Projekt Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Nachwuchs Jäger,
lang ist es seit den letzten Screenshots her. Was aber auch seine Gründe hat, denn was für einen Sinn hätte es einen Mod zu spielen, bei dem man schon jede Ecke kennt? Richtig kaum einen. Aber trotzdem hätt ich hier einen kleinen Vorgeschmack auf Joharra, in form einer Kapelle, in nunja...sagen wir einer etwas anderen Art:


Demnächst werde ich vielleicht auch noch andere Screenshots von Häusern veröffentlichen.

Gruß, Creepa
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hier nochmal ein paar Screenshots.
Einmal die "Taverne zum letzten Waldläufer":


Danke an den CS-Bereich, und vor allem Haldor (ist ja nicht das erste Mal), denn ohne ihn gäb es keine neuen Gemälde in Joharra.
Auch Danke an Trebron (auch bei ihm ist es nicht das erste mal), denn er sorgt für die Verpflegung in Joharra mit seinem gebratenen Wildschwein (Ist übrigens nur eine von vielen Stellen, wo ich es platziert habe). Man kann also schon sagen: Joharra sponsored by "Orden-Team". :D

Die Jägergildenhalle:


Den Bogen den ihr dort seht, stammt von "nicoroshi" einem Modeller aus dem offiziellen Forum, der so freundlich war, mir diesen Bogen für Joharra zur Verfügung zu stellen. Der Bogen wird der Standard Jagd-Bogen der Jägergilde.

Jetzt fehlen noch insgesamt 6 Interiors, und die Festung Joharra ist fertig.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß, Creepa
 
Sieht wieder mal sehr atmosphärisch aus... :) Sehr schön, mir gefällt besonders die Vegetation im Haus^^
 
Hm.. ich glaube, wenn Joharra raus kommt, muß ich zur Entspannung mal wieder 'ne Runde Jagen gehen! :D Und danach zur Stärkung Wildschwein und ne Runde ^^ Hircinechampion ^^ :lol:
 
:lol:
Danke euch beiden.
Mal schauen wie das mit dem "Hircine-Champion aussieht. Aber wär schon ne coole idee. Naja mal gucken:D

Gruß, Creepa
 
Zum Statusbericht:
Alle Häuser sind komplett eingerichtet, und mit NPC's versehen. Das einzige was jetzt an der Festung noch fehlt, ist eine neu gemoddelte Treppe, sowie eine Alchemiehöhle, bei der ich ja schon vor geraumer Zeit, so meine Probleme hatte...
Anscheinend haben sich diese auch nicht geändert. Seit Gestern habe ich schon um die 6 mal neu angefangen diese bescheuerte Höhle zu bauen, und kein mal, krieg ich eine Fehlerfreie Höhle hin. Immer gibt es diese blöden Fehler, die entstehen, wenn sich die Höhlenteile auf gleicher Höhe überlappen.


Langsam merke ich wie dieses bauen einer einzigen simplen Höhle meinen Blutdruck in die Höhe treibt. Es ist einfach nur zum kotzen... :(:mad:

Ein wiedereinmal deprimierter Creepa :(
 
Mein Problem ist zwar noch immer da, aber ich habe schon wieder neue News für euch:
Adonnay (Aradiel) war so freundlich, und hat mir die Erlaubnis gegeben die Waffen aus seiner Mod "Adonnay's Elfensäbel (DV)" mir zur Verfügung für Joharra zu stellen. Ich weiß zwar noch nicht genau welche Waffen ich alles einbauen werde, aber manche hab ich mir schon rausgepickt.

Vielen Dank nochmal Adonnay. :)

MfG Creepa
 
Wie weit bist du jetzt schon?
Also wie lange glaubst du brauchst du noch?

Ps: Machst du das eigentlich alles Alleine?
 
Hallo,
also ich hab die Festung jetzt bis auf die 2 Höhleninteriors komplett fertig. Dann fehlen noch die Questrelevanten Orte, sowie AI, Questen, und Scripting.
Nur kann ich dir nicht genau sagen wann ich endlich fertig bin, da ich schon 5 Stunden dran bin einzelne Höhlenteile perfekt aneinander zu setzen, und da "Snap to Grid" und "Snap to Angle" bei mir nicht zu klappen scheinen kann das noch ziemlich lange dauern.
Ich arbeite noch mit 2 anderen an der Mod (Dunkler Tod und Hahaha), wobei die sich um die Quests sowie Hahaha um ein paar Schriften kümmert.

Ich rechne damit spätestens Ende dieses Jahres fertig zu werden.;)

MfG Creepa
 
Das kenne ich Creepa. Kleiner Tipp: Höhlenteile mit der gleichen Bezeichnung wie z.B. 1a u.s.w passen besser zusammen als andere. Ansonsten sind die Hölenstatics echt wrickelig.
Die Screens sehen übrigens sehr gut aus, bin schon echt auf das Relaese gespannt. Und wenns noch ein Jahr dauert, je länger desto besser der Mod.
Drücke dir beide Daumen für die Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Creepa
etwas das in dein mod würde mir auch gefallen, paar gilde einfügen (maurer + restauratoren) dass eventuell können eine haus oder burg,
strassen, möbel... usw bauen. die ayleiden ruinen restaurieren lassen.
dienst personal
das alles an plazt stellt auch wenn mann die gesamte rocksack mitte in ziemmer leert.
heiaraten und spass haben, kinder usw. es scheint jeder mengen an bücher zu gegen aber wo sind die schule?
paar farmen worden auch nicht stören, es gibt obst aber wo sind die bäume?
ein quest das man jemand jagen soll weil hircine beleidigt hat oder ein jäger
das jagen will eine verbotene tier
nah wie währe damit? OK
 
Arvi, du bist grad neu hier und schon nörgelst du an allem rum und quängelst wie ein kleines Kind, das unbedingt was habn will und erwartet, dass einem das einfach bekommt... und lies dir erstma durch, was die Mod macht, bevor du sagst, dass der Autor ma n paar Gilden machn soll. Denn Joharra wird sowas wie ne Gilde. Und das mit der Stadtgründung, da gibts auch schon was...
Außerdem dein Schreibstil nich zum aushalten...
das alles an plazt stellt auch wenn mann die gesamte rocksack mitte in ziemmer leert.

Was soll das heißen??? :?

Du stellst dich hier hin und forderst jeden modder auf, er soll in eine Mod das einbauen, was du willst...
zu den Farmen: Bei den meisten gibt es Felder und eine Ernte-Mod für Apfelbäume gibts auch, die zieht nur unheimlich and der Performance, sodass plantagen nicht möglich wärn... das mit dem Jagen is ja ma etwas konstruktive Kritik, jetz nur noch verständlich formulieren ;)

Man man man, ich mach sowas nich gern, aber, naja... einfach nich aufregen und auf Besserung hoffen :lol:
 
Danke für das Lob und den kleinen Tipp. Ich werds heute mal versuchen, aber erst nachdem ich das CS neuinstalliert hab, da das Texturieren des Bodens in letzter Zeit bei mir zu spinnen scheint.

@Arvi:
ein quest das man jemand jagen soll weil hircine beleidigt hat oder ein jäger
das jagen will eine verbotene tier
nah wie währe damit? OK

Wenn du mir erklären könntest was du damit meinst, bzw. was das heißt, dann könnte ich ja mal darüber nachdenken...:roll:

MfG Creepa
 
  • Like
Reaktionen: Arvi
Arvi, du bist grad neu hier und schon nörgelst du an allem rum und quängelst wie ein kleines Kind, das unbedingt was habn will und erwartet, dass einem das einfach bekommt... und lies dir erstma durch, was die Mod macht, bevor du sagst, dass der Autor ma n paar Gilden machn soll. Denn Joharra wird sowas wie ne Gilde. Und das mit der Stadtgründung, da gibts auch schon was...
Außerdem dein Schreibstil nich zum aushalten...


Was soll das heißen??? :?

Du stellst dich hier hin und forderst jeden modder auf, er soll in eine Mod das einbauen, was du willst...
zu den Farmen: Bei den meisten gibt es Felder und eine Ernte-Mod für Apfelbäume gibts auch, die zieht nur unheimlich and der Performance, sodass plantagen nicht möglich wärn... das mit dem Jagen is ja ma etwas konstruktive Kritik, jetz nur noch verständlich formulieren ;)

Man man man, ich mach sowas nich gern, aber, naja... einfach nich aufregen und auf Besserung hoffen :lol:


Ich fordere nichts von irgendjemandem, ich habe lediglich vorschläge gemacht, wenn es dich nicht stört, nicht jeder kann von so fabelhaften
deutsch kenntnissen profitieren wie du, und mich bei den leuten für ihre fabelhaften mods bedankt, wenn das bei dir gleich nögeln bedeutet, nun das tangiert mich wenig, und ich kann dir nicht helfen. und auch wenn meine Vorschläge jämmerlich formuliert sind, und nicht gerade in reinstem deutsch, möchte ich dir ans herz legen, andere , diejenigen die mods erstellen, entscheiden zu lassen ob meine ideen machbar wären oder nur komplett überzogene wahnvorstellungen. ES SIND VORSCHLÄÄÄGE ...habe keinen gezwungen irgendwas davon umzusetzen.
 
Creepa

Was ich damit meinte war: Hircine ist eine Daedra Gottheit, und jemand hat sie oder einen ihrer priester beleidigt, getötet..., und bei ankunft an der statue könnte sie von einem verlangen das man Rache an dem Mörder oder beleidiger übt. Und der Mörder könnte die möglichkeit haben sich überall zu verstecken.
den anderen quest den ich meinte ist ähnlich, das jemand das lieblingstier von hircine getötet hat und daraufhin der jäger zum gejagten wird. der jäger sollte den pelz des tieres zurück holen, da es magische fähigkeiten hat, aber das tier ist unauffindbar, weil es bereits verkauft wurde o.ä.
quest vorschlag 3: jemand ( ein magier, bei seinen experimenten) hat einen see vergiftet und man muss es gerade biegen.

danke für die aufmerksamkeit, MFG
 
Sry, aber ich finds nich grad kreativ, ne idee einfach ma in mehrere Projekt-Threads zu kopieren, ich hab schon gemerkt, dass du mit Copy&Paste gearbeitet hast... nun gut, ich hab nix gegen leute, die in nich so perfektem deutsch schreiben, aber man sollt schon wissen, was du meinst...

Und nun wieder richtig btt ;)

PS: ich bin selbst Modder und kenn mich gut mit sowas aus... ;)
 
@Arvi
Deine Idee mit dem Jäger, der zum gejagten wird, gefällt mir gut!
Und das mit dem Magier:
Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Ich kann mir bis jetzt nicht so viel darunter vorstellen, aber vielleicht steckt ja eine gute Idee dahinter!
Zu dem Rest:
Eine eigene Burg wird es sicher nicht geben - da gibts ja auch schon sehr viele Hausmods, die das Gebiet gut abdecken. Aber natürlich hat die Anhängerschaft von Hiricine eigene Eigene Festung mit eigenen Häusern, in denen du dich breitmachen kannst^^
Irgendwelche Straßen bauen der Ruinen zu renovieren wird es nicht geben - es ist eine Bruderschaft der Daedra der Jagd, da wird nicht gebaut!
Heiraten wird man (natürlich) auch nicht können, wozu auch? In Oblivion kann man auch eine Menge Spaß haben, ohne einen Ehepartner.
Zu deiner Frage, wo die Schule ist, aus der die Ganzen Bücher kommen:
In vielen Büchern ist angegeben, wer der Autor ist, damit ist wohl geklärt, woher die stammen.
Und, wozu braucht man eine Schule, wenn es keine Kinder gibt, die diese besuchen?
Und zu guter letzt:
Einen Mod für Obstfarmen gibt es auch schon, wie JNR auch erwähnt hat.

Aber noch schnell über deinen Post drüberlesen, bevor du ihr absendest, könntest du schon.. da fallen einen die meisten Rechtschreibfehler von alleine auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.