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Release Klettern wie Altair 1.1

Hallo ich wollte Fragen ob man sich den Kletterzauber erst kaufen muss???
Da bei mir kein Zauber hinzugefügt wird!

mfg Dante 2000
 
nö eigentlich kommen die automatisch (nur beim neustart anscheinend nochnicht. ich arbeite aber drann XD) ansonsten musst du die in der konsole mit dem Addspell-Befehl hinzufügen.
 
Okay Gute Arbeit!
Habe einen anderen Spielestand nochmal geladen und die Zauber waren wie erwartet;) da!
Gute Arbeit!

mfg Dante 2000
 
so ich hab eben eine Version 1.1 erstellt.

Fixes in 1.1:
- Ein komplett neuer Charakter bekommt die Zauber nun nachdem er die Entlassungstour hinter sich hat.
- Leute mit einer hohen Magieresistenz haben nun keine Probleme mehr den Modus wieder zu deaktivieren.

wenn ihr also eines der probleme habt, laden und einfach die alte esp überschreiben. zumindest bei mir gabs keine probleme :)

Download: Hier Klicken (Rapidshare)


@Schare:
kommando zurück! nochnicht ersetzen! siehe Tzarsi's Post!

und bitte noch diesen Screen einfügen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider habe ich das Mod wieder runterschmeissen müssen:

Komplett neuer Char, Entlassung hinter sich, ich habe schon nicht schlecht gestaunt, als ich ein neues Spiel gestartet hatte.. und meine Schnellstart-esp nicht mehr funktioniert hat.. Ok, einfach mal weitergemacht.. Dann die Überraschung.. beinahe alle Pis waren nicht vorhanden, fast keine Rassen, Kleidung ganz zu schweigen, MCA, LCV etc.. Nichts wurde im Spiel angezeigt, einzig die Kinder von MW. Auch die Ninja - Moves wollte meine Dunmer nicht ausführe. Die Zauber zum Klettern waren auch nicht vorhanden.
Dann einen alten Spielstand geladen.. und dasselbe Problem auch dort. Meine Biomech-Rasse war plötzlich eine Rothw., nur ein paar Kleider waren vorhanden, von glaub 10 Klamotten-Pis etwas magter.. die waren nur von einem PI.

Fazit: Dein Mod setzt irgendwie alle anderen ausser Kraft, wenn ich ein neues Spiel starte, habe ich beinahe eine Ur-MW esm (ich habe Truhe etc. in Seyda Neen hingestellt, um nicht dauernd durch die ganze Welt reisen zu müssen.. es war alles weg), die Gefallenen Engel waren weg, die Kristallseher etc. Schnellstart wurde ebenfalls ausser Kraft gesetzt.

Nachdem ich dein Pi wieder deaktiviert habe, war alles wieder vorhanden...

Kann das an einer Einstellung der esp liegen?

Achja, ich habe deine gefixte Version benutzt.
 
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aha o_O irgentwie bezweifle ich das ja schon, aber ich werds mir heute abend nochmal ansehen. lad dir doch mal die normale version hier bei schare runter. wenns da auch probleme gibt weiß ich nicht weiter o_O is jagecleant und so weiter und so fort... naja wie gesagt bitte mal testen, ich schaus mir jedenfalls nochmal heut abend an!

mfg
 
Ja, mach mal. Ich teste jetzt gleich mal die Ur-Version.

Komisch isses schon, ist mir auch noch nie passiert. und ein Neuling bist du ja auch nicht im Modden.. strange.
 
ich hatte diese probleme schon öfter mal, konnt sie aber irgentwie wieder ausbügeln. wenn ich mal genau wüsste worans liegt... naja wird scho passen :) sag mir dann wie die 1.0 bei dir funktioniert. ;)

*edit* unter der forentheke gibts schon 1.2 momentan laufen allerdings tests. ich hab keine probleme mal sehen was Tzarsi sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagt: bitte schau in dein PM-Fach, scheint zu gehen ;)

Thx nochmal :)

Achja, Unverträglichkeit mit deinen Ninja-Moves (die Version aus dem Lauf- und Gehanimations-Topic).
 
na gut dann sollte es ja nun soweit gehen. wieso es mit den Ninja-Moves inkompatibel ist, hab ich aber leider nicht rausgefunden.

Download 1.11 (Rapidshare)

@schare: jetzt hochladen und den screen nich vergessen *fg*



viel spaß mit der sicher nochnicht final aber momentan besten version im www.
 
Die neue Version ist nun auch hier zu finden :)

Welchen Screen? Den den du grade gepostet hast kann ich nicht nehmen, du musst schone inen Morrowind-Screen machen ;)
 
Geile Mod. Werd aber noch nen paar Tage mit dem DL warten, damit auch die Ninja-Moves futzen. Ich hab mir grad die GotY-Edition von MW besorgt und werd das wohl mal wieder zocken...
 
Geile Mod. Werd aber noch nen paar Tage mit dem DL warten, damit auch die Ninja-Moves futzen. Ich hab mir grad die GotY-Edition von MW besorgt und werd das wohl mal wieder zocken...

versuch einfach mal die ninja moves vor diesem mod zu laden. ne andere lösung fällt mir spontan nicht ein :roll: bei meiner schwester machts eigentlich keine solchen probleme, verwunderlich... (ich benutz die moves nich sind zu übertrieben auf dauer)

*edit*@schare: wieso nich? o_O nen morrowind screen zu machen is für den mod nicht sehr... empfehlenswert weil das nur in der 3rd person ginge (und das sieht ziemlich dumm aus xD)
 
wie oft soll die frage mit oblivion denn noch kommen :?

also: es is auch bei mir in entwicklung, allerdings komm ich mit den oblivionskripts kein bissle klar. wenns also jemand vor mir schafft auch nicht schlimm.

@KillerKid: ich dachte weitere Thiefes Arsenal Patches/erweiterungen wurden abgesagt?... mh... naja

so nun bitte keine fragen mehr obs in Oblivion kommt/ist/geplant/gemacht wird wie auch immer! Danke! :thunder:
 
@Verganon

Sry ich habe nur ein bissle im DV Thread gelesen und da kamms vor aber nix genaues ;) Hoffentlich setzt du es für Oblivion um ;)

EDIT: Von GhanBurai gab schonmal ein Kletter Plug In für MW (Funtzte aber in meinen Tests nicht) Baut eures darauf auf. Bei Interesse kann ich es für euch hochladen wenn ihr es nicht mehr finden solltet falls es für euch wichtig ist ;)

EDIT: Wenn es interessiert hier die ReadMe:

für die DV angepasst und ein paar Messageboxen übersetzt von iladrion
webmaster@iladrion.de
http://iladrion.de

original readme:


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Vertical Limit climbing mod
v. 1.01

A mod for The Elder Scrolls III: Morrowind
Tribunal / Bloodmoon / GOTY Required!
Created with MW v. 1.6.1820

by GhanBuriGhan

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Description:

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This mod adds climbing to the game, in a way similar to Daggerfall. You can now climb almost every obstacle with a more or less vertical surface if you have the skill.
How does it work? To climb, you first need climbing equipment. You can buy climbing equipment from a number of traders and pawnbrokers, e.g. at Arrille's tradehouse in Seyda Neen, in Balmora at Ra'virr's and Dralasa Nithyron's shops, in Ald-ruhn in Daynes Redothril's pawnshop, and in Suran from the pawnbroker Goldy Belaram. You may also find one as random loot. If you are starting a new game, you can get your limbing equipment during the character generation process in the room with Sellus Gravius.Finally,if you can't wait to try it out, give yourself one via console:

player->additem gbg_climbing_belt 1.

I strongly recommend to tie the climbing equipment to a quick key for ease of use (press F1, select "inventory item", then the climbing equipment).

To climb, face the surface you want to climb and run into it, so that you are "running in place". Now equip the climbing gear or press the fastkey you assigned. There will often be a short delay (ca. 3-4 seconds) but eventually you will start climbing the wall. To change the direction you climb (up / down) press the quick-key again (or equip climbing gear again) without stopping to run. So to climb down from a ledge you are standing on you can, with some skill, do the following: Edge backwards until you begin to fall. Immediately hit run forward, and the climbing gear quickkey. Hit quickkey a second time to begin climbing down.

Climbing depends on acrobatics skill. There will be a check against acrobatics every few seconds, and if you fail, you will fall. The speed with which you climb depends on your speed attribute - you need fairly high speed to really be able to climb faster. The height you can climb on average thus depends both on your acrobatics skill and your speed. Khajiit and Bosmer get racial boni for climbing. Khajiit, as natural climbers always climb at top speed,and of course profit from their natural acrobatics bonus. Bosmer, born and raised in trees, loose their grip less easily than other races. As a Khajiit thief or acrobat you will be an excellent climber from the very beginning.

Even the best can't climb endlessly, though: You will loose your grip when your fatigue falls to 0.

Climbing terminates when an obstacle overhead (a ceiling, a larger overhang, a ridge, etc.) blocks your vertical ascent, or the surface is for some other reason getting you stuck. The same applies for climbing down.

You can not climb with a weapon drawn.

Hope you enjoy the mod, have fun!


A warning: Climbing was not foreseen by the makers of Morrowind, so it is theoretically possible that this mod may allow you to get to places you weren't meant to go. However, levitation lets you fly everywhere anyway, and I am not aware of a situation where climbing would break the game.

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Installation:

Unzip to your morrowind/data files/ folder
Enable the mod: in the launcher, under data files, check the vertical limit ESM file. As with every mod It is advisable to save under a new name and keep a copy of an older savegame. However, due to the nature of this mod, I do not foresee much trouble when removing it.

If you have used an older version of this mod installed, you should clean your save befoe using this version: Load MW without any version of Vertical Limit, ok any error messages, save to a fresh slot, quit morrowind, enable the new esp., and continue playing from the new save you made.

In case you use other mods that change levelled lists (e.g. many weapon and item mods), use a levelled list merger tool, such as Ghostwheel's TesTool ( http://www34.brinkster.com/ghostwheel/ )

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Known issues:

- Climbing can be jerky, and sometimes even results in unpleasant screen "flickering". This is a game engine problem and cannot easily be changed.
- Some surfaces look like they should be climbable, but get the player stuck in the vertical direction.This results in inability to climb them. Try jumping or move slightly left and right to get unstuck, or find a better spot.
- You may sometimes "warp" through vertical obstacles, although very rarely.
- Climbing depends on acrobatics, but trains athletics (due to the running).
- Using EnableRaceMenu interrupts the function of the script on the climbing gear, and allows it to be equipped. Remove and reequip it to get it going again.


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Version history:
1.02:
-Added climbing down feature
-Improved nudge script

1.01 (closed beta):
-Reworked and optimized scripts
-Added falling script to avoid "sticking to wall" effect.
-Added variable climbing speed
-Added racial bonuses
-Added climbing to character generation tutorial, and added unclimbable walls to census office courtyard
-Added climbing gear to more traders
-Made ghostfence unclimbable
-Added inability to climb with weapon drawn

beta 0.5:
- initial beta release

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Credits and contact:

made by GhanBuriGhan 13.June.2004

beta testing v 1.01: Falcon

Please report bugs on the elder scrolls modding forum or via email to GhanBuriGhan@gmx.net

The Elder Scrolls, Morrowind, etc. are property of Behthesda Softworks

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Note to modders:

- As with all my mods, you can use and modify this mod for your own projects, as long as you
give credit where its due.


- The ability to climb may change the way in which the player can move in your self-made levels. If you want to make surfaces in your mod non-climbable, either have this mod loaded while creating yours or just add the short global variable "DoNotClimbMe" with default 0 to your mod, and add a script to your surface that contains the following code:

;Makes an unclimbable surface:
;Modders: copy and paste this to any object you want to make unclimbable
float timer
short touched
set timer to timer + GetSecondsPassed

; make sure player does not get stuck in no climbing mode:
if ( CellChanged == 1 )
set DoNotClimbMe to 0
endif

if ( GetCollidingPC == 1 )
Set DoNotClimbMe to 1
Set timer to 0
Set touched to 1
else
if ( timer > 2 )
if ( touched == 1 )
Set DoNotClimbMe to 0
Set timer to 0
Set touched to 0
endif
endif
endif

If you want to block climbing on a static you will have to place invisible walls. You can see an example of this in the mod where I used the activator GBG_NoclimbCollision to block escape of the character during character generation.

Warum schreibe ich das eigentlich :huh:

KA hab irgendwie langweile und will mit meinem Mod Wissen angeben XD

KillerKid
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mod funktioniert mit der gleichen Idee, wie das Script in Verganons PI. Allerdings ist die Idee zu diese Script allein auf meinem Mist gewachsen, ich hab nicht in diesem Mod abgeschrieben.
 
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Tschuldigung, falls das so geklungen haben sollte Killfetzter :( ;) War nicht so gemeint ;) Keine Angst wir wissen das du wahrlich Script Gott genug bist um das alleine (oder mit Verganons Hilfe) ;)