Kampfsystem

@ Elfenfan: Ok, wenn Du nur ein PI hast, brauchst Du Trib. und BL nicht zu aktivieren, aber viele größere Mods (Orden der Ehre, Kimuras Söldner, Hla Bitter und Zinnhöhlen etc.) setzen eins oder beide Addons voraus;)

PS. Meine Erläuterungen bezüglich der Alchemie bezogen sich auf:
Smonsch;538351 [... schrieb:
ich kann aber keine große Entdeckungsreise unternehmen, da ich ja keine Lebenstränke benutzen kann...


PPS: Das das mit der Alchemie ne umständtliche Sache ist ist klar: selbst bei Stufe 50+ gehen noch manche Tränke daneben, aber trotzen kann man es schon früher anwenden;)
 
Ok, ich muss per Magiergilden-Quest sowiso zur Bitterksten-Region, Pilze sammeln, da kann ich ein paar davon brauen. Nee kann ich nicht, ich hab kein Mörser&Stößel...
Hoffe mal, dass ich den irgendwo kaufen kann, oder ihn während eines Quests krieg, ich bin mit meinem Nord nämlich kein guter Dieb.
 
Mörser&Stößel?

da gibt es ne Menge: Die Lehrlingsversion kannst Du schon bei Arrielle In Sedya Neen kaufen, alternativ kanst Du auch nach Ebenherz gehen und Dich dem kaiserlichen Kult anschließen: wenn Du dort die Leinenheiler-Missionen machst (Durch die Kapelle durch, Treppe runter, der Typ der Rechts steht) bekommst Du gleich nach der ersten Aufgabe einen Lehrlingsmörser als Geschenk.

Wenn Du vor Diebstahl nicht zurückschreckst (moralisch, denn Skills brauch man in dem Fall nicht) kannst Du auch das machen:

Geh nach Caldera in die Magiergilde (kannst dich auch hin teleportieren lassen, wenn Du das Geld hast) in der Ersten Etage befindet sich eine Tür, wo ein Bretone vor steht. Ignorier diesen, geh durch die Tür, schließe sie hinter Dir und steig die Treppen im Turm hinauf. Oben findest Du das komplette Alchemieset auf Meisterstufe:eek:. Allerdings darfst Du Dich danach nicht bei Verbrerchen erwischen lassen, da Dir das Set als Diebesgut sonst beim Kopfgelt zahlen abgenommen wird. (Es sei denn, Du zahlst in der Diebesgilde;)). Ferner solltest Du bei dem Bretonen auch keine Alchemischen Geräte mehr kaufen/Verkaufen, da er den Diebstahl sonst bemerkt und ein Kopfgeld ausgestzt wird (und das sogar ne ganze Menge bei dem Wert von Meisteralchemiegeräten) und aus der Magiergilde fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Mörser/Stößel bekommst du sogar geschenkt. Und zwar vom Hochelf Tyermaylin, welcher auch Ausbilder der Klingen ist. Sprech ihn einfach auf Ausbilder der Klingen an. Der ist in Balmora.
 
Nach einem kleinen Abenteuerausflug zur Bitterküste, um die Pilze zu sammeln, bin ich sowiso nach Seyda Neen gekommen. Hab mit dann auch ein Mörser&Stößel bei Arielle gekauft, und der Alkemie-Skill hat sich raz-faz auf Stufe 7 75/100 geskillt. Danke;)