Kill-Animation abstellbar?

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
sehr oft kommt, wenn man einen Gegner tötet, kommt eine Filmsequenz gezoomt und Zeitlupe, in der man aus 3. Person-Perspektive dann den Todesstoß versetzt. Abgesehen davon, dass ich das dumm finde, weil es immer dieselbe Squenz ist, gleich, welche Waffe ich habe, halte ich das für störend, ja abstossend und will das disablen. verlangsamt nur Grafik. Einen Sinn kan ich darin eh' nicht sehen, allenfalls ein Hinweis auf die Stupidität der Hersteller.

Also: wie geht das abzuschalten?
 
Wenn du einen Gegner killst, egal ob Drache, Draugr oder Wolf macht es dir nichts aus, aber wenn zusätzlich plötzlich eine Animation abgespielt wird sind die Leute von Bethesda plötzlich nicht ganz frisch im Kopf?

Manche Leuter Probleme möchte ich haben ...:roll:
 
Das hier ist eine Möglichkeit:

Ich will angeklickt werden!:clap:;)

Ich kann deine Aufregung verstehen, jedem der eigene Geschmack, aber Bethesda hat da nur ein meiner Meinung nach abwechslungsreiches Feature eingebaut, welches ja scheinbar auch abstellbar ist.... :)


Edit: Da war wohl einer schneller! Das kommt davon, wenn man nicht von F5 Gebrauch macht.
 
Oder versuch dich mal an den Mod: Dance of Death, mit ihm kannst du die Chance eines Killmoves einstellen, in welcher Sicht (1st Person/ 3rth Person) sie abgespielt werden sollen und bringen noch eine Menge neue, damit es mehr Abwechslung gibt. Wenn du aber vollkommen drauf verzichten willst, empfehle ich dir auch den Mod den dir Ypselon vorgeschlagen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
@dreifels: Oh mein Gott! Kann mir das gut vorstellen. Du hämmerst auf den Gegner ein und schaust dabei weg, weil du die abscheuliche Brutalität nicht mit ansehen kannst. War nur Spaß! Da fällt mir das Bild in der Gamestar ein, was die auf der Vorletzten Seite vor ein paar Monaten abgedruckt haben. Ein Bild von dem neuen GTA wo ein Mann seine Pistole auf einen Menschen richtet und dabei wegschaut. Daneben ist eine Sprechblase wo steht: Ich kann kein Blut sehen! :D
 
Für mich steht das Niedermetzeln nicht im Vordergrund. Mich hat es daher auch immer gestört, wenn ich mit meinem Hammer irgendwelche Leute enthauptet habe :eek: Manche Leute brauchen und wollen soetwas eben leider nicht. Schade, dass es die Option, diese Tötungsanimationen abzustellen, nicht im Grundspiel gibt.
 
diese Animation halte ich für nicht notwendig, störend, Spielfluss verlangsamend, und hat einzig die Funktion Töten zu verherrlichen. Es störet m ich gewaltig und so was hat in einem Spiel ab 12 nicht zu suchen. Tötenkann man nicht vermeiden, aber es muss ja nicht noch Spass machen und eine Aufgeileffekt gespielt werden. Wer so was toll findet, sollte mal zum Psychiater gehen.
 
Sie lassen sich auch mit den bisherigen Mods nicht komplett ausschalten. Und dieses alte VATS-Überbleibsel, was anderes sind die nämlich nicht, sind genau schon wie bei Fallout, fehlerhaft.
Wenn man z.B. mit Bogen/Armbust tötet, ist es oft das die Animation dem Pfeil, oder umgekehrt nicht nachkommt und der eigentliche Kill, gar keiner ist, weil der Gegner vorher umfällt bevor der Pfeil überhaupt trifft. Oder hat man verzauberte Bögen/Bolzen, wirkt der Effekt der Verzauberung, der Bolzen/Pfeil selber wirkt nicht. Also der Gegner ist vielleicht gelähmt, aber hat ansonsten keinerlei Schaden genommen.
Das die nicht von Haus aus abschaltbar sind, ist auf jeden Fall ein Manko.
 
Also wer das töten in einem Spiel nicht mag, der sollte wieder mit Lego spielen. Ok, ist schon extrem formuliert. Aber wenn jemand sowas in einem Spiel nicht mag, sollte was anderes spielen. Aber dann auch die Nachrichten nicht gucken und keine Action-Filme und auch kein Tatort. Aber was dennoch mal eine Abwechslung in Skyrim wäre wenn man seinen Gegner mit einem Knüppel KO hauen könnte wie damals in Thief.
 
Für mich steht das Niedermetzeln nicht im Vordergrund. Mich hat es daher auch immer gestört, wenn ich mit meinem Hammer irgendwelche Leute enthauptet habe :eek: Manche Leute brauchen und wollen soetwas eben leider nicht. Schade, dass es die Option, diese Tötungsanimationen abzustellen, nicht im Grundspiel gibt.

Dann frage ich mich, warum Du dann den Skill zum enthaupten freigeschaltet hast:


  1. Wilder Schlag
    • Benötigt Einhändig Stufe 50
    • Erfordert Talent Kampfhaltung
    • Mächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25% Zusatzschaden und können deine Gegner enthaupten.
  2. Verheerender Schlag
    • Benötigt Zweihändig Stufe 50
    • Erfordert Talent Kriegerhaltung
    • Mächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25% Zusatzschaden und können deine Gegner enthaupten.


Viel störender finde ich es, dass der Killmove abgespullt wird und du anschließend in den Rachen des Monsters blickst, weil der Pfeil doch nicht getroffen hat. :eek: Kann äußerst tödlich für dich enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Dann frage ich mich, warum Du dann den Skill zum enthaupten freigeschaltet hast.
merkwürdige Argumentation. Was hat Freischalten eines Skills damit zu tun, dass zwangsweise stupide und überflüssige Animationen abgespielt werden, ohne Möglichkeit, sie zu deaktivieren?
 
merkwürdige Argumentation. Was hat Freischalten eines Skills damit zu tun, dass zwangsweise stupide und überflüssige Animationen abgespielt werden, ohne Möglichkeit, sie zu deaktivieren?

Ganz einfach. Er mag es nicht, wenn er mit seinem Hammer Gegner enthauptet. Die Enthauptung findet aber nur dann statt, wenn er den/die entsprechenden Perks freischaltet.

Außerdem befinden sich beide Perks in seperaten Teilen des Talentbaums, so dass es nicht nötig ist diese freizuschalten.






Die jeweils korospondierenden Perks (auf der anderen Seite des Baums) richten ebenfalls gewaltigen Schaden an, führen aber nicht zur Enthauptung:


  1. Gewaltiger Kritischer Angriff
    • Benötigt Zweihändig Stufe 50
    • Erfordert Talent Kriegerhaltung
    • Du kannst im Sprint einen zweihändigen mächtigen Angriff durchführen, der doppelten kritischen Schaden verursacht.



  1. Kritischer Angriff
    • Benötigt Einhändig Stufe 50
    • Erfordert Talent Kampfhaltung
    • Du kannst im Sprint einen einhändigen mächtigen Angriff durchführen, der doppelten kritischen Schaden verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ganz einfach. Er mag es nicht, wenn er mit seinem Hammer Gegner enthauptet. Die Enthauptung findet aber nur dann statt, wenn er den/die entsprechenden Perks freischaltet.

unzutreffend.

das sind zwei völlig voneinander unabhngige Probleme:
1) es ging um Animationsabspielungen, die haben nichts damit zu tun, Unsinnigkeit tritt da nur augenfälliger auf.
2) Freischalten von Perks zu Zweihändig oder Enthaupten mag das Problem Hammer <=> Enthaupten beeinflussen, aber nicht mit der Animationsabspielung an sich. (Hab diese nämlich gar nicht freigeschaltet, sondern hab nur ein Schwert und Einhändig.)
 
Meine Aussage betraf auch nicht Dich, sondern die Aussage von Sancho Tomato.
Zum einen behauptet er, dass es ihn nicht um Gewalt geht und es ihm nicht gefällt, dass sein Charakter die Leute enthauptet. Auf der anderen Seite schaltet er aber die Perks frei, die grade für diese Enthauptungen sorgen.

Die beste Lösung für Dein Problem dürfte das Mod Dance of Death sein.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/10906//?

Wenn Du die Killmoves auf 1st Person stellst, dann wirst Du nicht mehr so stark aus dem Spiel gerissen, weil es dann keine Zeitlupenszene gibt, sondern das Spiel fließend weitergeht. Als ich es zum ersten mal benutzt habe, habe ich mich gewundert, warum es keine Killmoves mehr gab, soweit hat man diese nicht mehr als solche wahrgenommen.
 
Jo es muss ja nicht unbedingt sofort Lego sein - Batman tut es sicher auch.
Der prügelt dich zwar windelweich, lässt dich aber zumindest am Leben :D

dummer, ploemisierender Einwand.

Es geht nicht um Töten, sondern um eine kranke Animation und das Fehlen einer Option, diese zu unterbinden.
Ist schon fast lachhaft, dass einerseits herstellerseitig alle Unterwäsche fest implementiert haben - Abbildung eines nackten Lebewesens also restriktiver gesehen wird, als massive Blutspritzer und excessive Gewaltszenen.

Aber selbst, wenn man den Animationen einen spielerischen Bezug andichtet, den sie so gar nicht haben - bleiben sie störend, weil einfach falsch: Ich benutze immer ein Schwert, alsoo einhändig. Trotzdem wird immer eine Animation gezeigt, in der ich den Kopf des Gegners zu mir ziehe und den Gegner von hinten mit einem Stich von oben töte.

Das ist nicht nur unmöglich, wenn der Gegner wesentlich grösser ist, sondern auch kampftechnisch Blödsinn; denn ich müsste einen Griffwechsel vornehmen, zu dem ich die 2. Hand (da ist das Schild) brauche, andernfalls ich das Schwert verlieren würde. Zudem ist solch ein Stich selbst mit einem Kurzschwert nur möglich, wenn ich einen Gummiarm habe.
Die Animation ist also auch inhaltlich bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen in der bigotten Welt der USA. Gewalt in jedem Ausmaß ist jederzeit gestattet, aber wehe es gibt etwas zuviel nackte Haut zu sehen, dann laufen alle Sturm.