Interaktive Nirn-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Wir freuen uns, dass wir Euch nun endlich eine funktionierende erste Version unserer schon vor einiger Zeit angekündigten interaktiven Nirn-Karte präsentieren können. Auf dieser Karte sind die Spielwelten aus Morrowind, Oblivion und Redguard verarbeitet und mit Zeichnungen vom Rest Nirn ergänzt.

Die Karte ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich Tamriel von oben als Ganzes anzusehen. Derzeit können wir zwar nur mit Spielkarten aus Tamriel dienen und müssen uns bei den anderen Kontinenten auf Umrisszeichnungen beschränken, aber vielleicht liefert Bethesda mit weiteren Spielen neues Futter für die Karte.

Die Karte an sich ist nun fertiggestellt. Was nun noch an Aufgaben auf uns zukommt, sind der Einbau von verschiedenen Funktionen (wie einer Suche) und natürlich das Erstellen aller Marker, die die einzelnen Orte Tamriels bezeichnen und auch direkt auf den entsprechenden Almanach-Artikel verlinken. Derzeit sind nur einige wenige Marker als Beispiel eingetragen, damit Ihr Euch schon mal eine Vorstellung machen könnt, wie es letztendlich aussehen wird.

So nun aber genug der Worte:


Hier gibt es die Karte zu sehen!

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überzeugt mal unseren lieben Jubidu und die 40% der Benutzer, die ihn noch immer verwenden ;)

Soweit es jetzt aussieht, muss noch ein Fehler für den IE7 bereinigt werden, wobei bekannt ist, wie der zu bereinigen ist. Es muss nur mal jemand die Zeit finden. Weiterhin wird es im IE7 einen kleinen, aber nur kosmetischen Anzeigefehler geben und im IE8 wird eine Funktion nicht zur Verfügung stehen, weil die Ursache für den Fehler einfach nicht zu finden ist.
 
Ich bin IE-Fanboy. Aber alte Versionen verschwinden bei mir sofort nach Release der nächsten.

Welche Funktion wird mir denn verwehrt bleiben?
 
Es wird nicht möglich sein, sich die Editor-Koordinaten einer bestimmten Stelle der Kart anzeigen zu lassen. Für Modder halte ich das für ein sehr praktisches Werkzeug.

Im IE8 allerdings liefert die (definitiv korrekte Berechnungsfunktion) nur Schwachsinn. Und vor allem bei jedem Laden neuen Schwachsinn. Also kann man nicht mal eine feste Abweichung finden, die man irgendwie rausrechnen könnte. Tatsächlich scheinen die angezeigten Werte rein zufällig zu sein. Warum das so ist, ist keinem von uns ersichtlich. Und im IE7 (und allen anderen Browsern) funktioniert es problemlos. Auch der Kompatiblitätsmodus im IE8 zeigt die Daten richtig an.
 
Ah, der Kompatibilitätsmodus ist ja nur einen Mausklick entfernt. Dann ist das ja kein Beinbruch. Obwohl ich als bekennender Nicht-Modder die Funktion wohl auch eher selten brauchen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.