Dunkler Tod
Reisender
Das könnte man gut mit dem Tier-zähmen Quest verbinden:
Man soll einer bestimmten Wölfin das Fell über die Ohren ziehen (nicht, weil die irgendwie was besonderes ist, sondern weils sonst viel zu einfach wäre. Wölfe gibts ja an jeder Ecke..).
Diese bestimmte Wölfin findet man nach einigem Herumgefrage n einer Höhle, wo sie ein Junges hochzieht.
Man killt die Wölfin und nimmt das Junge dann (aus Mitleid) mit. (dann hat man unter "Sonstiges" im Inventar ein "Wolfsbaby" :lol: ..(sollte aber nix wiegen, der kann ja eigentlich selber laufen).
Der bleibt dann als questwichtiger Gegenstand im Inventar.
Wenn man dann irgendwann die Aufgabe bekommt, sich ein tier zu zähmen, "erinnert" man sich an den Wolf, der in der zwischenzeit groß geworden ist (man kann das ja so machen, dass nach ein paar Quests irgenwann aus "Baby" ein "Junger Wolf", dann ein "Halbstarker Wolf" und schließlich ein "Ausgewachsener Wolf" wird).
Also liest man in einem Buch, dass man irgendwo auf dem Gelände des Schreins findet, wie man einen Wolf unterrichten kann.
Danach muss man eine Gegend finden, an dem man ungestört unterrichten kann und dann den Wolf durch anklicken "unterrichten" (dann kommt vielleicht ne Meldung, dass man s geschaft hat, aber dafür 3 Tage gebraucht hat (die 3 Tage natürlich dann überspringen )).
Wenn man dann zum Schrein zurückkehrt, hat man die Aufgabe geschaft.
Ich würde noch vorschlagen, dass der Wolf einem dann in einem der darauffolgenden Quests todesmutig das leben rettet, aber dabei draufgeht (sonst hat man immer einen Wolf um einen Rum, da kann man sich ja nirgens mehr blicken lassen..)
Man soll einer bestimmten Wölfin das Fell über die Ohren ziehen (nicht, weil die irgendwie was besonderes ist, sondern weils sonst viel zu einfach wäre. Wölfe gibts ja an jeder Ecke..).
Diese bestimmte Wölfin findet man nach einigem Herumgefrage n einer Höhle, wo sie ein Junges hochzieht.
Man killt die Wölfin und nimmt das Junge dann (aus Mitleid) mit. (dann hat man unter "Sonstiges" im Inventar ein "Wolfsbaby" :lol: ..(sollte aber nix wiegen, der kann ja eigentlich selber laufen).
Der bleibt dann als questwichtiger Gegenstand im Inventar.
Wenn man dann irgendwann die Aufgabe bekommt, sich ein tier zu zähmen, "erinnert" man sich an den Wolf, der in der zwischenzeit groß geworden ist (man kann das ja so machen, dass nach ein paar Quests irgenwann aus "Baby" ein "Junger Wolf", dann ein "Halbstarker Wolf" und schließlich ein "Ausgewachsener Wolf" wird).
Also liest man in einem Buch, dass man irgendwo auf dem Gelände des Schreins findet, wie man einen Wolf unterrichten kann.
Danach muss man eine Gegend finden, an dem man ungestört unterrichten kann und dann den Wolf durch anklicken "unterrichten" (dann kommt vielleicht ne Meldung, dass man s geschaft hat, aber dafür 3 Tage gebraucht hat (die 3 Tage natürlich dann überspringen )).
Wenn man dann zum Schrein zurückkehrt, hat man die Aufgabe geschaft.
Ich würde noch vorschlagen, dass der Wolf einem dann in einem der darauffolgenden Quests todesmutig das leben rettet, aber dabei draufgeht (sonst hat man immer einen Wolf um einen Rum, da kann man sich ja nirgens mehr blicken lassen..)