Manchmal dauert das Downloaden allerdings zu lange. Dann kommt eine Meldung, dass das Zeitlimit für den Download überschritten wurde und der Download wird abgebrochen.
Kann man dieses Limit für die Downloadzeit irgendwie ändern/verlängern?
Wahrscheinlich kann man das tatsächlich irgendwo in der Registry. Aber erstens ist es mir zu blöd nun nach dem Eintrag zu suchen (fallls er existiert) und zweitens würde das 0 bringen, da der Abbruch stattfindet, weil deine Verbindung einen Aussetzer hatte und der IE eben zu blöd ist den Download weiterzuführen da kann man noch so lange warten es wird sich nix tun.
Der IE ist mitnichten ein schlechter Browser und bietet zahlreiche Features.
Das ist bei weitem, noch weiter von der Realität entfernt als die Erde von der Sonne, besonders die Version 6! Abgesehen von der Sicherheit ist dieser in so ziemlich jedem anderen Bereich auch unterirdisch wenn nicht sogar fast immer das Schlusslicht!
Es handelt sich um einfache RAR-Datein. Warum es mit dem FDM nicht geht weiß ich auch nicht. Für gewöhnlich kann ich damit auch alles saugen aber diesmal geht es eben nicht. Mit FDM wird die Datei komplett umbenannt (was das kleinere Problem ist) und der Download startet nicht mal.
Das liegt eindeutig daran dass es kein normaler Download ist sondern ein Download der sich hinter einem Skript befindet. Das Skript nimmt erst mal verschiedene Dinge von dem Client entgegen, z.B. Referer (von welcher Seite du kommst), Cookies (kleine Variablen die auf deinem Rechner gespeichert werden oft um dich zu identifizieren, meistens damit du dich eben nicht ständig neu anmelden musst), Useragent (welchen Browser / Betriebssystem du hast), IP (Addresse deines Computers) usw. und wenn da irgendwas nicht ganz übereinstimmt dann kommt es ruckzuck dazu, dass eben eine Fehlerseite angezeigt hat. Es reicht z.B. schon wenn der Referer fehlt oder nicht richtig ist denn damit wird z.B. direktes Linken auf Downloads verhindert. Das ganze war kurz gefasst.
Da nur der IE ActiveX hat, wird das von Gegnern immer als das ganz gefährliche angeführt, was den IE angeblich so unsicher macht. Gefährlicher als Java, Javascript etc. ist es auch nicht und hier spielt es dann wirklich keine Rolle welcher Browser genutzt wird, sondern nur das Userverhalten. Wichtig für den Heimanwender ist da ein guter "onguard" Virenscanner und das man sich von "bösen" Seiten fernhält und nicht jede E-Mail ohne zu überlegen öffnet. So kann man auch ein Windows mit IE völlig Schadsoftwarefrei halten. Das meiste ist nämlich immer bloss Panikmache.
Was die Exploits etc. angeht, nunja, ich schrieb schon, es hängt halt vielfach davon ab, auf was für Webseiten man sich rumtreibt. Sicherlich ist es nicht klug einen veralteten Browser zu nutzen, aber lange nicht so schlimm wie es manche Sicherheitswarnungen im Netz vermelden.
Im großen und ganzen Blödsinn.
ActiveX ist deutlich unsicherer als Java (und Javascript :lol:, hoffe du weist was das überhaupt ist, gibt zwar auch Gefahren sind aber vollkommen anderer Natur), denn das liegt ganz einfach daran, dass Java in einer Sandbox ausgeführt wird, wenn du wissen willst was das ist informier dich vorher. Active X wird aber NICHT in einer Sandbox ausgeführt sondern nativ auf dem Computer wie ein ganz normales Programm und hier kann sehr viel Blödsinn betrieben werden, besonders wenn man jedes Active X Steuerelement aus dem Internet runterlädt um eine Seite überhaupt besuchen zu können oder aber sogar welche automatisch runtergeladen und installiert werden weil der IE wieder mal einen Exploit mehr hat.
Zum Userverhalten und dem Besuchen richtiger Webseiten. Tja nur Blöd ist, dass manchmal durch unsaubere Programmierung oder kleine Flüchtigkeiten selbst normale oder vertrauenswürdige Seiten ganz leicht mit Schadcode ausgestattet werden können. Ganz besonders wenn man Sachen nutzt die viele nutzen wie fertige Foren oder CMS Software und ganz besonders wenn man die nicht auf den aktuellsten Stand bringt. Selbst bei einer der Seiten unserer Bundesregierung wurden mal Lücken entdeckt und genutzt aber nicht für Malware. Außerdem nutzen viele Google (oder andere Suchmaschinen) um gewisse Dinge zu finden und leider weis man oft nicht ob die Seite die sich hinter dem Ergebniss verbirgt sauber ist oder nicht denn bei Google arbeitet an den Suchergebnissen hauptsächlich eine Maschine (ein Bot genauer ein Spider).
Außerdem ist der IE besonders Version 6 noch unsicher weil dieser viele teilweise schwerwiegende Bugs hat so gab es mal eine Zeit wo fast wöchentlich ein Bug gefunden wurde wo wieder mal ein Pufferüberlauf provoziert werden konnte mit dem dann ggf. Schadcode ausgeführt werden konnte.
Und ein Virenkiller, wer glaubt dass er damit sicher ist der tut mir leid. Ein Virenkiller ist wenn überhaupt die allerletzte Hürde und da oft auch nur eine sehr schwache. Denn Virenkiller sind meistens nicht in der Lage neuere oder nicht weit verbreitete Malware aufzuspüren und gerade wenn man einen Angriff aus dem Netz plannt kann das komplett unbekannte Malware sein! Und zusammen mit Active X und einem IE Bug kann diese Malware sogar direkt aus dem Internet auf den Computer gelanden und alles das tun was auch ein normales Programm könnte ohne dass auch nur das geringste bemerkt wird.
Welchen Browser jemand benutzt ist seine Sache. Es gibt mehr als bloss IE, Firefox, Opera, Safari oder Chrome.
Richtig nur finde ich dennoch dass alleine Gewohnheit, Faulheit oder aber Unwissenheit nicht Grundlage dieser Entscheidung sein sollten, deswegen ja auch die Informationen. Und noch weniger die Inkompetenz einiger Webmaster (bezogen auf die japanischen Seiten die du meintest)!
welchen Downloadmanager brauche ich bzw welcher ist optimal für Firefox 3.0.5.
oder ist der schon mit integriert.
Es gibt einen integrierten welchen ich aber nur für kleinere Dateien nutze. Ansonsten benutze ich den FDM (Free Download Manager) der ist im Grunde ganz gut und bringt sogar ein eigens Plugin für den Fire Fox mit, so dass man kein gepfusche mit FlashGot und co benötigt.
Hmm...also, wenn Firefox wirklich sicherer ist als der IE, dann wäre dieser Link echt eine Überlegung wert.
Jaein. Erstens ist er sicherer da er kein Active X hat! Zweitens werden Bugs viel früher entdeckt und auch schneller gefixt im Normalfall.
Jedoch ist auch der FireFox nicht perfekt und hat genauso Bugs auch wenn in der Regel nicht so schwere. Eine zusätzliche Gefahr sind hier aber die Plugins, denn diese kommen nicht von Mozilla sondern eben von vielen einzelnen Entwicklern so dass man bei der Pluginwahl vielleicht nicht gerade jedes installieren sollte.
Wenn es hier um den "besten" Browser geht: Opera!
Keiner ist derzeit besser. Mit Firefox habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der wird mit der Zeit recht langsam, bei vielen Tabs stürzt er auch gerne mal ab. Opera ist außerdem irre schnell bei der Darstellung von Webseiten.
Geschmackssache. Ich persönlich mag das aufgeblähte dass dann aber im Endeffekt doch nicht so viele Möglichkeiten bietet wie beim FireFox einfach nicht, besonders was die Bedienung angeht fehlen mir einfach Dinge die ich mit Tab Mix Plus unter Fire Fox habe. Das mit dem schnell langsamer werden war bei Fire Fox 2 noch extrem, bei der Version 3 ist das nicht mehr ganz so schlimm. Naja eigentlich mekr ich bei mir fast keinen Unterschied.
Und ich habe auch den eindruck das der Firefox bei mir um einiges schneller ist als Opera und auch einige Seiten besser darstellt.
Joa das könnte aber daran liegen, dass der Oper im Normalfall wartet bis die gesamte Seite geladen ist und diese dann ruckzuck anzeigt, der Fire Fox geht aber einen anderen Weg er stellt alles dar was schon von der Seite geladen wurde auch wenn es nciht komplett ist, dadurch kann es sein dass sich das Aussehen während dem laden mehrmals noch ändert. Bei Opera kann man diese Variante aber auch aktivieren.
Hol dir Opera USB und Firefox Portable.
Beide brauchst du nur entpacken und kannst sie dann starten ohne sie installieren zu müssen. Zum Testen einach ideal.
Firefox Portable hat noch den Vorteil, dass alle Erweiterungen installiert werden können und nichts davon irgendwo im System, der Registry auftaucht. Opera ist da etwas umständlicher portable nachzurüsten.
Rate ich eher ab da die Portable Versionen meist länger zum starten brauchen und dann ggf. auch noch etwas langsamer laufen, außerdem kann das System damit nicht richtig interagieren oder aber man betreibt Pfusch, damit meine ich zum Beispiel beim doppelklicken auf eine html Datei das automatisch öffnen in einem der Browser. Installier lieber die normalen Versionen, diese taugen nur für einen USB Stick wofür sie auch gedacht sind falls du mal an einem anderen Rechner nicht deinen Lieblingsbrowser parat hast.
Hat mit FDM und XP bestens funktioniert. Aber mit VISTA und FDM nicht mehr. Jede WinRAR-Datei wird vin FDM in Bruchteil einer Sekunde fertig gedownloadet und ist dann natürlich fehlerhaft bzw. beschädigt.
Kann man da bei FDM was umstellen, damit das unter VISTA funktioniert?
Ist FDM überhaupt mit VISTA kompatiebel?
Also ich nutze den FDM unter Vista zusammen mit Fire Fox, funktioniert alles problemlos. Jedoch ist es ggf. möglich dass du eine alte Version von FDM benutzt? Lad dir hier mal die neuste runter:
http://www.freedownloadmanager.org/
Außerdem wäre es gut zu erfahren mit welchem Browser du ihn nutzt. Und ob die Dateien umbenannt sind? Außerdem wie groß sind sie? Wenn sie klein sind öffne sie mal mit einem Texteditor (z.B. Notepad/Wordpad nicht Office oder sowas) und schau ob dort etwas lesbares (wie HTML Code) enthalten ist oder ob sie sogar komplett leer sind.
Hast du ggf. einen Beispiel Download damit ich das auch testen kann ob es bei mir funktioniert?
Gibt es einen besseren Downloadmanager?
Gibt es einen guten Downloadmanager für VISTA?
Mir ist kein besserer oder gar guter freier/kostenloser Downloadmanager bekannt, sonst würde ich diesen vielleicht nutzen.
Tipp: Der zurzeit schnellste Browser ist Safari (In normal und Dowinloadspeed)
Soso im Downloadspeed der schnellste? Wunschdenken oder Lüge? Naja bei mir ist die Leitung voll ausgelastet sofern da nicht irgendwelche Kompressionen eingesetzte werden (die Client und Server können müssen) geht da herzlich wenig mehr.
Zum Thema schnellster Browser da ist mal die eine Woche der schneller die andere der manchmal ist das auch Seitenabhängig oder gar geschönigte Statistiken. Naja mir persönlich gefällt der von den Alternativen so ziemlich am aller wenigsten aber immerhin besser als der Internet Explorer.