Knights of the Nine

Dragon213

Fremdländer
Morgen!

hab demnächst mal wieder etwas zeit, und hab mir gedacht ich spiel mal das erste addon zu oblivion durch. hatte oblivion schon einmal "beinahe" durch, also nicht alle pforten geschlossen, aber max lvl erreicht, usw. meine frage:

habe nun öfters über knights of the nine gelesen: "Die Spieler können sich einer neuen Fraktion anschließen und ihre eigene Riege von heiligen Rittern in den Kampf gegen einen Zauberer-König und dessen dämonische Anhänger schicken, während sie Verliese erforschen und nach legendären Relikten suchen – der heiligen Rüstung und den heiligen Waffen des göttlichen Kreuzritters."

d.h. es gibt ne neue gilde, der man beitreten kann, und wo man dann nach und nach diese neuen waffen und rüstungen erlangt? läuft das dann parallel zum restlichen oblivion spielgeschehen ab, oder muss man zuerst alle 15 (warens doch glaub) pforten schließen, damit man das freigeschalten bekommt?

bin dankbar über kompetente antworten ;) mfg

PS: gibt es sonst noch nützliche tipps für einen quasi-neu-einsteiger? ^^
 
Erst mal willkommen im Forum

Das Addon kannst du spielen, wann du willst, es sind da keine Levelanforderungen gesetzt. Wohl aber bei den Infamiewerten, Raub oder Mord. Wenn du gerne einen dunklen Charakter spielst, wirst du Schwierigkeiten bekommen, weil dir dann die Götter den notwendigen Segen verweigern.
KotN ist ein Ritterorden, dessen Mitglieder bei der Suche nach der heiligen Rüstung und Waffen ihr Leben liesen. Der Spieler soll nun diesen alten Ritterorden wieder aufleben lassen, weil der Hexerkönig Umariel wieder "auferstanden" ist.
Die Suche nach den Relikien machst du allein, nur im Endkampf stehen dir deine neu verpflichteten Ritter zur Seite. Du kannst ihnen aber keine Befehle erteilen, noch andere taktische Anweisungen. Auch kannst nicht wahllos jeden zum Ritter schlagen, die sind durch das Addon vorgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Dragon213
danke :)

d.h. ich kann also ab lvl 1 schon parallel zu den anderen sachen mich in diesem selbstgegründeten ritterorden auf der suche machen nach den artefakten usw?

gibts auch nen neues max. lvl ? oder ists beim alten geblieben?
 
Du kannst die HQ sowie andere NQs mit Level 1 oder mit Level 100
spielen,das Level hat keine Auswirkungen auf die
Missionsbeschaffenheiten(Gegner leveln mit).

Das maximale Level ist glaubich dann erreicht wenn du deine
Attribute nicht mehr steigern kannst
(ich weis nicht da ich immer einen neuen Char angefangen habe
 
Das Maximallevel ist immer noch 250.
Zu Knights of the Nine: Meiner Meinung nach ist dieses "Addon" Zeitverschwendung, da es sehr kurz und ziemlich fehlerhaft ist. Die Idee mit dem Ritterorden ist dabei ja ziemlich gut, da hätte man wirklich was draus machen können (siehe Der Orden) - aber nicht von Bethesda. :roll:

Ich empfehle dir eher Shivering Isles. Falls du es noch nicht besitzt, und Oblivion spielen willst, auf jedenfall kaufen. Es ist meilenweit besser als KotN. ;)

MfG,

Merin
 
ja, das hab ich auch vor... ich dachte aber... ich spiel vorher nochmal das alte durch ^^ und wenn es da durch KotN noch nen paar features mehr hat, usw... ausserdem bin ich gespannt auf die rüstung da, und will sie ggf. mit nach shivering isle nehmen... oder fängt man da von vorne an?
 
Wie meinst du das, "von vorne"? Ob man da praktisch ein neues Spiel beginnt? Wenn du das meinst, nein. Du kannst dich vorher so viel und so gut rüsten wie du willst. Theoretisch sind die Shivering Isles aber auch schon ab Level 1 machbar, da die Gegner ja mitleveln. Macht dann natürlich etwas weniger Spaß. ;)

MfG,

Merin
 
ja, das hab ich gemeint...

mit lvl 1 hab ichs dann nicht vor... ich denke dann zieh ich mir nen neuen char hoch, und wenn es keine neuen attribute mehr gibt, geh ich auf die insel ^^

ok. hab die alten savegames mal geladen... mir fällt auf: mein alter char ist erst auf stufe 37. dann installier ich mal KotN und spiel einfach dort weiter, wo ich aufgehört hab. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: