Ist das Leben was wert?!

Also ich bin garnet depri sag ich ganz ehrlich>.<
Ich hatte auch nie richtige Depri-Phasen...ich weiss nicht warum, ich mein, natürlich hatte auch ich schlimme Erlebnisse (meine Eltern leben getrennt, ich habe meine Vater mal ein halbes Jahr nicht gesehen...), aber ich komme nie auf Selbstmordgedanken oder werde Depri...

Also mit den kleiner Brüdern schlagen...ich hab auch einen kleineren Bruder, er 13, ich 15, und wir kommen mittlerweile gut miteinander aus. Früher haben wir uns des öfteren mal richtig geprügelt, aber mittlerweile können wir uns eig. alles anvertrauen. Bleibt nur zu hoffen, dasses bei dir auch so wird, weil es ist wirklich eine richtige..."erleichterung" (mir fällt kein besseres wort ein).
 
Ich auch nicht. Ich meine, das ist für mich ziemlich schmerzhaft, wenn ich einen Selbstmord vergeblich mache. Und was habe ich davon, so auf dem Kopf aufzuprallen, dass ich zwar mit Müh und Not überlebe, aber am Ende in Windeln reinmachend und spastisch gelähmt vor mir hin vegetiere?
Gut. Vielleicht geht es Wachkoma-Patienten besser, als man glaubt. Vielleicht empfinden die auch Freude im Leben.


Und ich fände es übrigens schön, auch mal Geschwister zu haben. Aber leider sind meine Eltern zu alt dafür.


Cherubion
 
@lady: Es war einmal so, seitdem sprech ich nicht mehr mit ihnen über solche sache... es ist mein ding... aber ich habe ja euch
und du bist mir ebenfalls sehr ans herz gewachsen :)

Danke County :)

in Punkt 1 stimme ich Disturbed zu. Bei Punkt 2 allerdings ist ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich denke die Situation ist schon schwierig genug! Man kann nicht so einfach zu seinen Eltern gehen und sagen:"Hey, jetzt nehmt mich mal gefälligst ernst!" Dazu muss man erstmal wissen, was die Eltern von einem erwarten - und wenn County und sie nicht mehr reden, wirds schwierig.

Bei meiner Mutter und mir war es so, wir haben uns zu guter letzt im Badezimmer -ähäm- "geprügelt",weil sie mich nicht ernst genommen hat. Das war ein ganz klarer Machtkampf, den ich da ausgefochten habe - zwar zu unrecht - aber es war ein Machtkampf.
Was County braucht sind gute "Argumente", wie er die Eltern zum zuhören bringen kann.

Was ich mir auch vorstellen könnte - aber wie gesagt, ich kenne Countys genaue Situation net - ist, dass die Eltern im Moment ein wenig "überfordert" sind. Da sind zwei pubertierende Jugendliche - und das wird denen zu viel. So nach dem Motto - das lass die mal schön unter sich austragen. Aber DAS ist reine Spekulation von mir.

Was County jetzt aber auf jeden Fall braucht, sind Freunde. ;)

Nur mal so am Rande: Depression ist eine richtige Krankheit, wusstet ihr das? :)
 
Bei Punkt 2 allerdings ist ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich denke die Situation ist schon schwierig genug! Man kann nicht so einfach zu seinen Eltern gehen und sagen:"Hey, jetzt nehmt mich mal gefälligst ernst!" Dazu muss man erstmal wissen, was die Eltern von einem erwartent

Naja ich hab nur das geschrieben wie ich es damals gemacht habe. (war fast in der genauen Situation) Ich bin zu meine Eltern gegangen und ihnen gesagt das ich mit ihnen ein ernstahftes Gespräch führen möchte...
Ich habe ihnen mein Gefühle dargelegt... und ihnen vorallem gesagt wie (seelisch) schmerzahft das ist wie sie mich "behandeln"...
Erst dann haben sie gemerkt das mehr dahinter is...

Das größe Problme ist die Gefühle offen darzulegen:?
 
sehr mutig Disturbed, echt mutig.
Viele Jungs reden gar nicht mit ihren Eltern, weil sie sich unverstanden fühlen und denken sie kommen alleine klar.:(
 
grade habe ich mich wieder mit meinem bruder gestritten... erst auf dem fahrrad hat er mich provoziert, mich geschlagen und mir in die reifen gefahren... ich habe mich kaum gewehrt...

dann waren wir zuhause erst hielt er mir die tür zu, dann ging er zu rathaus perso beantragen aber vorher machte er mir das i-net aus...
dann kam er nach hause machte wieder das i-net aus und attackirte er mich verbal... dann schaltete er schnell mein pc aus... ich voller wut rastete aus nach dem er meine zimmer umwühlte... schlug auf ihn ein... wir prügelten uns hart... anschließend habe ich es geschafft in klar zu machen das er sich wie 5 benimmt... dann sagte er mir das ich mich umsonst aufrege denn mein pc is nur standby... dann aber drückte er den ausschalter und ging aus mein zimmer... ich wollt mich nich weiter prügeln und deswegen schlug ich aus voller kraft 4 mal gegen mein holzschrank...

jetzt ist es ruhig... ich habe eine verdammt dicke platzwunde an der hand die ich grade kühle und schreibe das hier...

ich ruf erstma meine mutter an und sag das mit der wunde und anschließend ruf ich wahrscheinlich beim artzt an...

mfg...
ich
 
:eek:
County, ach du Schreck. Komm, lass dich umarmen.... sooo, hey schreckliche Wunde, die musst du auf jeden Fall versorgen... Mensch...
was ist da bloß bei euch los... :huh: :eek:

Komm, das musst du mir mal genauer erklären....
Wie alt ist dein Bruder? Wenn du magst über pn? :?
ich bin besorgt!
 
so schlimm ist es mit der wunde doch nich..
habe eben nur kein wort gefunden, es ist eher ein beule.... voller blut
ca. 1 cm dick 1 cm hoch
naja, ich raf eben also meine mutter an, in einem ganz ruhig ton... ich weinte eben nich und jetzt auch nicht... trotzdem voller wut...

sie sagte dennoch nur: was soll man machen... euch kann man nich alleine machen...

und das (wie normal nach einer prügellei mit meinem bruder) in einem ruhigen ton...

ps: er is im moment noch 15, im dezember 16
(und ich am 2 november 14)
 
tut mir leid aber dein bruder hat ein rad ab----das klingt als wenn ihm langweilig wäre oder selbst probleme hat und es an dir uslässt,das kann ich absolut nicht nachvollziehen...ich finds gut das du ihm gesgat hat das er sich kindisch benimmt...wenn ich so überlgeg,was ich so von dir und ihm mitkreige,würde ich sagen du bist der ältere....
 
Hey, County, weinen ist gar nicht schlimm, es hilft die Gefühle besser zu verarbeiten. Ehrlich, weine ruhig. Ist gar nicht schlimm, sondern sehr befreiend.

Nochmal, wie alt ist dein Bruder, was macht er so als Hobby, ist er vielleicht eifersüchtig auf dich, wie alt bist du und wann hat sich das Verhältnis so verschärft?

Ich meine das Jugendliche ne Menge Hormone haben, mit denen sie nicht klar kommen ist eine Sache, aber das hier ist zu heftig! Er will dich eindeutig aus der Fassung bringen, DAS macht ihm Spaß, gibt ihm einen Kick... vielleicht weil er genauso sein will wie DU? Du bist eben etwas besonderes - das merkt er.


Sry. war zu langsam:

Er will die Oberhand behalten, soviel steht fest!
 
ers is 15.. hobbys... ich weiss nicht... zocken... das tut er seit 1 - 2 jahrn dauerhaft... er hat sich seit einem jahr nich verabredet (das ist keine lüge)...

ich bin grade immernoch so verdammt wut geladen das ich mit der linken hand auch nochmal gegen schrank schlagen könnte
 
am liebsten würde ich ja mal mit deinem bruder reden.....aber naja......

wenn die wunde echt so/zu stark blutet ab zum arzt...

aver noch was: ein tipp aus eigener erfahrung...hau nicht gegen möbel...das amcht gerade deien eltern nur wütend....wünsche dir am besten einen boxsack oder kauf dir eien...das baut agressioneen ab und stärkt gleichzeitig die muskulatur
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
LASS es, das bringt nix, heul lieber - meine ehrliche Meinung.... :(

Dein Bruder hat echt Probleme. Auf der einen Seite sieht er dich, Du hast Freunde, Spaß, alles was für ihn in nicht greifbarer Nähe ist. Er ist eifersüchtig auf Dich. Soviel steht fest. Will es dir kaputt machen, weil er es nicht haben kann. Verstehst du? Deshalb die Kindereien. Entweder er hat zuwenig Aufmerksamkeit, von allen Seiten ODER er hat den Drang sich behaupten zu müssen.
Ist die Frage: "Wie gehst du demnächst damit um?!":(
 
Der Bruder lebt nur seine angestauten Agressionen aus. Das hat nix mit Streit zu tun (meiner Meinung nach!) :?
 
die wunde is doch schlimmer als ein "blauer fleck", ich trage mittlerweile nen verband (also komplette hand ist bandagiert)

was jetzt nun genau is weiss ich nich... und irgentwie ist es mir egal
 
Oh mensch, man nimmt doch auch ein Kissen zum Kloppen - :roll: und nicht einen HOLZSCHRANK :eek:
Wie gehts dir sonst so?
 
ich weiss nich wies mir geht, ich fühle grade nur haß, wut und kann an nichts gutes denken.. trotzdem bin ich ruhig und habe nicht den drang etwas zu zerstören oder sonst etwas zu tun womit ich das abbauen könnte