Problem Kopf und Körper mit verschiedenen Hautfarben

Maffin01

Fremdländer


Man beachte den übergang von Hals zu Oberkörper...
diese krasse farbveränderung sieht total ******e aus und ich habe keine ahnung wie ich das weg bekomme...

habe folgende sachen installiert:
Oblivion + alle Add ons
Oblivion War Cry New Dimension
Elder Scrolls IV: Oblivion - Eye Candy Nude Patch

und diverse rüstungs/kleidungs mods

hoffe jemand kann mir dabei helfen

Mfg Maffin01
 
Der auffällige Texturenübergang zwischen Kopf und Körper ist ein generelles Problem in Oblivion und fällt bei Rassen mit einem dunkleren Hautton extrem auf. Wirklich weg wirst du ihn nie kriegen. Das einzige was du machen kannst, ist bei der Charaktererstellung das Gesicht einmal zufällig auswählen lassen und dann setzt du es zurück. Somit ist die Verteilung der einzelnen Nuancen des Hauttons ausgeglichener. Zusätzlich kannst du Luchaires HGEC Body Seam Reducer (einfach die Begriffe in die Tesnexus-Suche eingeben) verwenden und/oder die Stelle mit dem Neck Seam Concealer kaschieren. Es gibt verschiedene Neck Seam Concealer:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=18669
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=28317
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34082
 
Danke, habs ausprobiert bringt aber leider nicht sehr viel, gibt es den keine möglichkeit das ganz weg zu bekommen ? Die Hautfarbe des Körpers an der farbe vom Kopf anzugleichen ?
 
Das hat hier weder etwas mit dem Seam Reducer zu tun, noch mit zurücksetzen des Charaktergesichts > du benutzt definitiv eine mod für Körper und eine nicht dazu passende Face mod, wodurch beide natürlich auffallende Unterschiede am Übergang haben. Da wird das zurücksetzen nicht helfen, und genauso wenig der Reducer.

Meiner Erfahrung nach gibt es dafür sehr wenige Texturen, die haargenau zusammenpassen. Zum Beispiel das 4k HighRes Pack und das dazugehörige FacePack > hat den selben Effekt, es passt einfach nicht.

Das beste was man tun kann ist die speziell für Rassen gemachte Texturen zu nutzen und sie nicht zu überschreiben mit generellen Replacern.

Werd mich mit dem Thema auch demnächst nochmal befassen, zB suche ich selbst auch noch nach einer schönen Textur für die imperiale Rasse die sowohl Körper als auch Gesicht in hochauflösenden Texturen hat > aber auch zusammen passt.

Gruss, Terry

PS das anzugleichen ist ehm... so gut wie unmöglich, sry. Die Charaktererstellung hier ist nicht wirklich etwas, womit man gut arbeiten kann ^^ man kann ne gute Gesicht-Form hinbekommen, aber den Teint würfelt er dabei komplett durcheinander.
 
Die Texturunterschiede kriegt man nicht mal dann weg, wenn man eine echte Fullbody- Textur verwendet, d.h. die UVmap besteht aus einem Stück.

Growlf hat sowas in der Pipeline.

D.h. die Engine macht, was sie will. Besonders krass sieht man das in Nehrim. Je nach Beleuchtung sehen die Körperteile extrem unterschiedlich aus.
Man kann da im showracemenu nur mit dem Teint- Regler rumspielen, um die Körperfarbe bestmöglich ans Gesicht anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet: