Jam Week: Was wurde umgesetzt, was kommt (vielleicht) noch?

Dark

Ehrbarer Bürger
Kurz vorweg, was ist die Jam Week? Die Mitarbeiter von Bethesda hatten 1ne Woche Zeit ihre eigenen Ergänzungen zum Hauptspiel zu erstellen. Sie konnten erstellen was sie wollten.
Davon gibt es hier ein Video. Vieles davon soll mit Patchs und DLC für uns zugänglich gemacht werden.

Fett geschrieben heißt, das es das bereits gibt!

-Seasonal Foliage: Jahreszeiten (!!!), dass Feature welches ich mir am meisten wünsche,
-Flow-bases Water shader: macht es möglich, das ein Fluss verschiedene Fließrichtungen hat
-Spears!: Mit Dragonborn hinzugefügt, aber selber nicht als Speere nutzbar. :(
-Killcams for Magic and Ranged Combat: Wurde mit dem Patch hinzugefügt
-Stealth ehancements such as water arrows and Assasin's Vision: Verbesserungen für Diebe und Assassinen
-Dungeon ehancements like hanging structures and moving plattforms: Interressante Höhlen...
-Water currents in dungeons: Mit Dawnguard hinzugefügt. Zumindest in 1ner Höhle
-Dark dungeons: Mit Dawnguard hinzugefügt. Aber auch nicht in vielen Höhlen.
-New follower commands for combat style, training, distance, equipment ect.: Steht noch aus ist aber auch unötig aufgrund der vielen Mods in diesen Bereich
-Set favorites for follower: Ob man das braucht?
-Adoption: Wurde mit Hearthfire hinzugefügt
-Build your own house: Wurde mit Hearthfire hinzugefügt
-Spell combinations: Währe auch sehr interressant. Warte ich auch schon drauf!
-Goblins: Mit Dragonborn hinzugefügt und den Namen in Rieckling geändert.
-High level Draugr. Glaube Draugr gibts schon genug
-Waygate fast-travel: Mit Dawnguard wurde es hinzugefügt
-Epic new mounts: Leicht verändert, aber in Dawnguard hinzugefügt. Wäre aber schön hatten sie das mit der Feuerspur gelassen.
-Mounted combat: Wurde durch einen Patch hinzugefügt
-Dragon Mounts: Mit Dragonborn hinzugefügt
-Soulbug familiar: "sowas wurde in dawnguard eingeführt. Der Schrei wird einem von dem drachen im Seelengrab beigebracht, wenn man ihn beschwört."
-Kinect shouts: Wurde durch einen Patch hinzugefügt
-Screen Space Ambient Occlusion: Glaube das gibt's noch nicht von offizieller Seite oder?
-Enhanced Underwater Visuals: Durch Patch eingeführt
-Snow footprints: Noch nicht von offizieller Seite, aber als Mod!
-Verlet surfaces for non-rigid objekts: Morgenstern/Flegel
-Like the fat giant: Wär nen lustiges Feature!
-Ice and fire Arrows: Seh ich mal als hinzugefügt an, mit Dawnguard gibt es Feuer und Eis Bolzen
-Werebear: Mit Dragonborn hinzugefügt. Weiß aber nicht ob man selber ein Werbär werden kann.
-Lycanthropfy Perk Tree: Hinzugefügt mit Dawnguard
-Vampire feeding: Hinzugefügt durch Dawnguard
-Become a flying Vamire Lord: Mit Dawnguard hinzugefügt!
-Mudcrabs animation tweaks: Warum nicht
-Giant Mudcrab: Währe echt cool!


Werde ich weiter Aktualisieren wenn es neue Patchs und/oder DLCs gibt.

Was meint ihr? Was wird noch kommen, was wird weggelassen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheThe
Also die Goblins kommen ziemlich sicher noch und die Riesenschlammkrabbe wohl eher nicht. Speere hoffe ich, habe aber keine Ahnung - wollte Bethesda uns damals im Vorfeld zu Skyrim nicht noch glaubhaft versichern, das Speere das Balancing zerstören würden? Außerdem meine ich im Jamweek-Video (oder in einer Version davon, gibt ja mehrere) Morgensterne gesehen zu haben), täusche ich mich?
 
Warum sollten Speere das Balancing zerstören? Es sind stinknormale Waffen. Ne du hast schon recht, ich habe auch Morgensterne gesehen.
Diese Rießenschlammkrabe finde ich irgendwie lächerlich. Das ist gar nicht mehr TES Like sondern irgendeine spielerei. Die sieht aus als wenn sie locker 3 Drachen gleichzeitig killen könnte.
 
Enhanced Underwater Visuals gibt es doch auch zum Teil , vor einigen Patches (Keine Ahnung welche) wurde das Wasser deutlich verbessert, seitdem ist es beim Tauchen Verschwommen/Trüb und man kann nicht mehr so weit gucken...Wenn ich mich nicht irre. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Außerdem meine ich im Jamweek-Video (oder in einer Version davon, gibt ja mehrere) Morgensterne gesehen zu haben), täusche ich mich?
Wurde unter Verlet surfaces for non-rigid objekts zusammengefasst

Diese Rießenschlammkrabe finde ich irgendwie lächerlich. Das ist gar nicht mehr TES Like sondern irgendeine spielerei. Die sieht aus als wenn sie locker 3 Drachen gleichzeitig killen könnte.
Wäre aber nen lustiges Easteregg. :D

Enhanced Underwater Visuals gibt es doch auch zum Teil , vor einigen Patches (Keine Ahnung welche) wurde das Wasser deutlich verbessert, seitdem ist es beim Tauchen Verschwommen/Trüb und man kann nicht mehr so weit gucken...Wenn ich mich nicht irre. :)
Tauche nicht so viel, werds oben ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas wie der soulbug familar wurde in dawnguard eingeführt. Der Schrei wird einem von dem drachen im Seelengrab beigebracht, wenn man ihn beschwört.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Man kann eigentlich davon ausgehen, das alles was im Video gezeigt wird, als kostpflichtiges DLC nachgeliefert werden wird. Einen großen Teil haben sie bereits integriert und Hearthfire deckt noch mehr ab.
 
Eine tote Riesenschlammkrabbe gibt es bereits, in einem Tümpel irgendwo zwischen Weißlauf und Rorikstadt.
Hätte ich beinahe nie erkannt da die wie ein Fels aussieht.
Es sind aber viele Schlammkrabben in der Nähe.

Die Goblins sind bereits durch die Falmer stellvertreten, und somit überflüssig.
 
@Dante: Alles glaube ich nicht. Die verbesserten Wassereffekte und der Dynamische Schnee und das Laubwerk glaube ich auch nicht. Sie sint ja relativ auf Konsolen konzetriert und das läuft glaube ich kaum auf der XBox.
 
Waaaaaasss????
Ich habe diese Prüfungen schon gemacht, kann mich aber nicht an einer rießen Schlammkrabbe erinnern oO
Oder habe ich grad ne Lücke im Gedächnis???
 
das ist keine riesen schlammkrabbe, wie aus dem video. das is nur der geist einer zu groß geratenen schlammkrabbe.
 
Meine Einschätzung zu den bisher unveröffentlichten Features:

-Seasonal Foliage: Jahreszeiten (!!!), dass Feature welches ich mir am meisten wünsche,
-Flow-bases Water shader: macht es möglich, das ein Fluss verschiedene Fließrichtungen hat
-Snow footprints: Noch nicht von offizieller Seite, aber seit kurzen als Mod!
Alle diese Features wären nett zu haben, aber ziemlich Performance aufwändig für die Konsolen. Da kann man eher auf Mods hoffen, wie es bei den Fußabdrücken ja auch schon geschehen ist.

-Stealth ehancements such as water arrows and Assasin's Vision: Verbesserungen für Diebe und Assassinen
Da warte ich eigentlich schon lange darauf - ich spiele in Skyrim meistens einen Assassinen, da mir mein einer Magier zu schwach war und der Krieger irgentwann zu unsympathisch.

-Dungeon ehancements like hanging structures and moving plattforms: Interressante Höhlen...
-Water currents in dungeons: Mit Dawnguard hinzugefügt. Zumindest in 1ner Höhle
-Dark dungeons: Mit Dawnguard hinzugefügt. Aber auch nicht in vielen Höhlen.
Da schätze ich, dass letzteres in irgenteinem folgenden DLC, vielleicht auch schon in Dragonborn umgesetzt wird und auch die ersten beiden Sachen könnten wieder eine Rolle spielen, auch wenn es auch schon in Dawnguard (eine) solche Höhle(n) gab.

-New follower commands for combat style, training, distance, equipment ect.:Steht noch aus ist aber auch unötig aufgrund der vielen Mods in diesen Bereich
-Set favorites for follower: Ob man das braucht?
Braucht man zumindest auf dem PC nicht, da es hierbei schon Unmengen an Mods gibt (für die Konsolen oder nur die XBox sieht es schon anders aus) und beim zweiten teile ich deine Meinung.

-Spell combinations Währe auch sehr interressant. Warte ich auch schon drauf!
Könnte mcih vielleicht dazu überreden meinen Magier wieder auszugraben.

-Goblins:Bin mir sicher das die irgendwann kommen werden
Hier wa ich mir bis zum Trailer von Dragonborn auch ziemlich sicher, dass die noch kommen werden, aber seit diesem bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Rieklinge aus dem Trailer sehen fast genauso aus wie die Goblins aus dem JamWeek-Video, zumindest was die größe und die Bewaffnugn angeht. Sie werden im Dragonbornthread auch regelmäßig mit Goblins verwechselt.

-High level Draugr. Glaube Draugr gibts schon genug
Bitte, bitte nciht noch mehr Draugr, Bethesda, nach der hundertsten Nordruine gehen mir die Viecher einfach tierisch auf den Geist.

-Verlet surfaces for non-rigid objekts:Morgenstern/Flegel
Will ich unbedingt haben.

-Like the fat giant: Wär nen lustiges Feature!
Wär ganz nett und ich kann nicht einschätzen ob soetwas nun reinkommt.
-Werebear: [Will haben. Gehört zur Lore von Himmelsrand
Gehört zur Lore, aber wie ich Bethesda einschätze kommt so etwas eher nicht (Werbären hätten nicht die größte Akzeptanz bei vielen Spielern). Ich hätte damals als dass JamWeek-Video veröffentlciht wurde aber auch nicht gedacht, dass der "Vampirlord" es nach Skyrim schafft, also kann ich es nicht so genau sagen.

EDIT: Wieso gibt es diese vielen Zitate?
 
Zuletzt bearbeitet: