KotN - Pilgerfahrt

papagei

Neuankömmling
Hallo zusammen,
mein Problem:
nach dem Beten an den Schreinen sollte ja wohl eigentlich eine Vision beginnen aber . . .
. . . ich fahr dann immer zum Himmel über der kaiserstadt auf aber dann passiert nichts, absolut nichts, keine Vison ich kann dort nichts machen nur runter schauen :eek:

Hab den Inoffiziellen Patch drüber laufen lassen, hab die .esp an verschiedenen Stellen in der Ladereihenfolge gestellt, hab ROO deaktiviert - - - > leider alles Ergebniss los . . es geht einfach nicht weiter

Gruß und danke wenn jemand da abhilfe zu weiß
 
EDIT: sry das kommt doof rüber. Spielst Du mit dem Mod "Der Weißtgoldturm"? Wenn ja, mach den aus, dann müsste es klappen. War bei mir auch so.
 
  • Like
Reaktionen: papagei
Mercie klappt aber auch nicht. ich hör noch nicht mal die Rede der Typ erscheint mir auch nicht. Ich steh da nur dumm rum.

So hab es mal mit dem cheat coc testinghall versucht, resultat dort kann ich mich auch nicht mehr bewegen.

Hab das ganz noch mal mit nem alten, vor dem Ansprechen des Prohpeten, Spielstand gestartet, Resutat auch dort bleibt er bei der Himmelsgeschichte "hängen". Bin die Schreine das zweite mal auch extra anders abgeschritten.

Na nu hab ich echt keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ein ähnliches problem, deaktiviere mal alle PIs die du so hast. Dann müsste es theoretisch gehen.

mfg Sly
 
  • Like
Reaktionen: papagei
Danke an alle,
das Problem war die Mod Weißgoldturm, ausgeschaltet und es ging, hatte nur beim ersten Versuch (hatte hier im Forum gelesen das es daran liegen könnte) vergessen auch die ROO angleichungs .esp mit zudeaktivieren.

Also noch mal dank an alle.

Gruß
 
Zu diesem Thema noch was: Wann sollte denn ungefähr diese Vision kommen?
Hab an allen Schreinen gebetet, bekam die Gunst des Pilgers als Zauber und das wars. Kein Quest-Eintrag oder ähnliches.
Hab jetzt auch schon mindestens 6 Ingame-Wochen gewartet und jede Nacht geschlafen, doch es passiert nichts.
 
Normalerweise passiert das direkt nach dem 9. Schrein. Hast Du auch den Questlog "Ich habe an allen Schreinen (So ähnlich) gebetet"?
 
@Achim
Es geht dabei um das Quest von KotN das Du startest indem Du mit dem Propheten vor der Kappell in Anvil sprichst. Der Knilch schickt dich dann auf die Pilgerfahrt mit ner Karte im kleinen Handgepäck wo er dann so freundlich ist die Schreine einzutragen. Je nach dem wie hoch dein Infamiwert (oder wie das nu auch wieder heißen mag) ist, must Du an entsprechend vielen Schreinen beten. Na bei mir waren es dann natürlich alle und nach dem letzten beten bekommst Du die Meldung das Du nu buse getan hast und in einem kleinen geskripteten Event fährst Du gegen den Himmel wo Du dann den Geist triffst der dir die erste Fundstelle der Rüstung markiert.

Gruß
 
Ja die Sache mit dem Propheten und der Karte hab ich ja vorher gemacht, hab dann an allen Schreinen gebetet und diesen Zauber erhalten, aber KEIN Questlog...
 
Dann scheint Dir noch ein Schrein zu fehlen würde ich mal tippen.. Schau mal nach ob Du wirklich 9 Eintragungen hast "Ich habe am Schrein von XYZ gebetet"... Ich komm da au immer durchnander ^^
 
Wenn du keine Questlogs der Form "Ich habe am Schrein von X gebetet" ist ein sehr ägerlicher Bug. Schau mal, ob du noch ein älteres Savegame hast (Vor dem ersten Schrein). Wenn nicht (so wie ich), fang nen neuen Charakter an, um diesen Quest zu lösen, danach kannst du ja wieder mit deinem alten weiterspielen.

Wenn obige Bedingung nicht erfüllt ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
In der Tat, solche Questlogs hatte ich nicht. Der letzte war: "ich habe mit dem propheten gesprochen. [...] Er gab mir eine Karte mit den Wegschreinen und ich muss nun an jedem beten um für würdig befunden zu werden ein Ritter zu sein" oder so ähnlich.
 
Na toll!, ich bekomme auch keine Tagebucheinträge, wenn ich an den Schreinen bete. Hab aber auch schon mit den Propheten geredet und die Karte im Inventar.

Hmmm...aber vielleicht geht es ja mit einem Cheat?! Ich will keinen neuen Charakter anfangen.

Weiß jemand wie man mit Consolenbefehlen Questabschnite überspringen kann?

Kann mir bitte wer den Befehl geben, dass ich an einem Schrein gebetet habe. Oder vielleicht noch besser alle Schreine?

Irgendwo im CS müsste das zu ermitteln sein. Leider bekomm ich mein CS nicht zum laufen, sonst würd ich es eh selber machen.
 
Hiho,

der Tagebucheintrag für die Map und den Beginn der Pilgerreise ist:

Ich habe mit einem mysteriösen Propheten gesprochen. Er sagte, ich müsse eine Pilgerreise zu den Wegschreinen der Göttlichen machen, bevor ich die Suche nach den Reliquien des Kreuzritters beginnen kann. Damit ich die Schreine leichter finde, gab er mir eine Karte des Pilgerwegs. Sobald ich einen Wegschrein für jeden der Neun Göttlichen besucht habe, werde ich eine Vision erhalten, falls ich als würdiger Ritter erachtet werde.

Ich gehe davon aus, diesen Eintrag hast Du bereits, wenn nicht:

Code:
setstage NDPilgrim 10

Für die einzelnen Schreine gilt folgendes:

Code:
setstage NDPilgrim 11
Akatosh
Code:
setstage NDPilgrim 12
Arkay
Code:
setstage NDPilgrim 13
Dibella
Code:
setstage NDPilgrim 14
Julianos
Code:
setstage NDPilgrim 15
Kynareth
Code:
setstage NDPilgrim 16
Mara
Code:
setstage NDPilgrim 17
Stendarr
Code:
setstage NDPilgrim 18
Talos
Code:
setstage NDPilgrim 19
Zenithar

Danach müsste es dann mit folgendem Eintrag weitergehen:

Ich habe meine Pilgerreise zu den Wegschreinen der Göttlichen beendet. Ich sollte beten und auf eine Vision warten, die mich bei meiner Suche nach den Reliquien des Kreuzritters leitet.

Sollte dieser Eintrag nicht erscheinen:

Code:
setstage NDPilgrim 20

Wenn es danach auch nicht weiter geht, ist wohl die ganze Quest verkorkst und Du musst den Übeltäter suchen. :(

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

GreeZ,
Suchan
 
Ich habe meine Pilgerreise zu den Wegschreinen der Göttlichen beendet. Ich sollte beten und auf eine Vision warten, die mich bei meiner Suche nach den Reliquien des Kreuzritters leitet.
Kann es sein dass man sich die Pilgerreise kaputt macht wenn man ein zweites Mal den selben Wegschrein anklickt?

Mir ist das dummerweise passiert, alle Wegschreine abgeklappert, es kommt die Meldung dass mir ein Zauberspruch hinzugefügt wurde und ich klick im selben Moment nochmal auf den Wegschrein( fragt mich nicht warum, is eben passiert). Da kam dann nur noch irgendwas mit 'sammle mehr Ruhm....'. als Meldung vom Wegschrein.

Tja, Reise beendet, in der Kapelle alle Schreine verfügbar, aber nix ist mit Beten und Visionen.
Wat nu, nochmal Pilgern?


PS:
Also nochmal Pilgern bringt nix, jedenfalls bei mir nicht.

Das Problem liegt anscheinend am Ruhm und Infamie Wert. Ruhm ist 73 und Infamie 31
Wie hoch muss der Ruhm sein, um die Pilgerfahrt überhaupt machen zu können und wie hoch darf der Infamie Wert dabei sein?

Hintergrund der Werte ist bei mir der, dass ich zunächst die Diebesgilde durchgespielt hab, dann Erzmagier wurde und abschließend Gildenmeister der Kriegergilde.
Dachte mir es würde klappen wenn ich die Diebesgilde zuerst mache und dann meinen Ruhm mit den beiden anderen Gilden wieder aufpäppel, um die Pilgerfahrt machen zu können, war wohl ein Trugschluß...
 
Hiho,

eigentlich ist es so, dass mit Beendigung der Pilgerreise die Infamie auf 0 gesenkt wird. Du hast dann für all Deine Taten "gesühnt".
Zumindest war das bei mir so. Ich habe an allen Schreinen gebetet, bekam die Meldung und es ging los mit der Vision. Als ich nach der Vision nachschaute, war ich ein völlig unbeschriebenes Blatt (und das als Graufuchs und Zuhörer :lol:).

In wie weit da das nochmalige anklicken eines Schreins, das alles ins Stocken bringt, weiss ich nicht. Ich habe auf der Pilgerreise einige Schreine doppelt angeklickt, allerdings nie den letzten. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
Also ich hatte auch Probleme mit der Pilgerfahrt. Ich hab danach gesucht und herausgefunden das man die Knights.esp ans Ende der Ladereihenfolge setzten muss. Dann gehts auch weiter. Es ist egal wie oder wie oft man die Schreine besucht.
Was auch hilft ist der Inoffizielle KotN Patch.

Bis denn Thalon
 
Ich hab nun drei Mal die Pilgerfahrt gemacht, brav jeden Schrein angeklickt und es ändert sich absolut nichts an meinem Infamie Wert.
Auch die Vision kommt nicht, besser gesagt es kommt nichtmal die Meldung ich hätte Schrein XY besucht, welche ja kommen sollte wen man einen Schrein besucht hat auf der Pilgerfahrt.

Nun hab ich mir mit der Console beholfen und kann auch die Quest fortsetzen.
Allerdings kann ich die Rüssi nicht anlegen, weil ich halt Infamie 31 habe. Mir wird gesagt ich solle pilgern, was ja leider nichts bringt.

Natürlich könnt ich jetzt den Infamie Wert per Console auf 0 setzen, aber das ist ja nicht Sinn der Quest.
Was läuft da schief? Bug?

Ich hab die GotY installiert, inklusive aller aktuellen Patches, auch dem inoffiziellen.

Mod Liste:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
ROO.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-ABSCHALTEN CROWDED CITIES.esp
ROO-ABSCHALTEN LEICHENGEISTER.esp
ROO-ABSCHALTEN SCHLEIME.esp
ROO-ABSCHALTEN SPINNEN.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-Magicka x3.0.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-TNR FACES.esp
ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
Harvest [Flora].esp
Herbalism - Shivering Isles.esp
Herbalism.esp
Spell Delete.esp