Internet Explorer Downloadzeitlimit

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi

Ich benutzte den Internet Explorer. Wenn ich aber größere Datein downloaden will, dann kann es natürlich sein, das dies je nach Größe unterschiedlich lange dauert.

Manchmal dauert das Downloaden allerdings zu lange. Dann kommt eine Meldung, dass das Zeitlimit für den Download überschritten wurde und der Download wird abgebrochen.

Kann man dieses Limit für die Downloadzeit irgendwie ändern/verlängern?

PS: Ich möchte keine Downloadmanager oder einen anderen Browser benutzen.

Ach, das ist einfach nur Gewohnheit und eine Abneigung vor Veränderungen am Design.

Der IE ist für größere Downloads, ebenso wie der Fuchs, - vorsichtig ausgedrückt - generell nicht sonderlich geeignet.

Welche Version benutzt du?

um einen anderen browser kommst du wohl nich drum rum im IE kann man an den download zeitlimit net rumschrauben am besten holst du dir Opera oda downloadest mit nen download manager wie bittorrent ,e-mule etc

gruß orios

Ihr hilft ihm nicht wirklich...

Das Problem liegt nicht am Browser sondern an der Internetverbindung bzw. der Serververbindung. Der IE kann scheinbar keine abgebrochenen Verbindungen wiederaufnehmen. Hiergegen hilft tatsächlich nur ein Downloadmanager wie er Opera von Haus aus oder Firefox mit Plugins bietet.

Der IE ist mitnichten ein schlechter Browser und bietet zahlreiche Features.

Versuche mal folgendes:
Extras - ADD ons Verwalten - Weitere Add ons online
Dort gibt es eine ganze Reihe Downloadmanager, die sich in den IE integrieren. Einfach mal ausprobieren, welcher dir am besten gefällt.

Also soweit bin ich gekommen: Extras - ADD ons Verwalten

Da finde ich allerdings nirgends die Option - Weitere Add ons online - :huh:

Kann man dieses Limit für die Downloadzeit irgendwie ändern/verlängern?
Nein, kann man nicht.

PS: Ich möchte keine Downloadmanager oder einen anderen Browser benutzen.
Darum wirst du allerdings nicht herum kommen, jedenfalls nicht um einen Download Manager.
Der kann und macht nämlich genau das was der IE und auch die anderen Browser nicht oder nur eingeschränkt können, Verbindungen aufrecht erhalten, bzw unterbrochene Downloads wieder aufnehmen.

Free Download Manager kann ich empfehlen.

Den FDM hab ich schon aber gerade weil die Downloadmanager es nicht packen, muss ich es irgendwie ohne schaffen.

PS: Die Option "weitere Add ons suchen" habe ich auch nicht. Ich hab da lediglich nur eine Liste, wo ich die Adons auswählen kann und diese dann aktivieren, deaktivieren und ab und zu auch aktualisieren kann.

Den FDM hab ich schon aber gerade weil die Downloadmanager es nicht packen, muss ich es irgendwie ohne schaffen.
Häh? Was willst du denn runterladen? Ich lade eigentlich alles problemlos runter, egal wie groß es ist. Vielleicht hast du auch einfach eine schlechte Leitung?

PS: Die Option "weitere Add ons suchen" habe ich auch nicht. Ich hab da lediglich nur eine Liste, wo ich die Adons auswählen kann und diese dann aktivieren, deaktivieren und ab und zu auch aktualisieren kann.
Hast du den IE 7 in aktuellster Version?

Wenn du kein Original XP hast, kann es sein, dass das wegen dem fehlenden Genuine Advantage Test nicht geht.

Ich habe ein originales XP Mediacenter Edition aber IE Version 6
An die Version 7 konnte ich mich nie gewöhnen.

Häh? Was willst du denn runterladen? Ich lade eigentlich alles problemlos runter, egal wie groß es ist. Vielleicht hast du auch einfach eine schlechte Leitung?

Liegt nicht an der Größe. Im Gegenteil. Ich hab schon größere Sachen ohne Downloadmanager ohne Probleme downloaden können.

Es handelt sich um einfache RAR-Datein. Warum es mit dem FDM nicht geht weiß ich auch nicht. Für gewöhnlich kann ich damit auch alles saugen aber diesmal geht es eben nicht. Mit FDM wird die Datei komplett umbenannt (was das kleinere Problem ist) und der Download startet nicht mal.

Ohne FDM funktioniert zwar der Download, dauert aber zu lange.

Ich habe ein originales XP Mediacenter Edition aber IE Version 6
An die Version 7 konnte ich mich nie gewöhnen.
Jeder wird dir schnellstens zu einem Update raten. Nicht nur das aktuelle Versionen vom IE Sicherheitslücken bieten, sind veraltete selbstverständlich das perfekte Tor für Schadcode. Wundert mich das dein Virenscanner bzw. dein Trojanerscanner nicht nur am anschlagen ist - oder hast du sowas auch nicht?

Klar hab ich das. Trotzdem bleib ich von dem ganzen schädlichen Zeugs großteils verschohnt.

Hir ist der direkte Link für die IE Addon Seite:
http://www.ieaddons.com/de/toolbarsandextensions

inwiefern die mit dem IE 6 noch funktionieren kann ich aber nicht sagen.

@Frosfels, bitte übertreibe nicht so. Es spielt aus sicherheitstechnischen Gründen eigentlich keine Rolle welchen Browser man nutzt. Der IE hat den Vorteil, der gleichzeitig ein Nachteil ist, dass er ActiveX unterstützt. Webseiten können dies bösartig einsetzen, das sind dann aber auch meist "böse" Webseiten (ich denke du weißt was für Seiten ich meine) oder halt sehr positiv sein, z.B. durch in die Webseite implementierte Software, etwa Downloadmanager, Shoppingsysteme etc., da kann kein anderer Browser mithalten.

Ich benutze den IE viel auf japanischen und koreanischen Seiten, weil man da ohne ActiveX und IE einfach nicht weit kommt.

Da nur der IE ActiveX hat, wird das von Gegnern immer als das ganz gefährliche angeführt, was den IE angeblich so unsicher macht. Gefährlicher als Java, Javascript etc. ist es auch nicht und hier spielt es dann wirklich keine Rolle welcher Browser genutzt wird, sondern nur das Userverhalten. Wichtig für den Heimanwender ist da ein guter "onguard" Virenscanner und das man sich von "bösen" Seiten fernhält und nicht jede E-Mail ohne zu überlegen öffnet. So kann man auch ein Windows mit IE völlig Schadsoftwarefrei halten. Das meiste ist nämlich immer bloss Panikmache.

Es handelt sich um einfache RAR-Datein. Warum es mit dem FDM nicht geht weiß ich auch nicht. Für gewöhnlich kann ich damit auch alles saugen aber diesmal geht es eben nicht. Mit FDM wird die Datei komplett umbenannt (was das kleinere Problem ist) und der Download startet nicht mal.

Ohne FDM funktioniert zwar der Download, dauert aber zu lange.

Wenn der FDM die Dateien umbenennt und der Download nicht startet, ist da evtl ein Script zwischengeschaltet, das direktes verweisen auf die Datei, oder das erkennen der URL verhindern soll und so den FDM durcheinanderbringt. Der FDM lädt dann wahrscheinlich eine Fehlerseite runter, nicht die angeforderte Datei.

Zeig uns doch mal einen Link zu einer solchen Datei, dann kann man das testen.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Ich könnte hier noch 5 oder 50 oder 500 weitere Links posten - habe aber weitaus besseres zu tun. Zum Beispiel über Leute zu lachen, die den Internet Explorer nutzen und sich wundern das sie Probleme damit haben.
Nicht ohne Grund ist der Internet Explorer in keinem Test unter den Top 3.
Aber von mir aus kann jeder nutzen was er will, zum einen finde ich Angriffe von Botnetzen auf diverse Regierungsseiten immer wieder lesenswert und zum anderen erhalten Leute denen ein Grundgerüst im Umgang mit Rechnern fehlt bzw. die sich selbst Probleme schaffen, mein Berufsfeld.

Trotzdem wollt ich Hörb im Gegensatz zu dir Spiritogre auf seine Sicherheitslücke hinweisen. Zumal er auch den Firefox im Internet Explorer 6 Stil nutzen könnte...

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Ich könnte hier noch 5 oder 50 oder 500 weitere Links posten - habe aber weitaus besseres zu tun. Zum Beispiel über Leute zu lachen, die den Internet Explorer nutzen und sich wundern das sie Probleme damit haben.
Nicht ohne Grund ist der Internet Explorer in keinem Test unter den Top 3.
Aber von mir aus kann jeder nutzen was er will, zum einen finde ich Angriffe von Botnetzen auf diverse Regierungsseiten immer wieder lesenswert und zum anderen erhalten Leute denen ein Grundgerüst im Umgang mit Rechnern fehlt bzw. die sich selbst Probleme schaffen, mein Berufsfeld.

Trotzdem wollt ich Hörb im Gegensatz zu dir Spiritogre auf seine Sicherheitslücke hinweisen. Zumal er auch den Firefox im Internet Explorer 6 Stil nutzen könnte...

Welchen Browser jemand benutzt ist seine Sache. Es gibt mehr als bloss IE, Firefox, Opera, Safari oder Chrome.
Ich fand z.B. den MSN Browser recht nett oder Netscape 7. Wenn die vernünftig weiterentwickelt worden wären, dann hätten die bestimmt auch noch ihre Fans, denn selbst Mozilla fand ich damals besser als Firefox auch wenn sie die gleiche Engine nutzen.

Was die Exploits etc. angeht, nunja, ich schrieb schon, es hängt halt vielfach davon ab, auf was für Webseiten man sich rumtreibt. Sicherlich ist es nicht klug einen veralteten Browser zu nutzen, aber lange nicht so schlimm wie es manche Sicherheitswarnungen im Netz vermelden.

Vom IE 6 rate ich jedem der mich fragt ab, wenn er die Möglichkeit hat andere oder bessere Browser zu nutzen.

Aber selbst mit dem Zusatztool IE7 Pro ist der IE 7 noch Längen von Firefox und Opera was Sicherheit betrifft entfernt.

Zum Thema Downloadmanager:

Ich nutze seit Monaten diesen hier:

http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

Ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist bei Einsatz mit Firefox 3.xx mit einer Fejhlermeldung zu rechnen. Die Downloads ab der 3er Version werden normalerweise immer von FlashGot abgefangen. Nei neue Version hiervon unterstützt den Orbit nur nach manueller Anpassung