Käfersuche

Ich hab die Anzeige jetzt zum Testen wieder aktiviert...

Problem ist: ein Moderator/Admin sieht die Ränge korrekt als ausgeblendet ein User aber nicht auch wenn er die Option dafür gewählt hat

zusätzlich besteht noch das Problem mit der Benutzerliste (tritt nur auf wenn der Ausblenden aktiviert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, der Bug in der Benutzerliste ist weg, glaub ich. Wieso Benutzer aber bei sich selbst noch den Titel sehen ist mir schleierhaft...

Edit: momentan tippe ich ja auf ein Cache-Problem, aber dann dürfte sich das nicht über längere Zeit hinziehen, die Postzahlen und so werden ja auch aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, um die Zeit 4 Posts innerhalb einer Minute :-D.
Wieso Benutzer aber bei sich selbst noch den Titel sehen ist mir schleierhaft...
Betrifft nicht nur den der es abgeschalten hat (das er seinen Rang trotzdem sieht), sondern Gäste und (höchstvermutlich) ALLE Benutzer (das Team aber nicht) sehen seinen Rang (obwohl abgeschalten).
 
So ich weißt nicht was los war, doch ich bekam gestern (heute gelesen) eine Nachricht vom Foren Team, dass ein Post gelöscht wurde.
Dachte ich mir, dass es ganz ok war, doch ich schaute mir es an.
Ich habe um die gleiche Uhrzeit 2 mal diese Nachricht erhalten:

Jubidu schrieb:
Hi Maximilian, der Post, den du im folgenden Thread erstellt hast, wurde gelöscht ----- Post ID: Jobangebot:
Projektname: Modder-Arbeitsamt Grund: -----

Dies ist eine automatisch generierte PN, bitte antworte nicht auf diese.

mfg,
Das Foren-Team


Jedoch habe ich dort gar nicht gepostet. :huh:
 
Der Post wurde gelöscht.
Hi Elros, der Post, den du im folgenden Thread erstellt hast, wurde gelöscht ----- Post ID: Ich glaub eine solche mod existiert schon...

Modder-Arbeitsamt Grund: -----

Dies ist eine automatisch generierte PN, bitte antworte nicht auf diese.

mfg,
Das Foren-Team
Der Post wurde gelöscht.
Hi Elros, der Post, den du im folgenden Thread erstellt hast, wurde gelöscht ----- Post ID: Ich suche jemanden, der mir einen Hauptquest für mein Modder-Arbeitsamt Grund: -----

Dies ist eine automatisch generierte PN, bitte antworte nicht auf diese.

mfg,
Das Foren-Team
Ich hab auch zwei Nachrichten von seit langer Zeit gelöschten Posts gekriegt. Irgendwie komisch, der Inhalt ist dazu noch ziemlich sinnlos.
 
Im Modder Arbeitsamt wurde kräftig aufgeräumt, gut möglich, dass sich die ein oder andere Benachrichtigung verlaufen hat.

Vielleicht habt ihr da auch mal vor langer Zeit einen Comment abgegeben und das bereits vergessen, wäre ebenso möglich. :)
 
Ja, da wurden alte Reste von gelöschten Beiträgen entfernt, kann sein dass die Autopn dazu etwas verwirrend war, sorry.
 
Ich hätte zwei Käfer gefangen:

- Benutzerbilder werden - ungeachtet des wirklichen Formats - immer als GIF ausgegeben (e: sie liegen nach wie vor als z.B. JPG vor, nur sind sie falsch bezeichnet).
- Beim Empfangen von privaten Nachrichten ist unten die Möglichkeit zum Löschen der Nachricht. Man soll dabei ein Häkchen vor "Löschen" setzen. Es steht da aber "Diese Nachricht entfernen" (oder so).

Ich hätte diese Käfer nun gerne gegrillt mit Ketchup serviert :ugly:
 
Ich hätte zwei Käfer gefangen:

- Benutzerbilder werden - ungeachtet des wirklichen Formats - immer als GIF ausgegeben (e: sie liegen nach wie vor als z.B. JPG vor, nur sind sie falsch bezeichnet).
- Beim Empfangen von privaten Nachrichten ist unten die Möglichkeit zum Löschen der Nachricht. Man soll dabei ein Häkchen vor "Löschen" setzen. Es steht da aber "Diese Nachricht entfernen" (oder so).

Ich hätte diese Käfer nun gerne gegrillt mit Ketchup serviert :ugly:

Hmm der erste Bug ist doch eigentlich total unnötig und den zweiten kann man afaik gar nicht verändern, weil das fest in vBulletin eingebaut ist (denke ich).
 
Man kann alles an OpenSource-Software verändern, sollte man genug Zeit haben ;)

Aber was ist jetzt mit meinen Käfern mit Ketchup? :ugly:
 
Ich weiß nich wirklich, ob das ein Bug ist aber:
Forenregeln:
Die Signatur darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) und die Darstellung von eingebundenen Bildern nicht breiter als 640 Pixel sein.

Und im Benutzerkontollzentrum steht:
Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 40,0 KB.

Das verwirrt mich jetzt. Was gilt denn nun? Die Forenregeln, oder?
 
Ich sehe da keinen Widerspruch. Eine Signatur besteht ja nicht immer nur aus einem Bild. Für das Signaturbild, dass im Forum hochgeladen werden kann gelten die Beschränkungen aus dem Kontrollzentrum, aber für fremd eingebundene Graphiken gelten die Forenregeln.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
So, ich bin's nochmal und habe etwas seltsames entdeckt:
in der Benutzer Liste kann man Profile sehen, desen User sich zum letzten mal am 01.01.1970 hier haben blicken lassen, aber sie haben sich 2005 oder sowas angemeldet. Einen Beweis kann man sehen, wenn man nach letzter Besuch sortiert und dann die Sortierung umdreht.

Bild:


Da stimmt doch was nicht.
 
wenn ich jetzt nicht falsch liege, hat dies etwas mit dem damaligen wechsel der Forensoftware zu tun.
 
wenn ich jetzt nicht falsch liege, hat dies etwas mit dem damaligen wechsel der Forensoftware zu tun.
Davon weiß ich nichts. Die wurde einmal geändert? Na ja, egal. Ich fand's nur komisch... 1970, die meisten von uns waren da noch nicht einmal geboren:lol: