Idee Kamakura - Eine Akavir Mod

Eine Lawinenteleportation finde ich auch ein bischen daneben.
Wie wäre es denn mit 'ner magischen Felsspalte, oder wie bei "Alice im Wunderland" mit 'ner Höhle / Fallgrube unter einem Baum?
 
Danke Wahnfried aber habe schon jede Menge Ressourcen ;) Ja das miter Lawine wird auch nichts, finde es eh nicht gut durch Zufall dort hinzugelangen, sondern eher freiwillig. Nachher vergisst jemand das er die Mod aktiviert hat und spaziert durchs Land und bumm ist er auf ner fremden Insel^^
Man sollte eher mit nem Schiff oder einfacheren Mitteln dorthin gelangen und nicht durch ominöse Portale oder Fallgruben die einma durchn Erdkern führen xD
 
:D Jo Adash rockt^^ Vielleicht wird es ja auch mehrere Möglichkeiten geben dorthin zu gelangen. Ist aber auch erstmal garnicht so wichtig, weil ich erst die Insel/n erstelle und mich dann um die Reise kümmer.
Vor allem suche ich noch Leute die mir helfen, z.B. für Heightmap damit habe ich arge Probleme. Aber bin eh noch am Anfang und Ideen sammeln, also Hilfe ist immer willkommen. Ist meine erste größere Mod, habe bisher immer nur Kleinkram gemacht den es sich kaum lohnt zu veröffentlichen, vorallem hab ich das meiste wieder gelöscht^^
Also wenn Interesse besteht bitte melden ;)
 
Ich halte das mit der magischen Teleportrolle am besten. Es ist doch eigentlich egal, wie man in dieses Land kommt. Ob jetzt per Schiff, Portal oder anderer Teleport, ist doch eigentlich egal ,man sieht bei diesen Vorgang wieso nur den Ladebildschirm.

Wenn du das ganze halbwegs Lorekonform machen willst, wären Rüstungen Häuser etc erstmal meine gerinste Sorge, weil du da erstmal eine Vielzahl neuer Rassen erstellen mußt. Die Rassen von Tamriel gibt es auf Akavir nicht.

Wie bereits schon gesagt, wenn du allein an diesen Projekt von solcher Größenordnung arbeitest, kannst du Jahre, dafür einplanen, selbst wennn du noch zwei drei Mitmacher findest, siehe vergleichbare Mods/Projekte dieser Größenordnung, Orden, Orden des Drachen, Adash oder Nehrim.

Versuchs erstmal mit einen kleinen Worldspace, vieleicht eine Art Vorposten, den du dann, wenn du Lust hast nach Belieben erweitern kannst.
Da mußt du nicht so auf die wie Klimazonen, Rassenvielfalt u.v.a. achten. Alles was bisher diskutiert wurde, sind Dinge die eigentlich erst wichtig werden, wenn du eine Welt und Rassen erstellt hast, zur Zeit eigentlich völlig bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Genau so werde ich es auch machen, klein anfangen und langsam wachsen. Halt auch erst nur Landschaft und einige NPCs als Statisten und eines fernen Tages dann wohl auch mal Quests und ähnliches, bis es irgendwann ne größere Insel ist.
Gut Ding will halt Weile haben :D
 
Warscheinlich nicht.
Ich zitiere mal aus dem Tamriel-Almanach.

Auf Akavir leben folgende vier Rassen:

Diese Rassen sind gegeneinander sehr feindlich eingestellt. So bekriegen sie sich die meiste Zeit, wenn sie nicht andere Kontinente erobern wollen.

Da diese rasse weder ein Affe, noch ein Schneedämon, noch ein Tiger-Drache und noch ein Vampir-Schlangenmensch ist, denke ich mal, dass das nicht so ganz lorekonform ist ;)

Quelle : http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Akavir
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ich habe bereits eine Affen, eine Tiger und eine Tsaesci-Rasse, wobei die auch nicht alle 100% lorekonform sind, sind auch alle von TesNexus^^ Falls jemand sone Schneedämonen findet, bescheid sagen ;) Ansonsten gibt es dort so gut wie keine Menschen, ich werd mal schauen wie ich das später mache.
 
Bei den Tsaesci lässt sich auch nicht 100% sagen, ob sie einen Unterkörper von Schlangen haben (immerhin heißen sie "Schlangenmenschen") oder ob sie zwei Beine haben (irgendwo im Bericht über die Katastrophe von Ionith wird erwähnt, dass sie eine Reiterei haben; vermutlich hat man dann auch zwei Beine).
 
Ja ich habe welche mit Beinen, was anderes gibts ja leider auch nich, und Schwanz also wie die Argonier. Schließlich stammen die Akavir Rüstungen auch von denen oder? Naja bin grad noch am Ressourcen importieren und Ideen entwickeln, also immer noch nicht sehr viel weiter xD
Versuch mich natürlich auch so weit wie möglich ans Lore zu halten, also les grad viel in Wikis und Büchern über das Land (auch wenns nur wenige Infos gibt.

Hab auch irgendwo schon eine große Modcommunity entdeckt, die versucht Akavir nachzubauen, aber scheinen auch nicht sonderlich weit zu sein.
 
Du meinst die von Silgrad Tower? Ja scheint wirklich nicht viel weiter als über die Konzeptphase hinaus zu sein.
Über die Tsaesci weiß man immer noch am meisten und alles was in Cyrodiil das Prädikat "akavirisch" trägt, stammt von denen.
Sind das denn alles Ressourcen, die du da verwendest? Ich würde die Autoren um Erlaubnis fragen, bevor ich deren Werke weiterverwende.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Rassen gibt es schon genug von allen Völkern, viele Leute haben da schon was gemacht, (wenn die Tsaesci nicht bekannt sind, kann man Loremäßig auch nichts falsch machen oder?)
Aber wenn du Ressourcen verwendest muss ich Crashtestgoblin recht geben, das du vorher immer fragen solltest und ggf in den Credits erwähnen musst!

Die Mod wird bestimmt sehr gut, wenn du nicht für alle Rassen gute Ressourcen findest kannst du es ja so erklähren, das du nich alle sich untereinander bekriegenden Rassen auf eine kleine Insel setzten willst^^

mfg Cheese
 
  • Like
Reaktionen: ChrisTobiS
Ja natürlich erwähn ich jeden Autor jeder Ressource (könnten ne Menge werden^^) in den Credits. Und sollte nicht ausdrücklich stehen das man die Ressource verwenden darf oder ähnliches, frage ich natürlich auch nach.
Ja es ist halt gut das so wenig darüber bekannt ist, dadurch kann ich nicht ganz so viel falsch machen :D Kann allerdings noch sehr lange dauern, da ich auch in nächster Zeit viel mit Band und Schule und so zu tun habe, aber natürlich wird sie irgendwann fertiggestellt ;)
Und natürlich such ich weiterhin Leute die mir helfen möchten :)
 
Jo ich meld mich dann per PM bei dir, wenn ich soweit bin das Story und so beginnt. Müssen ja nicht dann den ganzen Thread zuspammen xD Ich sag schonma danke für die Hilfe.^^
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen