Idee Intelligenzanstieg beim Gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malware

Neuankömmling
Mich hat schon immer bei Oblivion gestört, dass man praktisch nur Nachteile hat, wenn man geht, anstatt zu rennen. Die Athletik verbessert sich nicht und man kommt langsamer voran. Dabei leidet allerdings meiner Meinung nach der "Realismus" bzw die Immersion.
Magier rennen nunmal nicht ständig durch die Gegend. :?

Darum habe ich mir überlegt, dass man doch auch einen Bonus fürs Gehen einbauen könnte. Was für ein Bonus das sein soll, weiß ich noch nicht sicher. Allerdings habe ich mir gedacht, wenn man sich Zeit nimmt, um die Natur, durch die man hindurchschlendert genau zu begutachten, könnte sich das Verständnis für die Umwelt, und somit die Intelligenz verbessern.

Was haltet ihr davon? Ist das umsetzbar?

Ob' es umsetzbar ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich finde es seltsam, beim Gehen intelligenter zu werden :huh:

Warum machst du es nicht so, dass man beim Gehen einfach mehr Ausdauer bekommt als beim Laufen. Ist zwar schon in Vanilla so, aber man könnte es ausbauen ;)

Aber Intelligenz? Für mich etwas unlogisch.

:bye:

Hi,
den Anstieg eine Fähigkeit beim Gehen würde ich befürworten, aber Intelligenz?

MfG.
Aspiria

Mann könnte ja einen langsameren Anstieg von Athletik machen. Oder eine Krankheitsresistens. So 10% oder so.

Krankheitsresistenz finde ich gut. :good:
Noch eine Idee hätte ich : Man könnte doch je nach Dauer des gemütlichen Spazierens dem Spieler Ausdauer-Festigen verpassen. Denn er ist beim Gehen ja ausgeruht und sollte dann auch wieder mehr leisten können ;)

Warum nicht auch Intelligenz? Mann trifft im Wald einen Einsiedler, der sagt, dass es intelligenter ist, langsam an eine Sache ran zu gehen als schneller. Er überträgt dir eine Aufgabe, wo du mit Schnelligkeit nicht weiter kommst. Als Geschenk bekommst Du die Begabung beim langsamen gehen intelligenter zu werden. :)

Hab Ihr schon mal ganz Bewusst einen Spaziergang durch Wald und Wiese gemacht? Durch die frische Luft bekommt ja der Brägen mehr Sauerstoff. Beim langsamen gehen lässt man doch schön die Gedanken schweifen, egal in welche Richtung, oftmals fällt einem dann doch die eine od. andere Lösung eines Probs ein. Das wiederum setzt doch auch Intelligenz voraus und fördert sie.
Somit finde ich die Idee von Malware garnicht so schlecht.
Und die Idee von Meister von Cyrodiil, dass frische Luft und spazieren gehen krankheitsresistenter macht ist ebenfalls 'ne sehr gute Idee.
Fazit: Ich wäre dafür:D

Nette Idee, würde jedenfalls einen Anreiz zum Gehen geben ;) Obwohl ich in Städten sowieso immer gehe (meine Bretonin trägt in Städten auch keine Rüstung, sondern normale Kleidung, und in so einem langen Kleid zu rennen ist irgendwie undamenhaft...)

Ich fänd, dies wäre wirklich eine gute Idee. Für mich währen sowohl sowas wie Ausdauer-Festigen, also auch ein leichter Intelligenzanstieg beim Gehen eine wunderbare Sache, die ein wenig Realismus in deas Spiel bringt : D

Danke für eure Tips und Ideen. Wenn jemand in der Lage wäre, so etwas zu erstellen könnte man sich ja Gedanken machen, wie das konkret aussehen könnte.

Ist jemand in der Lage so etwas zu machen?

nur so by the way... ;D "gehen" soll laut einer studie tatsächlich das wachstum bzw den wiederaufbau von gehirnzellen anregen!! ^^

das würde also dem ganzen sogar einen realistischen hintergrund geben =D von daher nich schlecht^^

Die Intelligenz habe ich vorher wegglassen.
Nach 20 Sekunden gehen ist man 10% Krankheitsresistenter. (Bis man wieder 3s steht.) und alle 20 Sek wird die Gesundheit um 20 wiederherrgestellt.
Die Intelligenz wird aber afaik nicht möglich sein ich könnte es höchstens machen das nach bsp. 300s Am Stück gehen ein Intel. Punkt hinzugefügt wird. Aber speziell für jede Stufe länger/kürzer gehen ist nicht möglich

Sonst könnte ich sofort Releasen

Ein Grund warum ich es Wahrscheinlich nicht mache^^.
Ich mach jetzt die Readme und dann mal sehen ob ich es schon ohne Int. hochlade

Das ist doch egal man kann ja auch in Vanilla einfach immer an die Wand schleichen also mach das doch bitte einfach so. biiiiittteee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.