Kinder in Skyrim - Eure Meinung

Wie sollten die Kinder in Skyrim sein?

  • Unsterblich und niemals verschwinden

    Stimmen: 17 13,7%
  • Unsterblich, aber verschwinden, falls ihre Eltern sterben

    Stimmen: 31 25,0%
  • Falls die Eltern sterben, adoptiert werden

    Stimmen: 45 36,3%
  • Sterblich sein, wie andere normale Leute auch

    Stimmen: 52 41,9%
  • Am liebsten gar keine Kinder

    Stimmen: 16 12,9%
  • Mod: Sterbliche Kinder

    Stimmen: 9 7,3%
  • Mod: Keine Kinder

    Stimmen: 7 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traklar

Neuankömmling
Hallo Leute,

was mich ja doch sehr wundert, zumindest sofern ich nicht ganz dumm im nutzen der Suche bin, ist, dass hier im Forum so gut wie noch gar nicht über die Kinder geschrieben/diskutiert wurde. Habe bereits in zig Foren - deutsch und englisch - Tonnen an Beiträgen dazu gefunden.

Daher einfach mal bei euch hier auch die Frage:

Was haltet ihr von Kindern in Skyrim?

Gehören sie einfach zur Atmosphäre? Oder sind sie eher nervig, weil wahrscheinlich unsterblich (sonst könnte man die USK vergessen^^)? Würdet ihr die Kinder lieber aus dem Spiel modden oder sterblich machen, etc.

- Was ist eure Meinung?



Also meine eigene Meinung ist. Ich finde es blöd, wenn die Kinder unsterblich sind. Da kann man dann ja ein Dorf komplett ausrotten, nur 3 Kindern stehen noch doof in der Mitte davon rum und schauen doof.

Ich will jetzt damit nicht ausdrücken, dass ich Kinder am liebsten im Sekundentakt abschlachten möchte, nein ich würde es lieber wollen, wenn, sagen wir mal die Kinder gebunden sind an ihre Eltern; d.h. sterben die Eltern - verschwinden/laufen die Kinder weg bzw. werden von anderen Familien in der Stadt adoptiert.

Jetzt seit ihr gefragt :)


MfG



Traklar
 
Ich denke schon, dass sie ein Atmosphäre Plus sind, allerdings hätte ich sie auch nicht vermisst, wenn es sie nicht geben würde. Wenn, dann würde ich mir sie als unangreifbar wünschen und wenn die Eltern sterben sollten, sollten die Kinder weglaufen (verschwinden, auf nimmerwiedersehen. :) )
 
Also ich habe für garkeine Kinder gestimmt...denn sterbliche Kinder würde die USK sicher ned drin haben wollen. Ich fände es echt gut, für die atmosphäre, wenn es sie gäbe, aber sie müssten dann auch richtig gemacht sein...d.h. andere sprecher, verschiedene rassen/alter und zääääänsiert. Immer noch zensiert. Ich will einfach ein Rollenspiel, das zwar einerseits Fantasy ist, aber andererseits eben realistisch! Und da passen unsterbliche Kinder für mich nicht rein.
Ich finde die ist sowieso schwachsinn...Ich meine jedes noch so kleine Kind kann sich die brutalsten Bilder von Amokläufen und Krieg in den Nachrichten anhören, über tausende Tote bei Erdbeben und Tsunamis hören, aber man traut es einem Kind nicht zu, das ganze am PC zu sehen? Ich meine ein Kind, dass sich da fürchtet hört auf...Und eines, dem es gefällt wird trotzdem immer wieder in die reale welt zurückkehren können! Auch wenn man mal im Spiel versinkt, Man kann doch Spiel und realität voneinander unterscheiden! Soviel dazu...
lg
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es zur Atmo beiträgt. Eine Welt voller Erwachsener ist auch sehr merkwürdig.
Habe "Sterblich sein, wie andere normale Leute auch" gewählt, nicht weil ich das unbedingt machen möchte. Einfach weil, wenn man schon einen Schritt in Richtung Realität wagt, dann bitte auch richtig.

Was ich mich Frage. Was ist wenn man doch die Kinderchen töten kann aber die USK es nicht mitbekommen hat, weil die Tester einfach nie auf die Idee gekommen sind das zu tun?
Warum ich mich das Frage? Ganz einfach, es gibt ja ein Gameplayvideo in dem Skyrim mit Kommentar vorgestellt wird(ich glaube von der E3) und da hat, ich glaube es war Pete, immer wieder gesagt: "Nein ich werde das Kind nicht angreifen" weil das Publikum das immer gefordert hat. Aber er hätte doch auch gleich erwähnen können das es nicht geht, wenn es denn nicht gehen würde! Hat er aber nicht... Was meint ihr? Ich habe leider aus dem Stehgreif das Video nicht parat, aber einige von euch kennen es sicher.
 
ich hab für "Falls die Eltern sterben, adoptiert werden", "Sterblich sein, wie andere normale Leute auch" und "Mod: Sterbliche Kinder" gestimmt, für den fast sicheren fall, dass das zweite nicht zutrifft. Ich bin garantiert nicht der Typ, der Kinder im Spiel abschlachtet, oder anderweitig in den Tod schubst. Aber Drachen tun das garantiert. Ein weiterer Anreiz für mich, diese Biester zu jagen.
 
Was ich mich Frage. Was ist wenn man doch die Kinderchen töten kann aber die USK es nicht mitbekommen hat, weil die Tester einfach nie auf die Idee gekommen sind das zu tun?
Ich denke, die werden sich auch über die Möglichkeiten im SPiel informieren, und ich bin mir sicher, dass die Testspieler, sobald Kinder vorkommen auch versuchen müssen, ob diese sterblich sind...
 
ich hab für "Falls die Eltern sterben, adoptiert werden", "Sterblich sein, wie andere normale Leute auch" und "Mod: Sterbliche Kinder" gestimmt, für den fast sicheren fall, dass das zweite nicht zutrifft. Ich bin garantiert nicht der Typ, der Kinder im Spiel abschlachtet, oder anderweitig in den Tod schubst. Aber Drachen tun das garantiert. Ein weiterer Anreiz für mich, diese Biester zu jagen.

Das mit den Drachen ist ein sehr gutes Argument. Ich meine die Viecher greifen willkürlich NPC´s an also auch Kinder. Nun wenn so ein Kind weggeschnappt und aus 100m Höhe fallen gelassen wird und dann einfach wieder aufsteht, würde ich das ziemlich merkwürdig und ein bischen Lachhaft finden.

EDIT: @Dacri ja da könntest du recht haben. Aber irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht.
 
Kinder können nicht verletzt werden. Das hat nichts mit der USK zu tun, sondern ist schon von Bethesda ganz alleine so gewünscht. Außerdem sind das keine Vermutungen, sondern vielfach bestätigte Aussagen verschiedenster Bethesda Mitarbeiter. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, führt der Angriff auf ein Kind sogar dazu, dass einen sofort jeder NPC angreift.

Jeder Benutzer, der im offiziellen Forum postet, dass man Kinder im Spiel töten können sollte, wird gebannt.

Damit sollte alles zu Bethesdas Position gesagt sein.

PS: Mods, die Kinder sterblich machen, werden wir hier auf dem Portal nicht dulden.
 
Womöglich hast du Recht. Aber stelle mir die Situation etwas lustig vor.

Tester A:"Schnell töte das Kind!"
Tester B:"Was wieso!"
Tester A:"Wir müssen alles testen."
*Schlägt Kind, nichts passiert*
Tester A:"Oh Schade."
Tester B:"Was!?"
Tester A:"Nichts."

xD

EDIT: Wenn das von Bethesda gesagt wurde, dann besteht wohl kaum noch Grund zur Diskussion :eek:
Desweiteren ist glaub ich jedem klar das sowas in der Öffentlichkeit wohl nicht geduldet wird, Atmosphere hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das von Bethesda so gewollt ist, dann werden sie sich wohl auch etwas besseres einfallen lassen, als dass sie sie nur essential machen oder so, also wird es wohl auch nicht modbar sein.
Dann bleibt meine Meinung bei keine Kinder...aus ungenannten Gründen:roll:
lg
Dacri
 
Also ehrlich gesagt, wäre ich dafür, dass Kinder verschwinden, wenn die Eltern getötet werden und ansonsten unsterblich sind. Eigentlich sollte man einen Versuch, die Kinder anzugreifen, bestrafen.Ein Angriff auf Sheo wurde ja auch ganz nett bestraft.
Vielleicht erscheint ja sogar ein kinderlieber Deadra oder Gott und bestraft dich (ich kenn mich in der Lore nicht aus und weiss nicht, ob es das gibt).
Ich bin gegen sterbliche Kinder, TES 5 hat das nicht nötig. Kinder einbauen kann aber durchaus nette Quests erbringen. Sie müssen in realistische Quests eingebracht werden, so wären sie trotz Unsterblichkeit ein grosser Atmosphäregewinn. Ansonten werde ich wohl eine Mod suchen, die Kinder entfernt.
 
Wenn das stimmt was Killerfetzer sagt, dann wird man von den umstehenden NPC´s angegriffen und ich schätze mal am meisten von den Eltern. Das wär für mich auch die logischste Bestrafung. In der echten Welt wäre es ja wohl genauso, hoffe ich doch mal.
 
Wie lange wird wohl irgendein findiger Modder brauchen um diese Sperre aufzuheben? 2 Stunden? 1 Stunde? Ne halbe Stunde? Wahrscheinlich ähnlich lange, wie der erste Modder brauchen wird um geschminkte dürre Doppel-D Weiber ins Spiel zu bringen. Da gibt es mir persönlich zu viele Möglichkeiten was irgendwelche kranken Personen damit anstellen können. Von Gewalt bis zu schlimmeren Dingen alles dabei. Dementsprechend bin ich für gar keine Kinder.
Man könnte ja Kindersounds einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacri wenn das auf mich bezogen war:

reybourne schrieb:
Wie lange wird wohl irgendein findiger Modder brauchen um diese Sperre aufzuheben? 2 Stunden? 1 Stunde? Ne halbe Stunde? Wahrscheinlich ähnlich lange, wie der erste Modder brauchen wird um geschminkte dürre Doppel-D Weiber ins Spiel zu bringen.
 
Mir wären sterbliche Kinder zwar am liebsten (Es ist einfach die realistischste Lösung) , gestimmt habe ich aber für unsterblich und adoptieren, wenn die Eltern sterben, da dass sonst auf keinen Fall mit der USK geklappt hätte. Die Amerikaner sind da sogar noch strenger, wurde Morrowind nicht hochgestuft, weil es eine Mod gab die Kinder hinzufügte? Bethesda würde eine +18 Einstufung oder ähnliches in Amerika und Deutschland sicher nicht noch auf diese Weise geradezu herausfordern, indem sie sowas einbauen.
 
Dann dauerts eben 3 Stunden. Ist doch total egal, früher oder später haben wir die Mod ofenfrisch bei Tesnexus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.