Projekt Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte man gut mit dem Tier-zähmen Quest verbinden:

Man soll einer bestimmten Wölfin das Fell über die Ohren ziehen (nicht, weil die irgendwie was besonderes ist, sondern weils sonst viel zu einfach wäre. Wölfe gibts ja an jeder Ecke..).
Diese bestimmte Wölfin findet man nach einigem Herumgefrage n einer Höhle, wo sie ein Junges hochzieht.
Man killt die Wölfin und nimmt das Junge dann (aus Mitleid) mit. (dann hat man unter "Sonstiges" im Inventar ein "Wolfsbaby" :lol: ..(sollte aber nix wiegen, der kann ja eigentlich selber laufen).
Der bleibt dann als questwichtiger Gegenstand im Inventar.

Wenn man dann irgendwann die Aufgabe bekommt, sich ein tier zu zähmen, "erinnert" man sich an den Wolf, der in der zwischenzeit groß geworden ist (man kann das ja so machen, dass nach ein paar Quests irgenwann aus "Baby" ein "Junger Wolf", dann ein "Halbstarker Wolf" und schließlich ein "Ausgewachsener Wolf" wird).

Also liest man in einem Buch, dass man irgendwo auf dem Gelände des Schreins findet, wie man einen Wolf unterrichten kann.

Danach muss man eine Gegend finden, an dem man ungestört unterrichten kann und dann den Wolf durch anklicken "unterrichten" (dann kommt vielleicht ne Meldung, dass man s geschaft hat, aber dafür 3 Tage gebraucht hat (die 3 Tage natürlich dann überspringen ;) )).

Wenn man dann zum Schrein zurückkehrt, hat man die Aufgabe geschaft.


Ich würde noch vorschlagen, dass der Wolf einem dann in einem der darauffolgenden Quests todesmutig das leben rettet, aber dabei draufgeht (sonst hat man immer einen Wolf um einen Rum, da kann man sich ja nirgens mehr blicken lassen..)
 
  • Like
Reaktionen: Creepa
Junge Junge^^ da haste aber wieder in der Ideenkiste geschlafen.:D
Gefällt mir aber auch wieder einmal richtig gut. Ich glaub das bau ich auch noch mit ein. Nach den ganzen Interior und Exterior arbeiten, werd ich mich mal der Scripting Sache widmen, und spätestens dann, werd ich sagen können, ob ich soetwas hinbekomme. Heute habe ich übrigens die Trainingshalle fertig gestellt. Diese befindet sich in einer Höhle, die von einer Riesigen Welkynd Ader durchzogen wird...quasi also eine Welkynd Höhle. Ich denke das ich bis mittwoch, bzw. Donnerstag mit dem kompletten Höhlensystem fertig bin, indem es auch noch einen großen Alchemiegarten geben wird, indem der großteil der benötigten Tränke für die Große Jagd hergestellt wird. Also ich denke das es Mittwoch oder spätestens Donnerstags neue Screenshots geben wird.

MfG Creepa
 
So ich hab noch ein paar Screenies für euch von der Welkynd Höle, genauer gesagt der Trainingshalle der Anhängerschaft, die auf Grund das der Tempel in den Berg gebaut wurde, (wo zufällig eine Welkynd Stein Ader entlangläuft) halt mit mehreren Welkynd Steinen besetzt ist...


Diese Höhle hat mich den ganzen Sonntag beschäftigt, d.h. 10 Stunden. :p
Kritiken sowie Anregungen und Wünsche sind natürliche wie immer gern gesehen, vor allem da ich noch ein ziemliche Noob in Sachen Cs bin, kann ich Kritik gut vertragen. :)

MfG Creepa
 
  • Like
Reaktionen: Corax
Sieht echt gut aus... ich mag dieses blau leuchtende, das sieht so schön mystisch aus :)

Zu bemengeln hab ich jetzt auf den ersten Blick eigentlich nichts...
 
Um Himmels Willen, nimm die Feuer raus! Das zerstört die wunderbar kalte Atmosphäre. Auch wenn da bestimmt viele Leute nicht meiner Meinung sind :lol:
Sonst sehr sehr gut, gefällt mir wirklich sehr. :)
 
Lol danke:D
Das Problem was ich halt nur hatte war, das ich es für sehr unlogisch halte, eine Reine Welknyd Höhle (nur blaues licht) zu haben, in der aber auch Menschen leben, bzw. trainieren...Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich halte soetwas halt für unlogisch, das eine Höhle ohne Feuer auskommt^^.
Ich hoffe du verstehst was ich meine;)

Gruß, Creepa
 
Joa, ich kanns verstehen ^^
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, die gerne mal vom Durchschnitt abschweift :lol:
Ist mit Feuer auch wirklich logischer.
 
WoW
deine Höhle erinnert mich an eine die ich mal gemacht hatte noch bei Morrowind, mit hunderten fluoriszierenden Pilzen und tausenden kleiner Teelichter an den Wänden.Total schöne Atmosphäre, hoffe nur du schaffst das mit dem ganzem gescripte auch, ich weiß ja nicht wie schwer das alles im CS ist.
:FAZIT:
Jäger sein wird fein
 
Erstmal Danke.:)
Ich werde das mit dem gescripte versuchen möglichst komplett selbst zu machen. Sollte dies aber nicht hinhauen, kenn ich schon leute, die mir da mit sicherheit helfen könnten, genauso ist das bei der neuen Rüstung, Schwert und Bogen, die ich vorhabe mit einzubringen.;)

MfG Creepa
 
  • Like
Reaktionen: Adonnay
So, ich habe gestern schon Questentwürfe der Jägergilde erhalten, die ursprünglich mal auf Tes-Oblivion.de geplant war. Da diese Jägergilde von denen aber anscheinend Still gelegt wurde, gab mir "hahaha" die Questentwürfe. Diese werde ich nun noch etwas an die Story von Joharra anpassen, und damit hätten wir schon ein paar Queste, bevor das ganze Exterior und Interior Modding abgeschlossen ist:)
Ich habe - weil ich noch immer mit der Höhle nicht vorankomme:cry: - nun mit dem Wasserfall inklusive Fluß in Joharra angefangen, und denke, das ich vielleicht sogar schon heute neue Screenshots liefern kann. Ansonsten Morgen.;)
 
So,
Seit Samstag habe ich mich nun mit diesem Fluß befasst, bzw. dran gearbeitet. Bin dabei auch vor einige Probleme gestoßen, die ein Teilweises umgestalten Joharras verlangten (insbesondere den Eingangsbereich). Aber dank Trebron, hab ich es geschafft, diese Probleme bestmöglich zu beseitigen. Hier nun Bilder des Flußes, der Wasserfälle, sowie des neugestalteten Eingangsbereich.

Der Fluß



Der neugestaltete Eingangsbereich


Ich hoffe euch gefällt was ihr seht. Aber natürlich ist Feedback wieder besonders gerne erwünscht.

Hier noch eine kleine Notiz der letzten Worte des Waldläufers:
Ich weiß selbst nicht genau warum ich diese Zeilen verfasse, vielleicht möchte ich der Welt mein Schicksal mitteilen, vielleicht dem Finder dieser Nachricht helfen es besser zu machen als ich es getan habe.
Ich weiß, dass ich das Ende meines Lebens erreicht habe, denn mit dem Blut, das meinen Körper durch die vielen wunden verläßt, versickert auch der Rest meiner Lebenskraft.
Wenigstens habe ich den Trost ausgerechnet durch das Tier Hircines den Tod gefunden zu haben und ein würdigeres Ende hätte ich mir wahrlich nicht wünschen können.
Sollte jemals wieder jemand auf den alten Pfaden wandeln und versuchen die große Jagd zu bestehen, so soll Rat erhören um nicht auch zu scheitern:
Bevor du dich aufmachst die Jagd zu beginnen, so rufe dir die regeln Hircines in Erinnerung und vergesse sie nicht einen Moment lang. Dann wirst du es vielleicht schaffen nicht den selben Fehler zu begehen wie ich. Einen Fehler den ich tief bereue und für den Ich mit meinem Leben zahlen muß.

Danke an hahaha für diesen Text.

Das war es dann erstmal.

MfG Creepa
 
  • Like
Reaktionen: Corax und roobsi
Wow... wirklich sehr schön und idyllisch :)

Du solltest vll auch im Teich ein paar Gräser oderso machen, damits nicht ganz so kah da unten aussieht ;) Außerdem ist teilweise das Ufer viel zu steil bzw. sieht künstlich angelegt aus.

Sieht man z.B. hier, hier und hier. Ist einfach zu kantig^^
 
Ja stimmt. Da hast du recht. Ich werd da nochmal drüber gehen. Aber Gräser oder sonst irgendwelche Gewächse gibt es schon auf dem Boden, die man aber wegen Enhanced Water nicht sieht. Keine Bange;) Ich habe einen ganzen Tag damit verbracht nur die Unterwasserwelt zu bepflanzen, bzw. zu besteinigen.:)

MfG Creepa
 
So hier nochmal Screenies der Unterwasserwelt, auch wenn ich glaube das davon warscheinlich nachher kaum einer etwas mitbekommen wird:


Und hier Bilder der überarbeiteten Wasserfälle:


Ich habe mich doch entschlossen den Fluß nicht erneut zu Landscapen, da er sonst viel zu breit wäre, und damit meiner Meinung nach nicht mehr in das Stadtbild einer Idyllischen Stadt passen würde.

Feedback ist wie immer sehr erwünscht.

MfG Creepa
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
So als Quest und Bücher Schreiber melde ich mich auch mal zu Wort. :)
Hier ist der Anfang einer Geschichte über einen Waldläufer dessen legende eine große Rolle spielen wird. Die letzten Worte, welche Creepa hier mit einigen Screens veröffentlich hat stammen von dem selben Waldläufer.

"Die Legende von Caivallor dem Waldläufer
Als ich vor kurzem das Abendessen am Lagerfeuer mit ein paar Jägern teilte vernahm ich zum ersten mal die Geschichte von Caivallor. Einem Waldläufer der sein ganzes Leben im Wald verbrachte und dessen Leben die Aufmerksamkeit der Daedra erregt hatte. Und als ich dann noch erfuhr das es bis jetzt keine schriftliche Überlieferung gab, stand für mich außer frage, dass ich diese Verfassen mußte um den Bewohnern Tamriels diese seltsame Geschichte zugänglich zu machen.

Der Anfang der Geschichte liegt leider im Unklaren, da es bereits zu viele Versionen gibt um zu wissen welcher der Richtige ist. Einer der Jäger behauptete Caivallor sei der Sohn eines Zweiglings und Hircine selbst, ein Anderer meinte Er Gehöhre dem Geschlecht der Septime an. Am wahrscheinlichsten aber erschien mir die Erzählung des dritten Jägers. In dieser hieß es das Caivallor es ganz normaler Junge in einem Dorf in Cyrodill aufwuchs. Schon sehr früh zeigte er eine Liebe zu der Natur, war aber auch in der Lage sie sich nutzbar zu machen. Er erwies sich bereits sehr früh als geschickter Jäger und wußte schon als Kind mehr über die verschiedenen Pflanzen des Waldes als selbst die Ältesten im Dorf. Eines Tages jedoch, so berichtete der Jäger wurde das Dorf Caivallors von Räubern überfallen. Sie töten Caivallors Eltern und der Junge floh in die Wälder welche schon immer sein zweites Zuhause gewesen waren.

Welcher Fassung man auch immer glauben schenken mag, jede berichtet davon wie Caivallor in den Wäldern aufwuchs. Seine Talente in der Jagd und Kräuterkunde entwickelten sich zur Perfektion. Und obwohl er Tiere tötete um sie zu Essen und Kleidung zu beschaffen lebte er immer im Einklang mit ihnen. Er achtete darauf nie die das Gleichgewicht der Natur zu zerstören und so wurde er vom Wald geduldet. "

Gibt es noch Vorschläge oder Kritiken?
Auf jeden Fall verspreche ich mich anzustrengen, um euch zusammen mit Dunkler Tod eine Menge abwechslungsreiche Quests zu liefern. ;)
 
"Threadausgrab"

Hallo Creepa & Co.

Ich hoffe, ihr habt euer Projekt nicht auf Eis gelegt. :huh: Wäre doch schade.:cry:

mfg, Trebron
 
Wie? Nein hier ist nichts auf Eis gelegt.;)
Creepa, dunkler Tod und ich arbeiten alle fleissig für Joharra.
Bis zum Release wird es wahrscheinlich aber noch sehr lange dauern. Bis dahin wird es aber immer wieder ein paar Screens und Einblicke in die Story geben.:)
 
Nanana wer wird denn glauben das Joharra auf Eis liegt?:p
Es wird fleißig weiter dran gearbeitet. Hier mal ein Zitat von mir selbst:
So hier nochmal ein kleiner Statusbericht:
Das Exterior ist nun zu 90% fertig. Das mit dem Bodentexturieren, hab ich fast komplett geschafft. Jetzt fehlt nur noch eine neue Treppeauf die ich derzeit warte und dann kann man das geplante Exterior der Festung als abgeschlossen zählen.
Hab nun schon 2 Häuser Interiors(inklusive Npc's, mit fast fertiger KI) fertig und bin grade an dem dritten dran. Bislang habe ich schon um die 4 neue Statics eingeführt, plus mehrere retexturierte. Also es tut sich derzeit ordentlich was in Joharra.

Bis dann.

MfG Creepa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.