Internet Explorer Downloadzeitlimit

Oha, was für ein Zitatendurcheinander. Ich weiß schon, warum ich entgegen der Regeln in vielen Foren lieber jeden Post mit einem eigenen Post beantworte. Aber na gut...
Im großen und ganzen Blödsinn.
ActiveX ist deutlich unsicherer als Java (und Javascript :lol:, hoffe du weist was das überhaupt ist, gibt zwar auch Gefahren sind aber vollkommen anderer Natur), denn das liegt ganz einfach daran, dass Java in einer Sandbox ausgeführt wird, wenn du wissen willst was das ist informier dich vorher. Active X wird aber NICHT in einer Sandbox ausgeführt sondern nativ auf dem Computer wie ein ganz normales Programm und hier kann sehr viel Blödsinn betrieben werden, besonders wenn man jedes Active X Steuerelement aus dem Internet runterlädt um eine Seite überhaupt besuchen zu können oder aber sogar welche automatisch runtergeladen und installiert werden weil der IE wieder mal einen Exploit mehr hat.
Ja, man kann den großen Informatiker raushängen lassen.
Ich sag es mal so, in dem Augenblick in dem ich was ansehen möchte und die Software aus welchen Gründen auch immer das nicht anzeigen kann, ist die Software für mich schlicht mangelhaft, da unbrauchbar. Übrigens ein großes Problem von Open Source, wenn mal wieder kein Geld für die Lizenz da war.

Und was ich schrieb über die Webseiten ist mitnichten quatsch. Kann natürlich sein, dass die Betreiber des Scharesoft Portals böse Hacker und Cracker sind, die meine Kontodaten klauen wollen, aber irgendwie zweifle ich dran - genaus wie bei den anderen Webseiten, die ich regelmäßig besuche.

Und was den Rest deines Kommentars zur Sicherheit angeht. Mag ja alles sein. Aber wie schlimm wirkt sich das wirklich in der Praxis aus? Ich kenne etliche "Daus" in meinem Bekanntenkreis die XP mit IE 6 (inzwischen 7 oder 8) und nicht mal nen extra Virenscanner nutzen. Komischerweise haben genau die Leute eigentlich nie Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern etc. und arbeiten seit Jahren mehr oder minder problemlos mit ihrer unsicheren Software.

Richtig nur finde ich dennoch dass alleine Gewohnheit, Faulheit oder aber Unwissenheit nicht Grundlage dieser Entscheidung sein sollten, deswegen ja auch die Informationen. Und noch weniger die Inkompetenz einiger Webmaster (bezogen auf die japanischen Seiten die du meintest)!
Die Wahl eines anderen Browsers ist eine persönliche Entscheidung. Ich kenne Leute, die mochten sogar den simplen MSN Browser der früher bei XP neben dem IE dabei war. Und warum nicht?

Was Informatiker und Fachleute nicht begreifen, es geht beim Computer nicht nur um Sicherheit und Funktionalität, es geht um Ergonomie, Komfort, um Schönheit der Software! Darum setzt sich ja auch Linux auf dem Desktop nicht durch obwohl es kostenlos ist.

Ich muss dPüm recht geben.

Ich nutze den IE schon immer. Und ich hab noch nie Probleme mit Würmen Viren und was weiß ich noch alles gehabt. Mir gefällt der IE und bin auch sonst sehr zufrieden damit. Ich hatte einmal ne Woche Firefox drauf und war froh dals ich es endlich wieder deinstalliert hatte. Eine Freundin von mir nutze Opera was mich auch nicht sonderlich begeisterte.

Also warum sollte ich umsteigen? Ich bleib beim IE. Da kann kommen was will, solange mein Rechner nicht von heut auf morgen total verseucht ist.

Und nur mal so nebenbei möcht ich erwähnen, dass wir uns im Offtopic-Bereich bewegen wenn wir jetzt über den besten Browser diskutieren.

Mein Problem ist ein ganz anderes.

Ich will, dass der FDM korrekt funktioniert. So wie früher als ich IE und XP nutzte. Jetzt mit VISTA sind alle Downloads fehlerhaft wenn ich den FDM verwende.

OT/
Komischerweise haben genau die Leute eigentlich nie Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern etc. und arbeiten seit Jahren mehr oder minder problemlos mit ihrer unsicheren Software.

Vielleicht merken diese Leute es auch nicht weil die keinen Virenscanner haben. ;) Aber ich glaube es liegt wohl eher an den Internetseiten die besucht werden auf stern.de fängt man sich sicher keinen Virus allerdings fängt man sich gerne mal einen wenn man sich umsonst irgendwelche mp3´s oder filme aus den Netz zieht. /OT

Also warum sollte ich umsteigen? Ich bleib beim IE.
Weil man den Internet Explorer bis einschließlich Version 6 mit einer Zeile HTML Code abstürtzen lassen kann:
HTML:
[code]<style>*{position:relative}</style><table><input></table>[/code]
^ Öffne mal den Texteditor und speichere diesen code als irgendwas.html und versuche mal diese Datei mit dem Internet Explorer zu öffnen. :lol:
Für den Internet Explorer 7 wurde diese Sicherheitslücke gepatcht aber für den Internet Explorer 6 gibt es definitiv keine neuen Patches mehr.

Wenn du schon beim Internet Explorer bleiben möchtest dann benutz doch wenigstens die Version 7 oder 8 vielleicht klappt es dann ja auch mit den Downloads. Für die gibt es auch skins das sie so aussehen wie der IE6, ich weiß jetzt gerade nicht wo aber ich werde mal suchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich will, dass der FDM korrekt funktioniert. So wie früher als ich IE und XP nutzte. Jetzt mit VISTA sind alle Downloads fehlerhaft wenn ich den FDM verwende.
Hast du meinen Post gelesen? Denn es scheint nicht so, da ich eben auch darauf Stellung genommen habe und Fragen gestellt habe mit deren Antworten man der Lösung näher kommen könnte. Wenn du ihn nicht lesen willst kann ich es mir auch sparen zu schreiben.

Spiritogre das was du schreibst ist größtenteils ziemlicher Mist (jaja, jeder kann seine eigene Meinung haben, dennoch macht es diese nicht unbedingt wahrer) würde zwar diese Aussage genauer erläutern aber der Threadersteller will das anscheinend nicht in diesem Thread haben.

SO WEITER GEHTS!!

Hab mich nun doch dazu durchgerungen andere Browser zu testen. Hab so ziemlich alle getestet welche bis jetzt angeführt wurden.

Bis jetzt nutzte ich immer den IE 7

hab dann mal auf IE 8 geupt aber das brachte mir nur Probleme. Sämtliche Seiten konnten gar nicht oder nur fehlerhaft geöffnet werden.

Die anderen Browser sind alle in etwa gleich schnell. Und für mich halt unübersichtlicher, da ich das IE Design gewohnt bin. Aber na gut.

Die meisten Funktionen sind mir piepegal, da ich die eh nie brauche.

Über die Sicherheit lässt sich bestimmt viel diskutieren was in dem Thread aber totales OT wäre.

Mir geht es inzwischen einfach nur darum, dass ich einen Downloadmanager auf VISTA fehlerfrei zum laufen bekomme. Darüber soll hier diskutiert und beraten werden.

Inzwischen hab ich herausgefunden, das es egal ist welchen Downloadmanager ich mit welchem Browser kombiniere. Seit ich VISTA benutze funktioniert da etwas nicht.
Betroffen sind eigentlich nur die RAR-Datein, die ich von RAPIDSHARE downloade.
Der Download ist nach 2 Sekunden fertig und die Datei natürlich fehlerhaft, weil nur ein paar KB's gesaugt wurden.

Da mit XP immer alles geklappt hat wird das Problem irgendwo bei VISTA liegen.