Übersetzung Inoffizielle Skyrim, Dawnguard, Heartfire, Dragonborn Patches 2.0.0 - Deutsch

So die Patches wurden nun im Startpost neu verlinkt, mit der Übersetzung, die so auch im SDC erscheinen wird. Natürlich ist die 2.0.0a bereits enthalten, sowie die korrigierten Übersetzungen. (Hoffentlich).

Bitte ladet euch die neuen Patches runter, da sich einiges bei der Übersetzung geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Syntech
N'abend

Beim installieren der Inoffiziellen Patches für Skyrim/Dawnguard und Dragonborn mit dem NMM bekomme ich die Fehlermeldung,

BOSS_API_ERROR_INVALID_ARGS:
Master filse must load befor other plugins.

Könnte mir da einer ein wenig unter die Arme greifen... :-D und... wie klappt das bei Boss mit der Ladereihenfolge, oder kann ich das mit dem NMM machen? Wenn ja, übernimmt Boss dann diese?

mfg
timallen
 
Nun das ist ne interessante Meldung ... ich vermute mal du hast eine zu alte Boss Version ? Ansonsten wüsste ich auch nicht was das bedeuten soll.

Du kannst die Ladereihenfolge auch mit NMM einstellen, dazu einfach im Reiter Plugins die Mods so verschieben das sie passen.
 
Morgen Ypselon,

Das mit der Boss Version, wird die nicht bei jeder Benutzung Automatisch geupt?
Aktuell habe ich die 2.1.1

Das mit der Ladereihenfolge ändern habe ich mal beim NMM versucht. Das klappt bei mir nicht so ganz.
Die Patches, Skyrim, DB/DG lassen sich bei mir nur bis zu einer bestimmten Position verschieben.


weiter geht nicht.

Hier mal die Fehlermeldung


mfg
timallen
 
Wenn die Patches alle esm sind müssen die dann nicht genau unter Skyrim bzw dem DLC stehen, bei dir steht der Unoffical Dawnguard patch über dem Unoffical Skyrim patch das könnte den Fehler mit BOSS erklären
Skyrim.esm
Update.esm
Unofffical Skyrim...esm
Dawnguard.esm
Unoffical Dawnguard...esm
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches sind keine ESM, sie sind weiterhin ESP Dateien. Sie werden nur als ESM geflaggt (ab 2.0.0).

@Tim

Wie ich sehe hast du noch die Patches der 1.3.3C ... Dieses sind KEINE ESM geflaggten Patches ... für alles unter 2.X muss die alte Reihenfolge eingehalten werden. Wenn du die neue Ladereihenfolge haben willst, musst du dir die aktuellen 2.0.0a (Skyrim) , 2.0.0 (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) runterladen. Diese kannst du dann auch mit dem NMM korrekt verschieben. Du findest die Download oben im Startpost ... und bald auch im SDC und auf Nexus (Sobald ich die Erlaubnis dafür habe)

Ob Boss mittlerweile richtig sortiert kann ich nicht sagen, da ich eine eigene Regel für Boss aufgestellt habe.

Wenn alles nichts hilft, deinstalliere mal die alten Patches, bzw. den Directors Cut und installiere dann die 2.X Patches, danach den den SDC und wähle aus, das die Patches nicht installiert werden sollen. Danach einmal BOSS Starten, Ladereihenfolge überprüfen und alles müsste laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevrocks,

das Problem mit dem U.S.P. hatte ich ja versucht zu beheben, doch wie ich schon schrieb und auch zu sehen, lässt sich der U.S.P. durch den NMM nicht mehr weiter nach oben verschieben und bei Boss habe ich keine Ahnung, wie man die Ladereihenfolge ändern kann.

mfg
timallen

Edit
@Ypselon, wie auf Bild 2 zu sehen ist, habe ich mir ja schon die 2.0.0 Patches runter geladen und versucht sie mit dem NMM zu installieren, das klappt ja leider nicht.

Vorschlag: Die "alten" Patches zu erst deinstallieren, oder alles per Hand im Data einfügen (die neuen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tim
Ok, naja wie gesagt verstehe ich nicht wie der Unofficial DG patch so weit nach oben kommt, wenn es noch die "alte" Version ist.
( Hab das "edit" übersehen, sry)


Edit:
@Ypselon
Was ist der unterschied zwischen einer ESM und einer zu ESM geflaggten?

mfg Stevrocks
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ypselon, zwei "doofe", ein Gedanke :-D. Mein Edit mit Vorschlag kam 1 Minute zu früh zu deinem Edit :-D.
Dann werde ich das mal eben umsetzen.

mfg
timallen

Edit
Jetzt klappte auch die Sortierung mit dem NMM. Habe es mal so sortiert, wie im Startpost beschrieben.



Boss scheint diese Reihenfolge aber nicht zu übernehmen.



Vorschläge, oder so belassen?

Edit
Leider behält der NMM die Reihenfolge nicht bei, wie ich gerade feststellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Unterschied zwischen der Dwemer und der normalen Version liegt in der Übersetzung. Bei der Dwemer Version sind alle Vorkommen der Zwerge durch Dwemer ersetzt worden (Sofern passend). Dieses ist für Leute die diesen Mischmasch des Original Skyrims nicht haben wollen. Passt zu den Dwemer String Files, die mit dem Skyrim Directors Cut kommen.

@timm...

Nun dann bringe Boss mal bei, wie man sortiert. Gehe in deinen Ordner wo du Boss installiert hast. Dort suchst du den Ordner Skyrim, wo sich auch eine masterlist.txt befinden müsste. Dann musst du mal schauen, ob dort eine userlist.txt existiert .. wenn nicht erstelle diese mit einem Editor deiner Wahl und füge dort folgendes ein :

Code:
OVERRIDE: Unofficial Skyrim Patch.esp
AFTER: Update.esm

OVERRIDE: Unofficial Dawnguard Patch.esp
AFTER: Dawnguard.esm

OVERRIDE: Unofficial Hearthfire Patch.esp
AFTER: HearthFires.esm

OVERRIDE: Unofficial Dragonborn Patch.esp
AFTER: Dragonborn.esm

Dann speichern und in den Skyrim Ordner deines Boss Verzeichnisses kopieren. Achte bitte drauf das sie auch als userlist.txt gespeichert wird. Damit bringst du Boss dann bei, die Patches gefälligst vernüftig einzusortieren :p

PS: Sollte bereits eine userlist.txt vorhanden sein, einfach die Einträge von oben hinzufügen.
 
@Ypselon,

ja issed denn... warum nicht gleich so :-D.



Mein Dank wird dich auf Ewig begleiten :hail::hail::hail:... die sollten reichen :-D.

mfg
timallen

Sollte ich wie zu sehen, noch mit TES5Edit cleanen?
 
Nun ich habe meine ESMs gesäubert und keine Crash oder so bemerkt. Daher denke ich nicht das da was gegen spricht.
 
Der ist nicht zurück, der wird erst mit den String Files des SDC 3.4 der bald erscheint behoben. Mit den Patches hat er nichts zu tun.
 
Nun, in einer früheren Version des SDC hing es mit dem Skyrim String Translator zusammen, der mit Hilfe seines Wörterbuches die Mehrdeutigkeit des englischen Wortes "Mine" unterschlug.

Trifft das mit den String-Files jetzt generell für alle englischen Überbleibsel zu, die noch auftreten?
 
Nun der Skyrim String Translator wird ja nicht mehr benutzt .. mittlerweile gibt es ja bessere Programme, und seit 2 Patches bin ich ja für die String Files zuständig. Eigentlich sollten alle Fehler behoben sein, wenn nicht einfach melden und ich behebe sie. Der neue SDC 3.4 enthält weit über 200 Änderungen im Vergleich zu 3.3 in den String Files. Wie schon gesagt, sobald mir was gemeldet wird, behebe ich das. Nur bei knapp 20000 Einträgen bei allen Strings Files können immer noch Fehler auftreten.
 
Sorry, muss noch mal stören :D.

Vor den Patch-Ups zeigte mir das Log Einträge in KB an, jetzt nach den Ups in MB (nach ner viertel Std. 12 MB groß). Da läuft doch wieder irgendetwas schief bei mir, oder?

mfg
timallen