Technik Kann Really AEVWD nicht installieren

P-Froggy

Vertrauter
Ich probier schon länger RAEVWD zu installieren, dazu habe alles so gemacht wie in der Readme. Als erstes habe ich das Archiv als Omod verpackt. Keine Angst, die Ordner "00 Core" usw. habe ich alle so umgeändert, dass es richtig enpackt wird. Damti sollte es kein Problem geben.

Nachdem ich die Omod aktiviert habe, habe ich TES4LodGen laufen lassen.
Anschließend im Spiel sehe ich aber trotzdem nichts, z.B. die Ayleiden-Ruine nahe der Kaiserstadt-Brücke hat kein Lod. Ich kapier nicht was ich falsch mache.

Hmm, klingt alles richtig.

Ich würde nochmal sicher gehen ob wirklich alle Ordner/Unterordner korrekt installiert sind also

Oblivion\data\textures und oblivion\data\meshes

den ayleid ordner hast du auch installiert?

Ich habe die Texturen und Meshes alle von Hand in die jeweiligen Ordner gepackt. Die übeschreiben ja nichts, also keine Gefahr. Dann den Generator laufen lassen und gut. Allerdings haben meine Lods in der entfernung beleuchtete Fenster auch bei Tageslicht. Wie ich das wegbekomme, würde mich nochmal interessieren.

Ich habe mir nun folgende Dateien runtergeladen:

- RAEVWD v1_5
- RAEVWD SI Edition
- RAEVWD omod Installer 1_1
- RAEVWD SI omod Installer

Muss ich dann nurnoch diese Anleitung befolgen und fertig ?
1. Download RAEVWD
2. Download RAEVWD omod Installer
(Don't extract either)
3. Start OBMM, and click "Create"
4. In the "omod creator" window, click "Add archive"
5. Select RAEVWD_v1_5-20053.7z and click "Open"
6. OBMM will now work for a time, and then give you a warning about esp in sub-directories. Answer "Yes".
7. Click "Add archive" again, and select RAEVWD OMOD Installer, and answer "Yes" to import omod conversion data
8. Click "Create omod" and let OBMM take its time compressing the OMOD.
9. Install the RAEVWD OMOD by double-clicking it.
10. Answer the pop-ups.
11. Installation is complete!

To create a RAEVWD SI Edition OMOD, follow the same steps, but with RAEVWD SI Edition and RAEVWD SI omod Installer instead. If you want to use "RAEVWD SI Bomret Textures", just download and add that archive to your omod as well. The installer will then recognize this, and give you the option of texture pack to install!

Brauch ich dann nichtmehr diesen "TES4LodGen" ?

Doch brauchst du.

Ich hatte übrigens auch mal mit dem Omod-Installer versucht RAEVWD zu installieren, hat aber auch nicht funktioniert.