Da gibts einige gravierende Unterschiede. Angefangen bei der Engine bis hin zu den Levelgrößen...Ganz ehrlich? Bethesda kann wohl eine Bessere Grafik für Konsolen schaffen wenn sie wollen.. Den Crytek kann das auch und ich denke mal nicht das Crytek die einzigste Firma auf der Welt ist, die so intelligent ist, und DirectX 9 so gut aussehen lässt. Wie in Crysis 1 + 2
Da gibts einige gravierende Unterschiede. Angefangen bei der Engine bis hin zu den Levelgrößen...
Ok, dann hab ich keine Ahnung.Dir ist schon klar, dass Direct X 11 nicht abwärtskompatibel zu DX9 ist, oder?
Einfach ein paar Einstellungen runterschrauben ist da nicht. Dafür müssten zwei eigenständige Engines entwickelt werden.
Super und deswegen soll man den Pc zur Leatplattform machen, weil ausreicht?
Ich will nur sagen das sie eine gute Pc Version UND eine gute Konsolen Version abliefern können ohne das ihre Schwarzen Zahlen ernsthaft in Gefahr wären. Ein Beispiel Halo Nummer 1. der Überraschunghit der XBox wurde meiner Meinung nach wirklich sehr gut auf den PC gebracht.
Dazu gibt es keine Meinung wenn ein Spiel auf DX 11 basiert, ist es nicht Abwärtskompatibel zu DX 9, das ist was Killerfetzer doch gesagt hat, also was lässt sich denn da überhaupt noch diskutieren?
Wäre natürlich ein Ding, wenn es nicht abwärtskompatibel wäre. Könnte ich mit der 11er Version gar keine alten Spiele mehr spielen
Ist ein bisserl unglücklich ausgedrückt, aber dem Sinn nach richtig. Wenn Skyrim z.B. wie Battlefield 3 nur mit directx 11 laufen würde, dann müsste eine neue Grafikkarte her. Aber soweit ich weiß, ist das nicht der Fall und alles im grünen Bereich...
Hm da stellt sich mir plötzlich die Frage, Battlefield 3 kommt doch auch für konsolen, die müssten dafür ja zumidestens die Engine umschreiben bzw. einen erheblichen Aufwand haben?
Da EA möglichst viele Käufer will und wohl weis, wie Grafik-geil (sorry wegen dem Ausdruck) die PCler sind, wird es allen möglichst recht gemacht.
Der Unterschied ist, Bettlefield 3 ist EA. Da EA Geld können sie eine Portierung mit DX 9,10 und 11 machen. So ist es auch mit Crysis 2, welches ebenfalls ein EA Spiel ist.
Da EA möglichst viele Käufer will und wohl weis, wie Grafik-geil (sorry wegen dem Ausdruck) die PCler sind, wird es allen möglichst recht gemacht.
@ _DICE_
Jup, wie es z.B jetzt bei Battlefield 3 geschieht.
Hm da stellt sich mir plötzlich die Frage, Battlefield 3 kommt doch auch für konsolen, die müssten dafür ja zumidestens die Engine umschreiben bzw. einen erheblichen Aufwand haben?
Ne brauchen die nicht. Es werden nur einpaar DX11 Features hinzugefügt und als DX11 Version "verkauft".
Der Unterschied ist, Bettlefield 3 ist EA. Da EA Geld können sie eine Portierung mit DX 9,10 und 11 machen. So ist es auch mit Crysis 2, welches ebenfalls ein EA Spiel ist.
Dein Beitrag macht keinen Sinn, wenn du nicht darauf bezogen hättest.
Weil ich habe ja nie behauptet das eine anständige PC Potierung "nicht verlangbar" ist, sondern das sie als Leatplattform, eine von höchstens einem Fünftel ihrer Kunden genutzten System (PC), anstatt das von 3/5 genutztem (XBOX).
Es steht doch schon in der Überschrift "Gerüchteküche". :roll: (das sind die BC2-Anforderungen)http://www.pcgames.de/Battlefield-3...2-Entwickler-heizt-Geruechtekueche-an-827731/
Das sind nichtmal 10 Tage alte News. Die Hardwareanforderungen ist, bis auf die empfohlen, nichtmal DX10 tauglich. daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst, daß es unter XP nicht mehr laufen sollte.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...2-Entwickler-heizt-Geruechtekueche-an-827731/
Das sind nichtmal 10 Tage alte News. Die Hardwareanforderungen ist, bis auf die empfohlen, nichtmal DX10 tauglich. daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst, daß es unter XP nicht mehr laufen sollte.