn er Schwarzpluver zur Verfügung hat. Dazu muss dem jeweiligen Spieler eine Schwefelmine und ein Dorf mit einem Büchsenmacher und Pulverturm zur Verfügung stehen. Leider gibt's kein Dorf, in dem alles auf einmal vorhanden wäre, also dürfte der Musketier eine sehr seltene Einheit auf dem Schlachtfeld sein... Darüber hinaus kostet er extrem viel. Allerdings durchschlägt sein Geschoss jede Rüstung und selbst Fussritter fallen reihenweise im Musketenfeuer. Aufgrund seines Wertes ist er in erster Linie für den Einsatz auf den Stadtmauern gedacht, wo er gut geschützt werden kann.

5.) Spezialeinheit
Jede Fraktion erhält eine passende Spezialeinheit. Der Überblick hier ist nur provisorisch und kann sich noch ändern:
Indoril: Hand Almalexias; schwer gepanzerter Nahkämpfer
Nord: Berserker; leicht gepanzerter Axtträger, der jede Rüstung knackt
Imperium: Tempelritter; Soldat mit zwei Wurfspiessen, mittlerer Panzerung und guter Ausbildung im Schwertkampf
Rothwardonen: Naphta-Werfer; schleudert ein explosives Gemisch auf die Gegner, effektiv gegen Rüstungsträger
Rebellen: Attentäter; die einzige Schwarzpulvereinheit, die keine Mine und keinen Büchsenmacher benötigt

Die Technologien stelle ich jetzt nicht näher vor, die sind zwar schon fix, aber alles verraten wir doch noch nicht.

Wir legen grosses Gewicht auf eine langfristige, strategische Planung. Wer blindlings die erstbesten Dörfer erobert, wird nicht weit kommen, denn Masse ist eine Sache, Klasse die andere. Es wird also nötig sein, zu Spielbeginn möglichst viele Informationen über die Dörfer auf der Landkarte und die Situation der Gegner zu erfahren und diese Infos aktuell zu halten...

Gruss
Kensen
 
Zuletzt bearbeitet: