Kampfsystem

ich wollte es als nebenfertigketi nehen, aber dann ist mir da irgendwie blocken reingerutscht... (achja, wie kann ich denn eigentlich blocken?)
Nun, ich hab weder einen Mörser&Stößel, ich kann ja nichtmal sehn was die tränke bringen, wnn ich se trink:lol:
Im moment lauf ich einfach durch die Wildnis, zermetzel dein ein oder anderen Höllenhund oder Kwama-Kundschafter und friss alles, was mit zwischen die Finger kommt. Bringt nicht sehr viel, nach einem ganzen Nachmittag auf der jagt hab ich Stufe 5 - 7/100
 
Blocken funktioniert automatisch wenn du ein Schild hast, da du aber ein Speer hauptsächlich als Waffe hast wird dir ein Schild nicht sehr viel bringen;) und bei der Jagt wird bei dir auch nur Speer und leichte Rüstung aufsteigen, da dauert das schonmal etwas länger bist man aufsteigt.
 
ich fürchte, schon... abgesehen davon: athletik ist ja nun wirklich ein skill, bei dem es zwar gut ist, wenn du einen einigermaßen guten wert hast, aber als fertigkeit? da steigst du schneller auf, als dir lieb ist.... ich würde generell den rat geben, deine ausrüstung, deine waffen und deine magie auch entsprechend deiner "talente" einzusetzen, sonst verschenkst du die. was nützt dir z.b. ein hoher grundwert in "schütze", wenn du im spiel z.b. immer feuerzauber anwendest?
 
@elfenfan: ich würde das nicht so pauschal sagen, dass das als hauptfertigkeit nichts bringt... ich hatte mal so einen auf alchemie spezialisierten charakter... ist zwar etwas mühsam, aber irgendwann kriegst du da wahnsinnstränke, mit denen du einiges bewerkstelligenkannst, was dann vieles andere wieder wettmacht, vor allem, wenn man kein magier ist, oder kein "mainstream-magier..."
 
Athletik ist durchaus von Vorteil da man sich am Anfang immer so extrem langsam bewegt. Auch wieder so ein Ärgernis. Da ich ja jetzt die Female-Rüstungen inst. hab, hab ichs auch wieder neu angefangen.

Ich hab meiner Dunmerin das Sternzeichen "Schlachtroß" verpasst und sie ist kommt schon etwas besser vorran.

Kämpfen primär als Schütze, zur Zeit ein Skill von 50, die Trefferwahrscheinlichkeit gebessert. Dafür wirkt der Glaslangbogen(Mod gehört zur sexy Glasrüssi) und verzauberten Pfeile (von Skelettbogenschützen erbeutet) enorm, wenn sie trifft. Zur Not hat sie noch ein Silber-Kurzschwert (gleich von Anfang an in Arrilles Handelshaus gekauft).

Übrigends immer Empfehlenswert sobald man in Seyda Neen startet der NQ "Fargoths Versteck" und die Höhle beim Schlickschreiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Oh, da muss ich aber viel laufen:lol:
da skill ich davor noch meine Werte hoch, sonst werd ich da noch von dem ein oder anderen Baditen überfallen, und dann is aus die Maus^^
Achja was ich noch fragen wollt: Da Morrowind ja nicht gelevelt ist, besteht ja die Möglichkeit, dass ich mir eine Vulkanglasrüstung schon jetzt mit Stufe 1 erbeuten kann, oder? Also, vorrausgesetzt ich kann den Träger umbringen.
 
da gibst du dir schon selbst die antwort: du kannst immer schon alles erbeuten, wenn -- du es eben kannst. grade noch hast du von problemen mit den höhlenratten gesprochen und jetzt willst du schon eine glasrüstung:D
aber im prinzip natürlich: ja.
manchmal kann man auch wo günstig stehen oder der gegner kann sich verfangen in virtuellen hindernissen. bei dem mca (morrowind comes alive) stehen da auch hin und wieder ( in ald-ruhn?) harmlose npcs mit kompletten glasrüstungen um. ich habe nie versucht, die umzuhauen, denn ich hatte da meist schon, was ich brauchte. auf jeden fall kann ich deinen fragen irgendwie entnehmen, dass du in morrowind grad einsteigst und glaube, du wirst da noch viel spass haben...
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Wenn du in Schlösserknacken fit bist schau dich in der Ald'Ruhn Kriegergilde um. Glas kannst du auch kaufen ist aber sehr teuer.;)

Wenn du nach Solstheim kommst geh zur OKH, im späteren Verlauf gibs die Eisrüssi, die wirkt wie Glas und sieht top aus.;)
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Zunächstmal mit der Frage nach der Rüstung: Hast Du Tribunal?

Wenn ja, ist es Einfach: Besorg Dir ein paar Heiltränke und einen Guten Speer und raste. Irgentwann solltest Du von nem Assassinen Angegriffen werden, der eine gute Leichte Rüstung besitzt. Die Dunklebruderschaftrüstung hat das beste Verhältnis von Nutzen zu Aufwand bei der Beschaffung.

Noch ein Tip zum Speer:
Besorg Dir eine Rolle Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff.
Verlasse Balmora nach Süden und gehe gleich über die Zwei Brücken über den Oday-Fluss Richtung Mondfalterfestung. Bevor Du diese Erreichst, zweigen links zwei wege ab: Einer geht eben weg (den wähls Du nicht) und einer steigt steil auf, dem Folgst Du. Du kommst dann an einer Dwemerbrücke (Brücke aus rostigem Metall), das ist gut, da willst Du hin. Am Ende der Brücke erwartet dich ein Kampfmagier, den Du entweder umhaust, oder dran Vorbeiläufst.
Deine Karte sollte Dir jetzt sagen, dass Du in Molag Anur angekommen bist. Hinter der Brücke biegst Du rechts ab (nicht zu weit, es muß weiterhin Bergauf gehen). Vor Dir muss jetzt ein Rohr auftauchen, an dem eine Kurbel befestigt ist. Dreh an der Kurbel. Jetzt renn auf den Eingang zu, den Du sich öffnen siehst. Aktiviere den Eingang und Du bist Drinn. Willkommen in Arkngthand;).
Jetzt solltest Du vorsichtig sein, damit Du nicht abstürzt. Beweg Dich langsam an den Boden der Riesigen Kammer, in der Du Dich jetzt Befindest - den Gang nach rechts ignoriest Du erst mal. Zwei Banditen werden Dich dort unter Erwarten, die jedoch relativ einfach sind, da sie nur unverzauberte Stahldolche und keine Rüstungsitems Tragen - Außerdem kann man sie Einzeln anlocken. Schau Dich jetzt in diesem Raum um: vor Dir liegen jetzt drei Runde Türen, die Ingnorierst Du (Du kommst später im Rahmen der Hauptquest sowieso noch mal hierher, dann bist Du stark genug, die ganze Anlage aufzumischen;)). In der Mitte dieses Raumes ragt ein Felsen schräg auf die Zweite Etage des Dwemerkoridors. Diesen kannst Du hochgehen, was du auch machst. Jetzt bist du fast am Ziel: Dir Gegenüber steht ein Stahlschrank. Rechtsvon Dir ein kleiner Ofen, und links von Dir eine Weitere Tür (merke sie Dir gut, da wirst Du später nochmal durch müssen). Für den Moment gehst Du aber einfach zum Schrank. An dessen rechte Seite gelehnt findest du einen Zwergen-Speer den Du natürlich aufnimmst;). (Auf dem Schrank noch eine Dwemer-Schüssel, die 10 Draknen wert ist und im Schrank je ein Dwemer-Zahnrad und eine Dwemer-Münze die je 50 Draknen Wert sind. Pack die Münze ein, und wenn Du noch 50! Gewicht tragen kannst auch das Zahnrad) jetzt benutz Deine Rolle Almsivi Intervention und schon bist Du wieder in Balmora (Mit Göttlichen Eingriff in der Mondfalterfestung) zusammen mit einen Funkelnagelneuen Dwemer-Speer und zwei Dwemer Artefakten, die Du verkaufen oder Dein Heim damit dekorieren kanst...

Alternativ kannst Du auch Das Hier machen, da erhälst Du dann sogar einen Daedra Speer der auf lange Zeit das Beste sein wird, was du Hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smonsch
1. Die Vulkanglasrüssi schützt effizienter als die DB-Rüssi.

2. es ist nicht zu empfehlen Tribunal anzufangen bevor der HQ durch ist, wegen Schwierigkeit. Außerdem würde ich den Überfall auf dem Grund gehen, da ich "Story-Korrekt" spiele, heißt ich halte mich an meine Rolle.

3. Zu der erwähnten Ruine gelangst du während des HQ sowieso hin.
 
Es ist aber schon sinnvoll Tribunal zu installieren. Ob man das neue Gebiet schon besucht ist natürlich jedem selbst überlassen und am Anfang wirklich nicht zu empfehlen. Aktivieren sollte man es aber schon, allein wegen der neuen Tagebuchstrucktur.

Die Assassinenangriffe sind ehrlich gesagt nicht so extrem. Ich werde eigentlich im ganzen Spielcharakter so ungefähr fünf mal angegriffen und dabei spiele ich Tribunal auch eher am Schluss. Sofern man die Autosave-Funktion aktiviert hat, kann man ja immer wieder neuladen.
 
Ich inst. die Addons zwar auch aus Patchgründen, aber aktiviere sie erst wenn ichs anfangen will.
Mir mißfällt es wenn ich die DB-Angriffe einfach ignoriere.
 
Den "Quest" mit der Dwemer-Ruine hab ich eh schon bekommen. Erst noch bissl leveln, dann gehts hinein!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Tribunal und Bloddmoon aktivieren soll. Ich habse schon installiert, aber... i weis ned, SI hab ich auch schon seit Weihnachten daheim liegen, aber ich installiers ned, weil ich auf meine neue GraCa warte, mit ROO IV spiel und dann den HQ und paar NQs machen will, bevor ich mich den SI zuwende.
Und ich glaub ich machs genauso mit Morrowind. Allerdings wär dann hier die bessere Tagebuchführung mit Tribunal. Ich find das von Morrowind nämlich zielich bescheiden, da weis man gar ned welcher Eintrag zu welchem Quest gehört, und mob man den jetzt schon erledigt hat oder nicht.

EDIT: schon wieder eine Frage, ihr werdet noch reich von meinen Dank's^^
Ich hab jetzt sämtliche Eiermienen geplündert, die ich in der Wildniss gefunden habe (waren nur 2 oder 3^^) und alles kleinen Kwama-Eier gefressen, die ich gefunden habe, die Großen hab ich verkauft. Nach ca. 50 verzehrten Eiern bin ich immer noch auf Alchemie 5 13/100...
das scheint ja eine ziemlich langwierige Gschichte zu sein, ich kann aber keine große Entdeckungsreise unternehmen, da ich ja keine Lebenstränke benutzen kann... da wollt ich fragen, ab wann mi Effekte von Tränken und Lebensmitteln denn zustehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Die Ruine kannste ruhig rein das was du suchen sollst wird nur von Banditen bewacht. Es gibt da in bestimmten Bereichen Dwemer-Geister und Zenturionen, die kannste aber noch meiden.

Wenn zuerst Tribunal dann Bloodmoon.
 
Das wird schwiereg. Ich kanns mir nicht verkneifen sowas bis aufs letzte Eck auszuerkunden. Wie stark ind den Zenturionen? Kann ich Geister auch nur mit Silberwaffe oder Verzauberter töten?
Ich weis nid, ich dachte, wenn dann eher Bloodmoon, wegen dem neuen Questbuch.
Naja, noch hab ich ja den Überblick nicht verloren.
 
Geister nur mit Verzauberten, sonst Silber, Ebenerz und Daedrisch und Vulkanglas. Zenturionen kommt drauf an, gibt verschiedene, manche sind schnell kaputt zu kriegen, können aber aber enorm Schaden zufügen. Wenn deine Trefferwahrscheinlichkeit noch schwach ist, und Lebensenergie noch niedrig, würde ich sie noch vermeiden.

Du kannst die Ruine auch ein 2. Mal besuchen.;)

Achja falls du sie meiden willst, also so bald du ein Schloss knacken, oder schweben musst: Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Vulkanglasrüssi schützt effizienter als die DB-Rüssi.

2. es ist nicht zu empfehlen Tribunal anzufangen bevor der HQ durch ist, wegen Schwierigkeit. Außerdem würde ich den Überfall auf dem Grund gehen, da ich "Story-Korrekt" spiele, heißt ich halte mich an meine Rolle.

3. Zu der erwähnten Ruine gelangst du während des HQ sowieso hin.

zu 1. Das ist Richtig, aber vergleiche mal den Aufwand den Du betreiben mußt, um an eine Glasrüstung zu bekommen mit dem um 'ne DB-Rüstung zu erhalten.

zu. 2. siehe:

Es ist aber schon sinnvoll Tribunal zu installieren. Ob man das neue Gebiet schon besucht ist natürlich jedem selbst überlassen und am Anfang wirklich nicht zu empfehlen. Aktivieren sollte man es aber schon, allein wegen der neuen Tagebuchstrucktur.

Die Assassinenangriffe sind ehrlich gesagt nicht so extrem. Ich werde eigentlich im ganzen Spielcharakter so ungefähr fünf mal angegriffen und dabei spiele ich Tribunal auch eher am Schluss. Sofern man die Autosave-Funktion aktiviert hat, kann man ja immer wieder neuladen.

Was noch für die Sofortige Aktivierung von Tribunal und Blooodmoon spricht sind Mods, viele Gute Mods setzen eins oder sogar Beide Addons vorraus

Den "Quest" mit der Dwemer-Ruine hab ich eh schon bekommen. Erst noch bissl leveln, dann gehts hinein!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Tribunal und Bloddmoon aktivieren soll. Ich habse schon installiert, aber... i weis ned, SI hab ich auch schon seit Weihnachten daheim liegen, aber ich installiers ned, weil ich auf meine neue GraCa warte, mit ROO IV spiel und dann den HQ und paar NQs machen will, bevor ich mich den SI zuwende.
Und ich glaub ich machs genauso mit Morrowind. Allerdings wär dann hier die bessere Tagebuchführung mit Tribunal. Ich find das von Morrowind nämlich zielich bescheiden, da weis man gar ned welcher Eintrag zu welchem Quest gehört, und mob man den jetzt schon erledigt hat oder nicht.

EDIT: schon wieder eine Frage, ihr werdet noch reich von meinen Dank's^^
Ich hab jetzt sämtliche Eiermienen geplündert, die ich in der Wildniss gefunden habe (waren nur 2 oder 3^^) und alles kleinen Kwama-Eier gefressen, die ich gefunden habe, die Großen hab ich verkauft. Nach ca. 50 verzehrten Eiern bin ich immer noch auf Alchemie 5 13/100...
das scheint ja eine ziemlich langwierige Gschichte zu sein, ich kann aber keine große Entdeckungsreise unternehmen, da ich ja keine Lebenstränke benutzen kann... da wollt ich fragen, ab wann mi Effekte von Tränken und Lebensmitteln denn zustehen?

Eben Drum: Das Tagebuch ist ohne Tribunal oder Blooodmoon echt bescheiden, deswegen lieber Aktivieren

Und was die Alchemie angeht, da liegt ein kleiner Irrtum vor: Du kannst die Tränke schon benutzen, Du siehst halt den Effekt noch nicht, aber dennoch wirken die Tränke. Die Lebenstränke, die Du suchst, heißen immer irgendwie Genesungstrank (je teurer sie sind, desto besser sind sie;))
und das Alchemie Steigern würde ich trotzem über Tränke brauen machen, selbst wenn nur einer von 20 Tränken etwas wird, hast Du immnoch ne größere Steigerung als durch das Essen von Zutaten. Deswegen: Geh die BitterKüste entlang; ohne Mods ist das recht ungefährlich, sammel Pilze und verbrau die Dinger (Diese Tränke haben dann zwar keinen Nutzen da man in MW seine Waffe nicht vergiften kann, aber irgendwann - nach sicherlich vielen Fehlschlägen steigst Du in Alchemie auf).
 
Also die Glasrüstung kommt häufiger vor als Ebenerz oder Daedra (um letzteres vollständig zu bekommen gibs leider sowieso nur eine Möglichkeit.)

Armschienen und Schulterplatten sind etwas schwerer zu beschaffen, beim Helm einfach in die Ald`Ruhn Kriegergilde die Tür knacken (80 Schloß) und nicht verschlossene Kiste plündern, die verschlossene hat eine Orkrüssi.

Glas ist übrigends die einzige Rüssi die man in der Geisterpforte kaufen kann, und zwar vollständig.

Die Stahlrim/Eis von Bloodmoon ist wesentlich schwieriger zu beschaffen, sie hat den selben Schutz wie Glas, sieht aber besser aus.

richtig aufwändig ist es mit der mittleren, von Dreugh-Wachs gibt es nur Harnisch, Helm und Schild. Die stärkste ohne die Addons ist die Indorilische (Ordinatoren-Rüssi) man sollte dann aber beim Tempel zugehören (mit den mittleren Rängen) da man sonst ständig von den Ordinatoren angegriffen wird. Wegen Ehrgefühl wahrscheinlich.

Ich habe ein PI und zwar die Female-Rüssis, brauchte bis jetzt aber die Addons nicht aktivieren. Meine Dunmerin ist genauso gut geschützt wie in der normalen Glasrüssi, obwohl sie fast nackend rumläuft. Spaßige Sache.


Alchemie: das man Tränke sofort nutzen kann weiß ich, aber daß brauen ist schwer. Hatte mal ne Altmerin die über 30 Skills in Alchemie hatte und trotzdem mißlang da noch einiges.

Wichtig für Freunde der Magie: Cohmbeere und Frostsalz ist das Rezept für den arkanen Trank.