Interaktive Nirn-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Wir freuen uns, dass wir Euch nun endlich eine funktionierende erste Version unserer schon vor einiger Zeit angekündigten interaktiven Nirn-Karte präsentieren können. Auf dieser Karte sind die Spielwelten aus Morrowind, Oblivion und Redguard verarbeitet und mit Zeichnungen vom Rest Nirn ergänzt.

Die Karte ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich Tamriel von oben als Ganzes anzusehen. Derzeit können wir zwar nur mit Spielkarten aus Tamriel dienen und müssen uns bei den anderen Kontinenten auf Umrisszeichnungen beschränken, aber vielleicht liefert Bethesda mit weiteren Spielen neues Futter für die Karte.

Die Karte an sich ist nun fertiggestellt. Was nun noch an Aufgaben auf uns zukommt, sind der Einbau von verschiedenen Funktionen (wie einer Suche) und natürlich das Erstellen aller Marker, die die einzelnen Orte Tamriels bezeichnen und auch direkt auf den entsprechenden Almanach-Artikel verlinken. Derzeit sind nur einige wenige Marker als Beispiel eingetragen, damit Ihr Euch schon mal eine Vorstellung machen könnt, wie es letztendlich aussehen wird.

So nun aber genug der Worte:


Hier gibt es die Karte zu sehen!

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich gute Arbeit. In dieser Hinsicht sind wir wohl der englisch sprachigen Lore-Community einen Schritt vorraus. Respekt an denjenigen, der die Idee geboren hat und natürlich auch an deren Umsetzer.

Eine Frage ist offen: wird in Zukunft jeder einen Marker setzen dürfen? Fände ich nicht sehr clever, da diese Änderungen (vermutlich) nicht im Almanach registriert werden können und bei der Fülle der Marker, die nun kommen werden, wird es nicht leicht sein, unabsichtlich oder absichtlich falsch geschriebene Marker zu korrigieren/entfernen.
 
Wirklich gute Arbeit. In dieser Hinsicht sind wir wohl der englisch sprachigen Lore-Community einen Schritt vorraus. Respekt an denjenigen, der die Idee geboren hat und natürlich auch an deren Umsetzer.

Eine Frage ist offen: wird in Zukunft jeder einen Marker setzen dürfen? Fände ich nicht sehr clever, da diese Änderungen (vermutlich) nicht im Almanach registriert werden können und bei der Fülle der Marker, die nun kommen werden, wird es nicht leicht sein, unabsichtlich oder absichtlich falsch geschriebene Marker zu korrigieren/entfernen.

Also die Idee kam von UESP (also der englischen Community). Wir wollten gerne aucheine deutsche Karte haben, allerdings hatte (und hat) UESP ja teilweise noch große Probleme mit ihren Karten. Einen Großteil dieser Probleme haben wir gelöst und dazu alles in eine Karte kondensiert.

Zu deiner Frage: Nein, nur wir werden Marker setzten können.

Und noch fürs Protokoll: Wir sind hauptsächlich Scharesoft, Neurosis404 und ich. ;)
 
allerdings hatte (und hat) UESP ja teilweise noch große Probleme mit ihren Karten. Einen Großteil dieser Probleme haben wir gelöst
Wenn ich das mal kurz ausführen darf, ohne UESP schlecht machen zu wollen:

Wir haben
  • Wasser
  • Bäume
  • Die Städte
  • Keine störenden NPCs
  • Keine Marker
  • Keine Kollisionsboxen

Die benötigten Plugins haben wir selbst erstellt, sind insgesamt ca. 15MB.
 
Was ist das denn für ein Atoll

Was ist das denn für ein Atoll im Westen? Ist das eine Mod, was ist das für eine Festung
 
Falls du die rötlichen Inseln westlich von Tamriel meinst: das ist der Kontinent Yokuda.

Und das kleine, mit Marker versehene Eiland nördlich der Summerset-Inseln ist Stros M'Kai (Insel) (ich tippe mal, dass du das mit "Festung" meinst; falls nicht, präzisiere doch deine Frage diesbezüglich ein bisschen genauer).
 
Ich kann mir vorstellen das es sehr viel Arbeit war, das so gut umzusetzen und dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

Piet
 
@ Ricardo Diaz

Nein, ich hatte garnicht so richtig realisiert, das die Karte ganz Tamreil ist, ich meine diesen "Inselkreiß westlich von Vvardenfell
 
Echt super diese Karte! Frage: (Hat nichts damit zu tun) Warum konnte ich heute nicht auf diese Website zugreifen? War Serverwartung oder ähnliches?
 
Echt fetzig die Karte!
Schade, dass man noch keine Städtenamen bzw. Orte sehen kann.
Aber ich glaub das kommt ja noch oder?
 
Echt fetzig die Karte!
Schade, dass man noch keine Städtenamen bzw. Orte sehen kann.
Aber ich glaub das kommt ja noch oder?

Ja, es kommt noch. Erstmal musste ja die Grundkarte erstellt werden, mit der Zeit kommen noch alle Orte/Städte/Ruinen usw.

Ich finde die Karte ist wirklich gut geworden. :)

Mfg Master of Worlds
 
Ich find die Karte auch eigentlich ganz gut ("eigentlich" wegen ISDN: Die Karte ist schon cool, bringt mir aber dank ewiger Ladezeiten nicht viel), allerdings bringen die Marker nix. Soll das so sein? Weder ein Tooltip beim Hovern (toller satz^^), noch 'n Link beim Klicken... Ich dachte die sollen auf den Almanach Artikel verlinken? Benutze übrigens Opera... Aber das sollte wohl nicht das Problem darstellen ;) Opera ftw
 
Bei mir erscheint beim draufklicken ein Pop-Up, mit Kurzinfo und Link. Mag bei dir wohl an der Internetverbindung liegen.

PS: Besorg dir ne neue Internetverbindung :p Kostet heute alles nicht mehr die Welt.


Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Karte ziemlich vollgestopft aussehen wird, wenn ale Marker drauf sind. Am besten erst ab einer gewissen Distanz erscheinen lassen die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kost nich die Welt. Nö. Tuts nich. Ist aber auch nicht verfügbar. Typisch Kaff^^ Obwohl: Meine Großeltern, zwei Straßen weiter, könnten DSL haben wenn sie wollten. Aber wir nicht. Betrug^^

EDIT: Achja, und Doppelklick hab ich übrigens noch nicht probiert. Mach ich grade...
EDIT²: Häh? Jetzt kommt bei nem Doppelklick gleich zwei Mal: Also bei einem Klick auch^^ Ich schwöre, heute morgen war das noch nich so *hrmpf* *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsche Karte :good:, gut gemacht. Ich benutze IE8 und konnte bisher keine Probleme feststellen, daher stimmt es wohl, das er mit IE8 funktioniert:p
Gruß, Lord Idorin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.