Ist das Leben was wert?!

Hallo zusammen,

ich denke das leben ist alleine deshalb schon lebenswert, weil es hier sooo viel für uns zu entdecken gibt.
Da ist die Natur, die Menschen um uns herum, und das Unviversum außerhalb.

Wir haben nur ca. 70-80 Jahre zeit alles zu erforschen, erkunden und zu vervollständigen...

Carpe diem, nutze den Tag ;)
 
Nutze den Tag und die Nacht.


Was nichts daran ändert das der Wert des Lebens fragwürdig ist, wie gesagt, ich hab es aber ich brauch es nicht (was nicht heißt das ich es wegzuschwerfen gedenke).

MfG,
Ryu Kazuha

EDIT: Ach Doom du laberst immer dazwischen. *ggg*
 
Dann würd's ja heißen
Nutze Tag und Nacht....
Hey COOOL :lol: :D :good: :!:

EDIT: Uuurrgh: too llaaaahhhmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze die Nacht ausschließlich zum schlafen und zum Fernsehen schauen.
Aber wenn du "Nacht" mit Traurigkeit verbindest. Na ja. Auch damit kann ich recht gut umgehen. Vielleicht fast besser als mit Tag.
Also, nicht, dass ich "depri" wäre oder so. Ich bin auch nicht so der "My-Life-is-happy-Typ".

Cherubion
 
wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich erstaunt bin...
ich bin erstaunt wie ihr es schafft euch in lagen anderer menschen hineinzuversetzen... das ihr versucht zu helfen...

ich hab euch alle lieb :oops:
 
Ich hoffe es auch für dich, County. Ich habe auch manchmal so Tage, wo mein Ego angekratzt ist und ich am liebsten aus dem Fenster über den Balkon drüber springen möchte.

Cherubion
 
Vieles wurde schon gesagt aber ich möchte auch nochmal meinen Senf hinzugeben:
Es gab Zeiten in denen ich auch geglaubt habe, dass das Leben wertlos ist(keine Ahnung ob man mir das heute auch noch anmerkt...). ich wollte mich damals nicht unbedingt umbringen aber mir wäre es egal gewesen wenn ich gestorben wäre.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei und ich weiß heute teilweise gar nicht mehr wie ich solche Ansichten haben konnte.
Es bringt jedenfalls nichts über den Wert des Lebens nachzudenken wenn man grade (oder dauerhaft) schlecht drauf ist, das Ergebnis ist immer dasselbe.
Auch wenn du es heute nicht glaubst, irgendwann wird eine Zeit kommen in der dir dein Leben sehr viel wert sein wird.
Ich fände jedenfalls schade wenn du dein Leben und deine Fähigkeiten wegwirfst.
Du hast doch den USern des Forums mal ein Angebot gemacht ihre Signaturen und Avatare zu ersellen und ich finde du hast dafür wirklich ein Talent. Wenn ich ne Ahnung hätte was ich eigentlich will, hätte ich dich auch schon längst gebeten mir auch so was hübsches zu machen :)
Du hast jedenfalls ein Talent dafür(und bestimmt noch viele andere) und es wäre schade diese Fähigkeiten einfach wegzuwerfen

P.S. Ich glaube übrigens dass das Leben sinn- aber nicht wertlos ist(ich hoffe das ist verständlich)
 
Hab grad wieder hier gelesen und bin geschockt, das County's Eltern ihn auslachen. Was denken sich die dabei? Ich will ja deine Eltern nicht als blöd darstellen, aber das sieht aus wie wenn sie dich hassen. Ich weiss, war jetzt nciht aufmunternd, aber vll. hat es dich weitergebracht.
Ahja, getrau dich mit ihnen zu reden.

Es ist gut, das du es hier ins Forum gepostet hast. Wie du siehst, haben viele Leute dir geholfen.
Falls andere solche Probleme haben und keinen Ansprechpartner findet geht das Forum natürlich auch, beachtet aber dass alle diese Posts hier lesen können. Auch Bruder/Eltern.
 
Stimmt. Solche Eltern finde ich auch blöde. Eltern, die die Sorgen der Kinder einfach nicht sehen und verstehen wollen.
Die dann die Kinder als "Jammerlappen" bezeichnen und sich darüber lustig machen, wenn ihre Kinder "jammern".
Ich will dich natürlich nicht als "Jammerlappen" bezeichnen, County.

Sicher kann ein Forum eine Hilfe sein. Aber nicht jeder hilft auch, sondern sagt nur "Mmh-mmh-Alles Klar!"


Cherubion
 
Ich finde es wirklich nicht gut von deinen Eltern dich auszulachen und sich darüber lustig zu machen. Eltern sollen eigentlich Verständnis für ihre Kinder zeigen und ihnen beistehen und helfen anstatt sie in ihren Problemen ertrinken zu lassen. Aber ich will hier keinenfalls deine Eltern runtermachen.
Ich für meinen Teil mach mir keine Gedanken über den Sinn und Wert des Lebens. Für mich ist das Leben wirklich wertvoll und wichtig. Manchmal gab es Zeiten in denen ich gedacht hab: "Man ist das Leben beschissen" , aber ich hätte nie sterben wollen, denn für mich ist (und war das Leben schon immer)
das Leben etwas wichtiges, was nicht so einfach beendet werden sollte. Ich kannte Leute, die sind schon in verdammt jungen Jahren gestorben und hatten fast noch ihr ganzes Leben vor sich. Ich versuch mein Leben so gut wie möglich auszunutzen, da ich weis, dass es auf eine "nur" recht kurze Zeit begrenzt ist (ca. 80/90/100 Jahre interpretiert jeder anders als kurz). Wenn ich sehe, wie
Leue in meienr Umgebung älter werden und wie sich deren und mein Leben im
Laufe der Zeit verändern, dann bin ich doch froh, wenn ich auch so alt werde und alle Vor- und Nachteile des Lebens miterleben kann.
 
Ich finde Eltern erfüllen immer eine Vorbildrolle, so lange bis man ins Erwachsenenalter kommt und selber Verantwortung übernimmt. Und selbst dann, werden Eltern immer Vorbilder bleiben. Wenn DAS was ich hier gelesen habe wahr ist und County ausgelacht wird - von den eigenen Eltern, ist das für mich absolut untragbar :cry: und setzt eine äußerst schwierige Situation voraus. Ich hoffe, das es nicht ganz so krass ist, wie ich mir das gerade ausmale... :(

Umso wichtiger ist es in diesem Zusammenhang Halt zu finden, sei es hier im Forum oder bei Freunden, Verwandten, etc. denn wenn die "zerbrechliche" Vertrauensbasis der Eltern wegbricht, was bleibt da noch? :eek:

Und mal ganz davon abgesehen ist mir County auch ans Herz gewachsen... :)
 
Das hoffe ich auch. Meine Eltern nehmen mich zum Glück ernst. Und wie schon gesagt: Helfen die Eltern einem nicht mehr, helfen Freunde. Denn Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussuchen kann.

Cherubion
 
Ich finde Eltern erfüllen immer eine Vorbildrolle, so lange bis man ins Erwachsenenalter kommt und selber Verantwortung übernimmt. Und selbst dann, werden Eltern immer Vorbilder bleiben. Wenn DAS was ich hier gelesen habe wahr ist und County ausgelacht wird - von den eigenen Eltern, ist das für mich absolut untragbar :cry: und setzt eine äußerst schwierige Situation voraus. Ich hoffe, das es nicht ganz so krass ist, wie ich mir das gerade ausmale... :(

Umso wichtiger ist es in diesem Zusammenhang Halt zu finden, sei es hier im Forum oder bei Freunden, Verwandten, etc. denn wenn die "zerbrechliche" Vertrauensbasis der Eltern wegbricht, was bleibt da noch? :eek:

Und mal ganz davon abgesehen ist mir County auch ans Herz gewachsen... :)

@lady: Es war einmal so, seitdem sprech ich nicht mehr mit ihnen über solche sache... es ist mein ding... aber ich habe ja euch
und du bist mir ebenfalls sehr ans herz gewachsen :)

@Cheru: "Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussuchen kann."
Der satz ist toll und stimmt zugleich... freunde... mit denen kann man alles machen... naja fast alles. Auch wenn ich nicht mit meinen über alles reden kann bin ich froh das ich rückhalt bei ihnen hab
 
Schwierige sache das...
hatte mit 12-13 eine ähnliche Situation.
Zu der Zeit bin ich auch in ein tiefes Loch gefallen aus dem ich alleine nicht mehr herauskam
damals waren es auch meine Freunde die mir "halt" gaben.
Als 1. solltest du dir jemanden suchen den du dich 100% anvertrauen kannst und das sollte nicht jemand sein der dir zwar zuhört aber nebenbei gerade denkt was er heute zu Mittag will etc (was ja nicht schwer sein sollte wenn schon soviele hier im Forum ihre Hilfe angeboten haben)
2. Konfrontiere deine Eltern... Warum sie dich auslauchen und warum sie so zu deinen Gefühlen sind. Auch wenn du dich deinen Eltern nicht anvertrauen kannst versuch sie wenigstens so weit zu bringen das sie hinter dir stehen. Allein schon dieses Gefühl gibt ein großes Stück Selbstwert zurück.
3. Sieh nicht zurück... sondern denk daran was noch alles gute im Leben passieren kann.
____________________________
Und was bei deinem Bruder ist... tss große Brüder die hören nicht so schnell auf... (ich frag mich warum die alle den großen Drang zur Aggresion am kleinen Bruder haben???)
Eine Deffensivie Haltung ist bei solchen sachen besser...
Einen Schlag abwehren kostet weniger Energie als einen auszuführen
(versuch aber nicht den Schlag abzufangen sondern ihn seitlich wegzudrücken) Etwas Kampfsport kann auch nicht schaden (hier wär Judu zu empfehlen weil er mehr dazu gedacht is seine Gegner in eine Kampfunfähige Position zu bringen)

Irgendwann verliert er einfach die Lust

"Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind."
-Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899
 
he....disturbed hat vollkommen recht!!bei allem was er sagt...auch das mit der hilfe im forum..habe ich dir ja schon angeboten.....


das mit deinem bruder kann ich nicht verstehen....ich bin selbst der älteste...habe aber eigentlich keinen drang meien kleinen(er ist mittlerweile so groß wie ich und wahrscheinlich fast so stark wie ich)bruder zu schlagen.....klar früher gabs schon mal ein paar arufereien,,,aber nie irgendend so ein ein"ich bin dein großer bruder und der boss"ding.....
 
Es gibt noch nette größere Brüder *niederknie*
ne scherz... mein damaliger Freund und ich hatten das selbe Problem... wobei sich das bei mir und meinem Bruder ziemlich schnell gelegt hat