Kochrezepte

Wer von euch kann Kochen bzw. kocht oder backt gerne?


  • Umfrageteilnehmer
    153
Man nascht über stunden davon.
Wenn die ganze Familie zum Weihnachtsessen kommt wird sie nicht nach einer halben Stunde wieder gehen. Das kann schon mal bis in den Morgen dauern :lol:
 
Klar. Deswegen gibt es bei uns als "größtes Essen" gerade mal eine Gans von 5 Kilogramm Gewicht, so dass wir sie noch vor dem eigentlichen "Bescherungsabend" komplett aufessen können.

Freddie
 
Bei uns gibts spanischen Hackbraten (Mutter nach Rezept frag) preiswert (nicht das wir es nötig hätten:lol:) und lecker.
 
Man nascht über stunden davon.
Wenn die ganze Familie zum Weihnachtsessen kommt wird sie nicht nach einer halben Stunde wieder gehen. Das kann schon mal bis in den Morgen dauern :lol:

Selbst über eine Woche verteilt ist ein ganzes Kilo Fleisch für eine Person schon nicht mehr das Gesündeste.
 
So Leute: Für alle die sich nicht vorstellen können wie ein Turducken (Okay, zugegeben, ist dieses Jahr ohne Turkey^^)funktioniert hier mal ein paar Fotos vom Werdegang meines diesjahrigen Weihnachtsschmauses, den ich liebevoll 'Donald' getauft habe:


Hier ist Donald, mal ganz ohne behindernde Knochen oder Innereien.

Und hier ist er mit einem wärmenden Mantel aus Fülle.

Wieder Donald mit Matel. Diesmal allerdings mit einem dickkeren aus Fülle+Huhn+Fülle.

Donald- mit stolzgeschwellter Brust (und aus irgendeinem Grund angeschwollenem Hintern)

Er veraschiedet sich vorerst...

..., nur um kurz darauf um einiges knackiger und brauner zurückzukommen...

... und seine letzte Ruhe neben einem Häufchen Kartoffelsalat zu finden
 
*ausbuddel*
Vieleicht könnt ihe mir hier weiterhelfen.
Meine Freundin ist Vegetarierin, ich dagegen will eig immer Fleisch dabei haben. Welche Gerichte gibt es, in denen ich sowohl vegetarisch, als auch mit Fleisch kombinieren kann? (nicht iwie so das ich z.B. Nudeln mache mit einer Fleischsoße und einmal ohne)
mfg
 
Lasagne^^ Sowohl eine Seite Gemüse als eine mit Fleisch, oder Pizza, notfalls auch ein Auflauf. Normale Gerichte kann man schwer trennen.. Aber du könntest ihr ja mal einen Gefallen tun, und mal nur Vegetarisch kochen, ist mal was anderes, mach ich auch manchmal :)

mfg
Raven
 
Also noch eine Möglichkeit wäre vegetarisches Fleisch, oder wie man das sonst nennt.^^

Aber wenn man das 1 im Leben mal isst reicht das aus.:lol:
 
das beste ist, du kochst ein gericht, das für sich alleine steht und machst dir etwas extra dazu. z.b.

reis mit ratatouille und für dich ein schnitzel dazu.

kartoffelbrei mit gemüse und für dich ne bratwurst.

vegetarische nudelsuppe und du haust dir hackbällchen rein

nen salat mit avocado, tomaten, gurken und weiß der geier was und du machst dir knusprig gebratene bacon-scheiben drüber

schmorkartoffeln resp. kartoffelgulasch und ein (hack)steak extra

gemüsecurry - kurz vor ende der garzeit in zwei hälften trennen und eine handvoll putengeschnetzeltes in die eine hälfte reingeben

das ließe sich endlos fortsetzen...
 
Hab jetzt nicht auf der Seite nachgeguckt, ob es da steht, aber was mir noch einfällt, wären Burritos; mexikanische Teigfladen, die man auch im nächsten Supermarkt für die Mikrowelle kaufen kann und die man mit praktisch allem füllen kann. Ich habs zwar noch nie rein vegetarisch probiert, aber sofern du nicht nur grünen Salat nimmst, schmeckt es bestimmt gut.
 
Ja das kenn ich.. Die hab ich auch schon öfters gemacht. Salat,Kidney Bohnen, Mais etc rein.. schmeckt super.
mfg
 
Was ganz schnell geht: Spaghetti (oder kurze Nudeln, ist worscht) mit Rahmspinat für sie und Du haust Dir (wie von Worm bereits vorgeschlagen) Fleisch(-iges) mit dazu :)
 
Ich habe hier mal ein etwas ausgefallenes Rezept für euch, dass trotz des "edlen" Namens sehr einfach ist.

Da ich das Rezept von einem Chefkoch eines Hotels habe, musste ich es ein wenig abändern, damit der Otto-Normalverbraucher (XD ich liebe dieses Wort) auch in den Genuss kommen kann, die zu Kochen.

Schweinemedallions in Rotwein-Lorbeersauce mit Speckbohnen und Spätzle

Zutaten:

Schweine-Minutensteaks (ist billiger als echte Medallions)
Bohnen (am besten Brechbohnen)
Speck (man kann auch Katenschinken nehmen, ist billiger)
Spätzle (gibts ja fertig im Päckchen)
Rotwein (kann man eigentlich jeden nehmen, am besten Halbtrocken)
Instant Bratensauce (optional, wer eine solche Sauce selbst machen kann ist klar im vorteil)
Lorbeeren
Lorbeerblätter
Gemüsebrühe in Pulverform (muss nicht sein, ich verwende es als Gewürz)
Salz
Pfeffer (ich verwende gerne frisch gemahlenen)
1 bis 2 Zehen Knoblauch (auch in Pulverform oder granuliert verwendbar)
Butter (oder auch Margarine, wer das lieber mag)

Zubereitung:

Die Bohnen müssen, wenn sie noch hart sind erstmal abgekocht werden, bis sie weich aber noch bissfest sind.
Danach schneidet man den Speck in kleine Würfel (oder würfelähnliche Objekte XD) und brät diese kurz an.
In einem Topf etwas Butter (oder Margarine) abschmelzen und die Bohnen mitsamt Speck hineingeben. Mit Salz, Knoblauch und (wer mag) mit ein bis zwei Prisen (oder mehr) Gemüsebrühe abschmecken (Würzen)
Gib etwa 50 bis 100 ml Wasser dazu und lass das ganze auf der niedrigsten Stufe deines Herdes köcheln (Nicht vergessen, Deckel drauf!)

Setz nun ein Topf mit Wasser auf und koche die Spätzle so wie es auf der Packung steht.
(so dürfte nix schief gehen) Rühre ab und zu die Bohnen durch, damit diese nicht anbrennen.

Die Minutensteaks würzt man einfach mit Salz, Pfeffer und wer mag mit einer Prise Gemüsebrühe auf beiden Seiten.
Nun in einer Pfanne mit etwas Öl die Steaks gut braten.
Heiz den Ofen bei niedrigster Stufe vor, denn die Steaks müssen nach dem Braten noch etwas Warm gehalten werden.

Das Fett in der Pfanne NICHT wegschütten! Das braucht man für die Sauce.
In der Pfanne in dem man die Steaks gebraten hat, rührt man die Bratensauce an.
Haltet euch an die Verpackung der Sauce, dann kann nix schief gehen. Beachtet beim einrühren, dass Ihr mit dem Schneebesen schnell rührt, damit es keine Klümpchen gibt.
Lasst die Sauce etwas einkochen und gibt dann ein Schuss Rotwein hinein. Hier müsst Ihr selbst sehen, wie viel Rotwein Ihr drin haben wollt. Ich mags gern Stärker, also etwas mehr. (NICHT die ganze Flasche reinkippen!!!!) nur noch ein paar Lorbeeren und Loorbeerblätter rein. last das ganze 2 bis 5 min köcheln.

Jetzt servieren, fertig!



Ihr könnt NICHT davon betrunken werden, da der Alkohol beim Kochen verpufft! Es bleibt nur der Geschmack. Natürlich kann man den Rotwein auch ganz weglassen.

Tip an unsere Jungs: Mit diesem Rezept könnt Ihr Eure Freundin überraschen, sie wird begeistert sein (ich spreche aus Erfahrung).
Natürlich gilt die auch umgekehrt (es soll ja nicht heißen ich sei frauenfeindlich)

Ich hoffe, dass das Rezept etwas für Euch ist.

Viel Spaß beim Nachkochen und viel Erfolg dabei!

Gruß Jun
 
Ihr könnt NICHT davon betrunken werden, da der Alkohol beim Kochen verpufft! Es bleibt nur der Geschmack. Natürlich kann man den Rotwein auch ganz weglassen.
ich lasse mal den ganzen quote stehen, weil er zumindest zur hälfte richtig ist. selbst nach 2 stunden kochens kann noch etwa 1/3 des alkohols in der speise enthalten sein. man wird also nicht davon betrunken, das ist schon richtig, aber für abstinenzler, trockene oder kinder ist sowas nichts. das hast du natürlich auch für dieses klientel nicht hier eingestellt, aber beim kochen mit alkohol ist der nicht einfach "verpufft". dann lieber weglassen, wenn man sich unsicher ist.

das kann man gut am lange warm gehaltenen glühwein auf weihnachsmärkten sehen. ;)

aber das rezept klingt ganz lecker :-D