Imperium der Ameisen

Araneos

Neuankömmling
Das Spiel Imperium der Ameisen ist ein Strategiespiel, das mich vor Morrowind ganze 3 Jahre gefesselt hat. Die Missionen sind so aufgebaut, dass man mit einem Ameisenbau, einer Königin, einer Hand voll Kriegerinnen und gut 50 Arbeiterinnen anfängt.
Die Kriegerinnen werden wie in Schlacht um Mittelerde gesteuert, als ganzes Battalion. Die Arbeiterinnen steuert man per Prioritätsliste.

La-Chola-Kan ist die erste Mission im Abenteuermodus (Kampagne). Man hat folgende Aufgaben:
- 1000 Nahrungseinheiten
- 1000 Einheiten Baumaterial
- Eine Gottesanbeterin Jagen
Dafür hat man 1 (Spiel)Jahr Zeit.
Die 1000 Nahrungseinheiten sind schnell gesammelt. Die 1000 Materialien ebenfalls. Nur die Gottesanbeterin wird knifflig. Erstmal wiegt sie einen in Sicherheit und lässt auf sich warten. Aber dann schlägt sie ohne Vorwarnung zu. Leider hat man nur 3 Battalione Soldatinnen zur Verfügung. Daher sollte man gleich 2000 Nahrung sammeln. Nun kann man mehr Soldatinnen erzeugen. 6 Battalione sollten genügen. Jetzt sollte man die Arbeiterinnen per Alarm in den Ameisenbau zurückbeordern und mit den Soldatinnen die Gottesanbeterin töten, die sollte ab Herbst in der rechten, oberen Ecke der Karte blicken lassen.

Das Spiel ist auf Grund der Buchreihe Invasion von Bernard Werber gestaltet. Diese beinhaltet die Bücher:
Die Ameisen
Der Tag der Ameisen
Die Revolution der Ameisen

Ich bestelle mir gleich den 1. Teil bei Amazon. Eine Leseprobe hatte ich schon, die hat aber mitten im Satz aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet: