An alle, die ein IPad oder ein IPad2 besitzen, wie gut oder wie schlecht ist das gute Stück denn nun im Vergleich zu einem PC und im Vergleich zu einem Smartphone?
War es denn das Geld wert?
Welche Features würdet ihr euch für ein eventuelles IPad3 wünschen?
Vorne weg:
Ich besitze ein iPad2 16GB ohne 3G
An alle, die ein IPad oder ein IPad2 besitzen, wie gut oder wie schlecht ist das gute Stück denn nun im Vergleich zu einem PC und im Vergleich zu einem Smartphone?
Das iPad ersetzt den PC für mich im kleinen Sinne.
Ein Beispiel:
Ich komme nach der Schule nach Hause, esse etwas und fange an mit meinen Hausaufgaben, einen Text übersetzen, was mach ich nun wenn mir ein Wort fehlt? Greif ich zum Wörter-Buch und Suche mir das entsprechende Wort raus? Starte ich meinen Computer und tippe das Wort in den *Übersetzer deiner Wahl* ein? Oder wecke ich mein iPad und tippe das Wort dort ein? Für mich fällt das Wörter-Buch Schonmal raus, da mir das Suchen zu Umständlich ist. Bleibt noch Pc oder iPad. Wenn man einen langsamen PC hat und der ein paar Minuten zum hochfahren braucht, dann geht es doch wesentlich schneller, wenn man sein iPad nimmt und dort Safari startet.
Zum Smart-Phone: Das iPad mit einem Smart-Phone zu vergleichen ist ein wenig umständlich, da das iPad mehr PC als Handy ist. Aber wenn man vom Telefonieren mal absieht. Kann man mit dem iPad mehr als mit dem Smart-Phone und es ist besser für die Augen.
Ein weiteren Vorteil des iPad ist natürlich das man es einfacher auf Reisen mitnehmen kann als einen Computer. Ich befinden mich zur Zeit an der Ostsee und bin mit meinem iPad volkommen zufrieden.(Vorausgesetzt man hat Internet) Man kann zwischendurch Spiele spielen(Doodle Jump, Angry Birds, Dungeon Hunter oder meinetwegen auch Shooter), im Web surfen, Bücher lesen und einiges mehr. Vorausgesetzt man möchte nicht immer etwas in der Hand haben.
War es denn das Geld wert?
Klar es ist überteuert, aber wenn man zum einen das Geld hat. Außerdem bietet das iPad mehr an Apps, als jedes andere Tablet PC, somit bietet es sich an es als PC Ersatz für den Urlaub zu kaufen.
Außerdem liegt es mMn gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer wenn man zum Beispiel ein Buch lesen möchte.
Welche Features würdet ihr euch für ein eventuelles IPad3 wünschen?
Mir persönlich fehlt nichts. Außer vielleicht das ein oder andere Luxus Feature, wie längere Akkulaufzeit, geringeres Gewicht oder das Retina-Display, wobei das iPad dann unbezahlbar werden würde.
Und mit ein wenig Übung kann man genauso gut am iPad schreiben wie am PC, wenn nicht sogar besser.
MfG TK