Ist Sovngarde eine Lüge?

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Es heißt:
Sovngarde wird von den Nord als jener Ort angesehen, an den sie nach ihrem Tode hingelangen.
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Sovngarde_(Ort)

Aber habt ihr das mal überprüft, wo die Toten tatsächlich hingelangen?

Notiert mal die ID einer Person, die bald sterben wird.
Und dann geht sie einmal besuchen, nachdem sie gestorben ist.
Konsole öffnen und eingeben:
player.moveto xxx
Wobei xxx für die ID der verstorbenen Person steht.

Also nach Sovngarde kommt ihr nicht.
Aber doch an einen Ort, wo sich die Verstorbenen aufhalten.
Dieser Ort sieht so aus:



Da bei mir bei einem neuen Spiel noch nicht viele Leute verstorben waren, fand ich dort nun Roggvir, der in Einsamkeit hingerichtet wurde, sowie Grelod die Gütige, die ich erschlagen hatte.

Da kann man nur hoffen, dass wir Menschen nach unserem Tod ins Paradies kommen, und nicht auch in solch einen Raum. :D;)
 
Na ja, nach Sovngarde kommen ja auch nach nordischer Vorstellung nur diejenigen Nord, die besonders ehrenvoll gelebt haben bzw. ehrenvoll auf dem Schlachtfeld gefallen sind (und natürlich gewisse Aushilfs-Drachenjäger, die durch ein magisches Portal marschiert sind :p). Das solche Leute wie Roggvir oder Grelod daher nicht in Shors Halle einziehen dürfen sollte angesichts ihrer Hintergründe daher nicht wirklich verwundern. :p ;)
 
Das ist quasi eine Art Sammellager-Zelle, in welche die toten NPC transportiert werden, nach der Säuberungsaktion (cleanup) der Welt-Zellen. :D
Man kann sich jederzeit hineincheaten mit: coc WIDeadBodyCleanupCell
 
Wie ?
Soll das heißen Skyrim hat sogar ein "Jenseits" ?
Was es so alles gibt.

Da kann man nur hoffen, dass wir Menschen nach unserem Tod ins Paradies kommen, und nicht auch in solch einen Raum.

Da fällt mir doch glatt Benesia, Liara Mutter, aus Mass Effect ein...
"Wie kein Licht !? Es hieß doch immer man sehe ein Licht... ."
1.gif
 
In Sovngarde kommen all jene welche Shor in der Schlacht gegen Alduin gebrauchen kann und nutzen will. Und außerdem muss man zwischen Lore und den Spielen unterscheiden. Die Kammer da in den Shots ist imo nicht existent im Aurbis
 
auweia, da trau ich mich ja gleich gar nicht hin! mein Char hat fast 1000 Stunden auf der Uhr einen vollständigen Skyrimdurchgang incl aller DLCs sowie inzwischen 1 Jahr Questmods aller Größenordnungen. In irgendeiner Statistik kann ich sicher auch lesen wieviele Leben in dieser Zeit ausgelöscht wurden. So viel Platz ist in der kleinen Kiste doch gar nicht:eek:. Und was ist mit den ganzen toten Drachen? Landen die auch alle da? Ich habe inzwischen so viele Drachenseelen gesammelt da könnte ich glatt noch 2 Skyrimdurchgänge im Schnelldurchlauf fahren. Und wenn ich mich da hineincheate dann stecke ich wie in einer Müllpresse fest? Oh grusel. bevor ich das versuche muss ich noch 2 Bier trinken, :blink:
 
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Wenn man in den Raum beamt, gibt es von dort kein Zurück!
Es sei denn, man hat einen Zauber, der dies ermöglicht, oder halt wieder einen Konsolen-Befehl.
Noch besser: ein zuvor gemachtes Savegame.
 
Nicht nur Sovngarde ist eine Lüge. In Wirklichkeit ist nämlich nicht nur Himmelsrand in TES: V enthalten, sondern auch Elsweyr. Wo sonst dachtet ihr kommt Maiq der Lügner denn her ? :D Okay, ingame heißt die Provinz leider ein bisschen anders, aber da haben sich die Übersetzer bestimmt vertan. Geht mit player.coc doch mal nach Elsweyr. Wie kleiner Prinz oben schon gesagt, alles auf eigene Gefahr.
 
Das ist quasi eine Art Sammellager-Zelle, in welche die toten NPC transportiert werden, nach der Säuberungsaktion (cleanup) der Welt-Zellen. :D
Man kann sich jederzeit hineincheaten mit: coc WIDeadBodyCleanupCell

Und nun noch eine technische Frage eines IT-Blinden. :roll: Ist dass jetzt eigentlich tatsächlich eine programmtechnische Notwendigkeit um die NPCs zu handhaben oder ein Osterei der Programmierer ?
 
Ich denke da mußt du wohl Bethesda fragen, es kann sowohl, als auch.
Anfangs dachte ich es ist ein Osterei, aber je länger ich darüber nach gedacht habe, könnte es tatsächlich auch etwas Technisches sein.
Ich kenne Spiele da werden NPCs und Items komplett entfernt und bei einigen Spielen werden deren IDs dann sogar wieder freigegeben.
Allerdings kann es durchaus sein das die Creation Engine Probleme bekommt wenn IDs im laufenden Spiel entfernt werden.
Ich habe auch bereits öfter gelesen, das, wenn man Gegenstände im laufenden Spiel zB ein Baum im Weg, nicht löschen soll sondern deaktivieren (disable), da es sonst zu
Fehlern/Problemen kommen kann. Daher kann das durchaus technische Gründe haben, es gibt ja auch noch mehr solcher "geheimen" Zellen.
 
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Wenn jemand gestorben ist, dann wäre er ja programmiertechnisch überflüssig.
Da es aber ja den Befehl "resurrect" gibt, muss er ja temporär irgendwo verbleiben.
Kann gut sein, dass sich die Programmierer dafür diesen Raum ausgedacht haben.
Sozusagen als visuelle Gedankenstütze für Datenmüll, was mal Spielfiguren waren.
Alles was bei "Nicht-Spielen" in den "Papierkorb" wandert, das wandert bei Spielen in einen besonderen Raum.
Zumindest bei Skyrim, und auch nur bezogen auf menschliche Wesen, denn verstorbene Tiere habe ich dort noch keine gesehen.
Aber müsste man mal testen, ob es auch einen Raum für Tiere gibt. :)
 
Ich denke, diese Räume, sind eher eine Notlösung. In Oblivion, war es eine Herberge in der Kaiserstadt, wo hin und wieder komische Gestalten auftauchten. Wenn zum Beispiel Monster, NPCs aus Mods nicht sauber entfernt wurden, tauchten sie hier wieder auf. Oder, wenn du ein Mod deinstalliert hattest, wo du laut Save noch warst, bist du da auch gelandet. Kann sein, dass es hier eine ähnliche Lösung ist, wenn es auch nicht alles erklärt.
 
Ich denke, diese Räume, sind eher eine Notlösung. In Oblivion, war es eine Herberge in der Kaiserstadt, wo hin und wieder komische Gestalten auftauchten. Wenn zum Beispiel Monster, NPCs aus Mods nicht sauber entfernt wurden, tauchten sie hier wieder auf. Oder, wenn du ein Mod deinstalliert hattest, wo du laut Save noch warst, bist du da auch gelandet. Kann sein, dass es hier eine ähnliche Lösung ist, wenn es auch nicht alles erklärt.

Skyrim hat so eine Default-Zelle auch, nämlich das Gasthaus zum Schlafenden Riesen.