Idee Kamakura - Eine Akavir Mod

ChrisTobiS

Abenteurer
kamakura.png

In Kamakura geht es darum einen Japanischen Landstrich mit Dörfern, Städten, Tempeln, NPCs und Quests zu erstellen. Quasi eine neue Welt, aber keine TC! Das wäre mir zu aufwändig und wäre vermutlich zum Scheitern verurteilt.
Ich habe auch schon überall nach einer solchen Mod gesucht, aber das meiste waren nur kleinere Haus-oder Inselmods.
Zum Glück gibts darum auch schon jede Menge Ressourcen ;)

So nun zur richtigen Geschichte:

Die Mod spielt im Japan des Jahres 1278 in der damaligen Hauptstadt Kamakura und dem umliegenden Land (größe der Welt steht noch nicht fest, sollte aber realistisch bleiben).
Einige Jahre zuvor wurde das Land von Mongolen angegriffen, dies wurde abgewehrt und eine neue, noch größere Invasion steht kurz bevor.
Als wäre das nicht genug, gibt es im Land viele Unruhen und Hungersnöte und ein Kind als Kaiser ohne jede Macht, das versucht wieder Macht zu erhalten.


Ich habe schon mit der Mod angefangen, allerdings sehr schnell bemerkt das es für 1-2 Leute kaum zu bewerkstelligen ist. Darum suche ich hier nun erfahrene Mitmodder, da ich nicht viel Erfahrung habe mit solch großen Modprojekten.
Ich könnte alles übernehmen was mit Design/Webdesign, Bekanntmachung und ähnlichem zu tun hat, aber auch einiges im CS (z.B. Interiors, NPCs und Bücher/Geschichten).

An geschichtliche Vorgaben sollte sich gehalten werden, solang es in der Oblivion-Engine möglich ist.
Neue Musik, Ladebildschirme, Rassen und vieles mehr sollen diese Welt von Cyrodiil unterscheiden, so das man sich wirklich nach Japan versetzt fühlt.
Magie und Schnellreise wird nicht möglich sein.
Natürlich kann sich jeder mit neuen Ideen einbringen, nur die Zeit und der Ort sollten bestehen bleiben. Eide Idee für eine Hauptquest fehlt auch noch:roll:.

Die Japan Mod wird in eine Akavir Mod umgeändert.
PS.: Danke an alle für die tollen Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daethmaster und Myron
Das klingt mir etwas größenwahnsinnig sry aber es ist so
Neue Musik, Ladebildschirme, Rassen und vieles mehr sollen diese Welt von Cyrodiil unterscheiden, so das man sich wirklich nach Japan versetzt fühlt.
Magie und Schnellreise wird nicht möglich sein.
Das erinnert schon wieder sehr an eine TC
 
Eine TC wirds sicher nicht und ob es größenwahnsinnig ist kann ich nicht beurteilen. Aber neue Musik und Ladebildschirme einzubinden ist nun wirklich keine Hexerei. Das mit der Magie weiß ich noch nicht wie ich das regel, aber da wird einem schon was einfallen.
Ist ja auch nur als Idee gepostet und sollte es zu viel sein, kann mans ja ändern.

Ja gut den einen gefällts den anderen nicht..ist halt geschmackssache ;) Aber hab halt gemerkt das viele (auch ich) auf son Japan-Zeug stehen^^
 
Das schwiergste wird wohl die Rüstung sein. Hast du dir schon mal ein Bild von Waffen und Rüstung gemacht. Da braucht selbst ein sehr guter Modder ein paar Monate um die Rüstung zu erstellen. Da muss man wirklich auf jedes Detail achten.

Ich gebe meinen Vorpostern recht. Siehe Ewalyn. Ich wollte eine TC machen, doch das wird nie gelingen. Kannst ja mal lesen. Daher werde ich dieses Projekt sehr viele Stufen runter kicken. Die einzigste Ausnahme war Nehrim. Aber noch eine TC. Halte ich erstmal unmöglich. Schlate ein paar Stufen runter. Fange so an.
Erstelle eine Insel. Ein paar Dörfer, NPC, 2 Städte, eine HQ mit mehreren Nebenquesten. Vielleicht ein paar Rüstungen und Waffen. Das reicht zu einem sehr guten Mod. In weiteren Versionen kann man ja dann mehr probieren. Aber immer Langsam anfangen. Dies habe ich auch erst vor kurzm gelernt. Schritt für Schritt. Immer klein Anfangen. Sonst finde ich deine Idee sehr gut. Würde mich sehr über ein gelingen freuen.

Gruß Myron
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ich finde die Idee sehr schön, aber ich würde doch anstatt Japan irgendwelche Akavirischen Inseln mit einer Worldspace kreieren. Das ist loregerechter und unterscheidet sich vom Design kein bisschen.

Muss ich mich anschließen es wär echt besser mit Akaviri das sind sowas wie Asiaten in TES.

Das schwiergste wird wohl die Rüstung sein. Hast du dir schon mal ein Bild von Waffen und Rüstung gemacht. Da braucht selbst ein sehr guter Modder ein paar Monate um die Rüstung zu erstellen. Da muss man wirklich auf jedes Detail achten.

Öhhm wie wärs wenn du schon mal in das Forum des Projektes reinschauen würdest,das Bild hier sieht man schon beim ersten Blick.

Magie und Schnellreise wird nicht möglich sein
Mhhh,das ist mal wieder so eine Meinugsverschiedenheit,schnellreise muss nicht sein aber Magie ist in Oblivion ein Muss!!!

Und meine Meinung zum Projekt.
Klingt sehr gut da ich grad Sommerferien hab könnte ich auch helfen.
Doch solltest du echt Japan durch Akavir ersetzen ist eigentlich fast gleich,allerdings ist Akavir lorefreundlich.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Übersetz doch am besten ersma Mage Equipment 2 zuende...
Naja zu den Projekt selbst sag ich lieber nichts zu weil ich finde das Japan einfach nicht in MEINE Welt nicht passt....

Naja wenn dus trotzdem machen willst, Viel Erfolg :)

MfG
Wackeleric
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ich bin mit Mage Equipment egtl schon so gut wie fertig, warte nur auf eine Antwort des Autors um es publishen zu dürfen :D
Hm ich denke ich werde es wohl wirklich in eine Akaviri Welt verändern...muss mich dann da nur noch etwas einlesen. Brauch ich aber auch nicht ganz so viele Ressourcen und dann wird Magie natürlich auch möglich sein ;) Danke für eure hilfreichen Kritiken, ich werd dann mal eine neue Idee ausarbeiten :)
 
Der Akavir Baustil ist auch schon im Wolkenherrschertempel zu finden!
Mach doch am besten einen kleinen Worldspace mit einer Insel, dann stellt sich nur noch die Frage, wie der Cha plötzlich von Cyrodiil nach Akavir kommen soll, da musst du dir eben noch was ausdenken z.b. am fahlen Pass wird man von einer Lawine verschüttet und wacht in Akavir wieder auf oder so. Wenn du wiklich die Akavir statt Japan nehmen könntest wäre das sehr gut, weil man nur sehr wenig über sie weis ist da natürlich auch viel Freiraum gelassen. Allerdings solltest du wirklich nur eine kleine Insel ala "Vorprovinz" machen, da das sonst wascheinlich nie fertig wird.;)

mfg Cheese
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ja ich wollte auch nur kleine Vorinsel/n machen, und das mitm Freiraum stimmt natürlich dadurch wirds sehr viel einfacher für mich :D und gute Ideen sind immer willkommen ;)
Story und Co. denk ich mir grad schon aus, wenn meine Idee etwas ausgereifter ist werd ich sie hier mal posten.
 
Ich würds so machen...
"Die Kaiserlichen Soldaten wollen mit den Schiffen nach Akavir segeln um es zu erobern.Dabei suchen sie Freiwillige.Der Spieler meldet sich dann bei einem und zieht mit dem Schiff der Soldaten nach Akavir."
Ist mir grad so eingefallen :p
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ne die haben grad genug Probleme im eigenen Land und sich dann sonem übermächtigen Gegner wie Akavir gegenüberzustellen wär etwas sinnlos. Aber Ideen sind immer willkommen :D
Ich hatte eher die Idee das einige Menschen die in Akavir leben/lebten diesen Teil nun von den Tsaesci (diesen Schlangenmenschen) zurückerobern wollen und einen dafür anheuern oder so in der Art^^
 
HIER gibt es übrigens eine Ressource zu akavirischer Architektur. Vielleicht ist ja etwas dabei. Ich empfehle dir die beiden Ingamebücher "Katastrophe in Ionith" und "Geheimnisvolles Akavir" zu lesen, falls du dich an die Fakten im Spiel halten willst. Möglicherweise findest du auch noch eine Inspiration darin (zB. eine weitere Invasion vonseiten des Kaiserreiches; ist aber unwahrscheinlich, eine "Expedition" wäre vermutlich logischer, wenn man die Lage des Kaiserreiches zur Oblivionkrise betrachtet). Menschen gibt es jedenfalls keine mehr (oder nur sehr sehr wenige) auf Akavir.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ich hab auch nochn paar schlechte Ideen zur Story:D
-Im fahlen Pass wird ein unterirdischer Durchgang oder eine Teleportrolle gefunden (weil eine Akavir Festung im Fahlen Pass war)

-Ein Seemann will seine Vorfahren besuchen und nimmt dich als "Leibwächter" oder so mit weil er nicht kämpfen kann

-Schatzsucher haben von großen Schätzen in Akavir gehört und nehmen dich mit

-Du wirst von Akavir Leuten festgenommen und findest dich in ihrem Gefängnis wieder wo sie dich als Geisel festgenommen haben

Am besten fand ich aber die Idee von mir mit der Lavine und die von Deathmaster

Ich hoff ich konnte dir helfen
mfg Käse
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ich finde die Idee mit den Akavir auch besser. Allerdings solltest du auch da (wie Myron schon sagte) langsam anfangen erstmal ein Dorf mit ein paar NPC`s usw...

Wenn du dir mit der Story noch was einfallen lässt hast du meinen Download sicher! ;) Ich finde bisher auch die Idee mit der Lawine am besten

Ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim modden :good:
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Die Idee mit der Lawine versteh ich nicht wirklich,man ist in Cyrodiil und wird von einer Lawine verschüttet und ganz plötzlich ist man am anderen Ende der Welt in Akavir:huh: