Ressourcen-Icon

Release Klettern wie Altair 1.1

öh... killfetzer und hilfe von mir? da muss ich aber mehr als einen geistesblitz bekommen, dass das passiert :lol:

vertical limit wollte ich mir ja zuerst als beglubschmaterial (lol) nehmen, bin da aber noch weniger durchgestiegen als bei killfetzers skript (was da um welten einfacher zu verstehen ist... nach ner stunde zumindest für mich xD). außerdem kann man bei VL doch nur bis zu einem bestimmtem winkel höher klettern, soweit ich weiß... naja is ja auch egal :roll:
 
Ich hab heute mal als große ausnahme Morrowind angeschmissen und das Pi installiert die Zauber erscheinen zwar im Inventar und sie sind auch verwendbar, aber ich kom nich mal nen winziges Haus hoch-.-

Ich hoff immer noch auf ne Oblivion Version:?
 
sry, veganon das ich das "Obl-Thema" anspreche, aber vl kannst du mir das script per PN schicken damit ichs mirmal anschaun kann und vl in Oblivion "übersetzen" kann...
mFg ThePeanut
 
wie oft soll die frage mit oblivion denn noch kommen :?

also: es is auch bei mir in entwicklung, allerdings komm ich mit den oblivionskripts kein bissle klar. wenns also jemand vor mir schafft auch nicht schlimm.

@KillerKid: ich dachte weitere Thiefes Arsenal Patches/erweiterungen wurden abgesagt?... mh... naja

so nun bitte keine fragen mehr obs in Oblivion kommt/ist/geplant/gemacht wird wie auch immer! Danke! :thunder:

öhm ja 1.

und öhm ja 2. ist, dass du den mod doch einfach runterladen kannst und schon hast du das script^^
 
Bei mir funktioniert das PI nicht.
ICh zaubere den Klettermodus und was muss ich dann machen?? Wenn ich zur Mauer lauf passiert nichts.
Kann man mir da niemand helfen??
 
Eigentlich müsstest du wenn du den Klettermodus anhast und an einer Mauer stehst das so handhaben wie mit einem Levitationstrank. Wenn du nach oben willst, an die Mauer stellen, nach oben gucken und losgehen...
 
Erstmal auf jeden Fall ne feine Sache mit der Kletterei, dadurch eröffnen sich auch für zukünftige Modprojekte ganz neue Möglichkeiten.

Hatte bereits für unsere Mod in Erwägung gezogen, die Levitation in den entsprechenden Zellen per Script zu unterbinden. Jetzt mit dem Klettermodus, habe ich mir überlegt, evtl. sogar einen Teil der Mod mit einem Kletterparkour auszustatten, denn die gängigen Gebäude in Morrowind bieten einem eigentlich keinen Anlaß zum Klettern.

Sie sind entweder viel zu klein, oder haben eh kein Fenster oder dergleichen, in das man des Nachts einsteigen könnte.

Greets, TheDaywalker!!!;)
 
@Telvanni: ich hoff meine PN hatte geholfen ;)

@Daywalker: vielleicht wäre ja eher das was für dich: erklimmbare Leiter Ressource.
um welten einfacher als der Kletterskript und frei zur Benutzung. dann wäre auch Klettern wie Altair keine vorraussetzung für deinen Mod (soweit ich das jetzt jedenfalls verstanden hab). und viele neue Möglichkeiten gibts durch das ding auch :lol:

achja: die Häuser bieten schon anlass zum Klettern. verfolgungsjagt Wachen von Balmora VS einen kletterndem Flüchtendem. macht laune ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Verganon:

THX für den Tip, genau sowas hat mir noch gefehlt, dann brauche ich nicht mehr alles durch Teleportation lösen und so eine Leiter in schwindelerregender Höhe ist ja auch was Feines.

Das "Klettern wie Altair"-PI werde ich trotzdem mal ausprobieren, vielleicht mache ich was Kleines daraus in meiner Mod. Besonders die Option, dass man auch abstürzen kann, wenn man einen Fehler macht finde ich sehr reizvoll!

Greets, TheDaywalker!!!
 
Das "Klettern wie Altair"-PI werde ich trotzdem mal ausprobieren, vielleicht mache ich was Kleines daraus in meiner Mod. Besonders die Option, dass man auch abstürzen kann, wenn man einen Fehler macht finde ich sehr reizvoll!

Greets, TheDaywalker!!!

du weißt aber schon, das man wenigstens mal fragen sollte ob mans überhaupt darf oder? :roll:
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Verganon:

:shock::oops:Ja, natürlich weiß ich das, war schon wieder so in Gedanken, da habe ich das wohl übergangen!

DARF ich ES BENUTZEN?!:cry:

Sorry, TheDaywalker!!!
 
Also ich verstehe gar nichts mehr. Bei mir hat das Klettern auch nicht fuktioniert.
Aber da war auch nichts mit Levitation. Gibts auch Kletter-Animationen in dem Mod? Bei mir war in dem Archiv nur das Plugin. Oder braucht man dafür etwa Bloodmoon oder Tribunal?
 
Nach einem erneuten Test habe ich festgestellt, dass Morrowind beim Laden des Plugins irgend eine Fehlermeldung herausgibt: "unrecommenced (oder was auch immer) so un so handler oder so.
Das ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich sowiso immer Fehlermeldungen habe.
 
Tribunal und Bloodmoon brauchste nicht Steht auch dabei ;)

was deine Fehlermeldung bedeutet hab ich leider grad keine Ahnung srry :cry: :oops: . Es sind keine Animationen dabei nur das plugin und im Game müsstest du dann automatisch zwei Zaubersprüche namens "Kletterfunktion an" und "Kletterfunktion aus " bekommen vielleicht kommt das plugin auch mit nem andrem plugin von dir nich klar vielleicht weiß auch jemand anders besser bescheit als ich :huh: und weiß was der fehler ist
 
An anderen Plugins liegt es nicht. Hab ich schon probiert.Die beiden Zauber hab ich, aber die bewirken nichts. Die Fehlermeldung lautet etwas genauer übrigens so: "Data Handler: unrecommenced form"
Bräuchte vieleicht eine neuere Version von Morrowind?
 
Also meines Wissens hat Morrind selbst keine neueren Versionen dafür gibts ja die Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon die du für dieses plugin ja nicht brauchst. Was der Fehler bedeutet hab ich immer noch Ka :cry: abe rich denk Irgentjemand hir von unsren Experen wirds schon wissen
 
An anderen Plugins liegt es nicht. Hab ich schon probiert.Die beiden Zauber hab ich, aber die bewirken nichts. Die Fehlermeldung lautet etwas genauer übrigens so: "Data Handler: unrecommenced form"
Bräuchte vieleicht eine neuere Version von Morrowind?

Das ist bei mir auch immer!!

Aber Verganon hat mir ein PN geschrieben und er sagte das du den Zauber aktivieren sollst und dann rückwärsts auf ein Haus zugehen. Am besten wäre ein Hlaalu Wachturm!!

MFG Telvanni
 
An anderen Plugins liegt es nicht. Hab ich schon probiert.Die beiden Zauber hab ich, aber die bewirken nichts. Die Fehlermeldung lautet etwas genauer übrigens so: "Data Handler: unrecommenced form"
Bräuchte vieleicht eine neuere Version von Morrowind?

wenn du den aktuellsten Patch nicht hast, wäre das vielleicht ganz gut (auch wenn ich bezweifel das du mit einer noch älteren Version spielst).

Die Fehlermeldung kenne und hab ich nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.

zum Klettern: Das ihr nicht hochkommt kann zum einem Daran liegen, das ihr stur nach oben guckt und vielleicht noch rennt. wenn ihr zu schnell seid aktiviert sich da überhaupt nichts (das spiel berechnet einen geschwindigkeitswert, selbst wenn ihr euch gerade überhaupt nicht von der stelle bewegt kann z.B. eben durch rennen trotzdem der Wert bereits zu hoch sein). zum anderem kann sich euer Charakter in der Collisionsbox verhakt haben. da kann man aber auch gegensteuern braucht nur etwas Übung. wichtig ist nur das ihr nur ganz wenig nach oben guckt und lauft (notfalls könnt ihr euch auch ducken, dann wird man noch langsamer) dann klappts auch.

@Telvanni: ja, der Hlaalu-Wachturm ist aber "nur" das perfekte haus zum Üben ;) ist ja nicht das einzige Objekt wo man hoch kann.
 
  • Like
Reaktionen: Atrus
Den Patch hab ich schon, habe ihn aber nicht installiert, weil ich dachte, dass könnte Probleme geben, weil nirgenswo etwas von einem Patch stand.
Und nur so nebenbei: Ich habe nicht so einer Green Pepper-Version aus dem Supermarkt.

Wenn ich das Plugin im CS lade giebt er übrigens die selbe Fehlermeldung wie vorher heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob Green Paper oder nicht is wurst, hauptsache aktueller Patch (am einfachsten wäres ja gewesen sich die GotY für 10€ zu kaufen, dann hast du alle Addons + aktuelle Patches. dann kann es nurnoch fehlermeldungen geben, das PI's mit älteren Versionen erstellt wurden (was aber keine Probleme macht)
 
  • Like
Reaktionen: Atrus