3D Import eines Blenderobjekts in eine andere Blenderdatei

Daln

Bürger
Hallo zusammen,

Ich habe mit Blender einen Schwertgriff erstellt, wobei das Problem aufgetreten ist, dass mein Gitter nurnoch über die z-Achse liegt und ich bei "Front"- und "Side"Ansicht kein Gitter mehr sehe.
So kann ich aber die Klinge wegen der 3-Dimensionalität der Fläche nicht erstellen, da diese nun ohne Netz immer schief in der Ebene liegen.
Deswegen will ich den Griff in eine andere Blenderdatei exportieren und dort (mit Netz) weiterzuarbeiten.
Könnte mir jemand dabei behilflich sein und sagen, wie man entweder das Netz wiederherstellen kann oder das Objekt exportieren kann?
 
Du kannst auch ohne Netz arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden haben, möchtest du die Klinge hochziehen. Dann müsst du doch einfach extrudieren und Z drücken, damit du es an der Z-Achse nach oben ziehen kannst. ;)

Außerdem könntest du auch den Schwertgriff drehen, so dass du wieder am Gitter arbeitest.:)
 
  • Like
Reaktionen: Daln
Das Problem ist, dass der Griff fertig ist, aber die Klinge nicht und immer wenn ich eine Startmesh erstelle, liegt diese schief in der Ebene und die FUnktionen sind vertauscht.

Aber das Problem ist dank Gildur schon gelöst :)