Illegales Medienbeschaffen - Warum nimmt es immer mehr zu ..

Das ist sehr harte Arbeit...
Alleine die Planung... dann die Umsetzung der Meshes, die Qualität der Texturen, die ganze Skriptingarbeit... und und und

Zudem is Last Chaos *******se^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Americas Army wurde auch von der Amerikanischen Armee produziert und dient nicht dazu Kohle zu scheffeln sondern neue Rekruten zu werben :lol:
Das ist aus zwei Gründen kostenlos:
- Amerika hat genug Geld
- Amerika hat genug Leute die sie mit diesem Geld bezahlen können ein Spiel zu erstellen
 
Eigentlich haben sie genau das nicht. Amerika hat zu seinem Verteidigungshaushalt (denn aus dem wurde die Entwicklung gespeist) ein ähnliches Verhältnis wie Nordkorea. Das Volk ist ******egal, aber Hauptsache, wir können es als Truppe für unseren Imperialismus rekrutieren :> ... von ihrem eigenen Geld.
 
Naja, es geht auch anders. Siehe Battleforge: das Spiel ist legal kostenlos zu haben, für Geld gibts sogenannte BF Points mit denen man sich Dinge kaufen kann. Finde ich ehrlich gesagt der beste Weg: dem Publisher gibts Kohle, dem Spieler schadets nicht sondern er profitiert. Meiner Meinung nach ist das die Zukunft.

Battleforge ist übrigens ein neueres Spiel, welches sogar schon DirectX11 unterschützt. Also kein uralt Spiel welches sowieso kein Geld mehr bringt
 
Allgemein kann man sagen, dass sich die Menschen im Internet absolut anonym fühlen. Niemand hält sich mehr an irgendwelche Regeln und schwerer Diebstahl wird nicht mehr als ein solcher empfunden.
Natürlich sind PC-Spiele sehr teuer geworden, aber das ist kein Grund, sich strafbar zu machen unter dem Vorwand, dass man die Publisher boykottieren sollte. Denn es ist in meinen Augen nicht richtig, eine Leistung in Anspruch zu nehmen, die man nicht bezahlt hat.

Wieso machen die Uploader das überhaupt?

Antwort: Weil die Uploader sehr viel Geld damit verdienen. Für jeden Download bekommen sie Punkte, die bares Geld wert sind. Außerdem sind die meisten illegalen Seiten mit Werbung vollgestopft, was auch noch sehr rentabel ist. Je mehr Leute die Seiten besuchen, desto mehr Geld scheffeln die Besitzer. Dazu kommen noch die Premium-Accounts der One-Click-Hoster. All diese Leute, Seitenbetreiber, Uploader und One-Click-Hoster stecken alle unter einer Decke und verdienen sich durch ihre illegalen Machenschaften eine goldene Nase.

Wie kann man verhindern, dass bald keine Filme, Spiele usw. produziert werden?

Die Politiker diskutieren schon seit längerem über eine pauschale Kulturgüter-Steuer. Das heißt, dass jeder, der über einen Internetanschluss verügt, eine pauschale Steuer bezahlt und sich dafür alle Filme und Spiele aus dem Netz herunterladen darf. Ob sich das irendwie durchsetzen wird, ist eine andere Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch die Einzelhändler aussterben würden.

Mein Tipp: Lasst es sein, denn die Polizei steht schneller vor der Tür als man landläufig denkt. Jeder Schritt, den man im Internet tut, kann nachvollzogen werden und die Polizei ist im Stande, einen rund um die Uhr zu überwachen, ohne, dass man etwas davon bemerkt. Also, besser sein lassen und lieber etwas länger für die richtig guten Spiele sparen!
 
1. Die Musikbranche macht keine Verluste durch Raubkopien, sie verändert sich nur. Früher war der Fokus auf der CD, die durch Konzerte nur noch weiter propagiert wurde. Heute ist es genau anders herum, und Konzerttickets kosten locker das Dreifache.
Die großen Labels bekommen zwar Probleme, weil viele Musiker einfach bei ihren Konzertveranstaltern unter Vertrag gehen, aber auch dies ist nur eine Verlagerung der "Industrie".

2. Bei Spielen gibt es genauso Möglichkeiten, Raubkopien zu verhindern. Zum Beispiel über Extracontents bei Onlineaktivierung etc.
Dass die auch so bösen Raubkopierer jedoch als Vorwand gelten können um die PCs der Spieler auszuspionieren (SecuROM, Steam etc.) ist eine absolute Unverschämtheit die Raubkopien rechtfertigt und strafrechtlich verfolgt werden muss (im Falle SecuROM so weit ich weiß auch schon wird).

3. In der Filmindustrie sind die Einbußen der großen Konzerne tatsächlich enorm... Aber das sind nicht die künstlerisch Wertvollen. Gute Filme (und ich erlaube mir da als Filmfreak mal ein (natürlich subjektives) Urteil) erlangen gerade durch das Internet eine größere Popularität als wenn sie nur vereinzelt in Kinos aufgeführt würden.
Genau mit unbekannten Bands, nie zuvor haben sich Nachwuchsmusiker so einfach ein Publikum verschaffen können. Und das ist auch verdammt viel wert!
 
Tja das liegt an "Geiz ist Geil"

Es gibt dafür zwar reichlich Abmahnungen, aber das Strafrisiko ist eindeutig geringer als beim Ladendiebstahl.

US-Produktionen haben angeblich weniger Probleme, das liegt daran daß die US-Behörden das Thema ernster nehmen als hier.
 
Die Politiker diskutieren schon seit längerem über eine pauschale Kulturgüter-Steuer. Das heißt, dass jeder, der über einen Internetanschluss verügt, eine pauschale Steuer bezahlt und sich dafür alle Filme und Spiele aus dem Netz herunterladen darf. Ob sich das irendwie durchsetzen wird, ist eine andere Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch die Einzelhändler aussterben würden.

Hmm , sowas würde bedeuten das eine Oma die einen Internet Zugang hat um sich ab und zu ein paar Rezepte zu holen , und gar kein Interesse an irgendwelchen Filmen hat genauso diese Steuer Zahlen muss wie Zocker XY der sich nun jedes neue Spiel downloadet . Wenn beide gleich viel bezahlen heißt das sozusagen das andere Leute die Spiele und Filme der Gamer und Filmfans bezahlen, denn immerhin haben viele Leute das Internet nicht dafür um sich darüber Filme oder Spiele zu besorgen . So eine pauschale Steuer ist also sehr ungerecht
, vor allem wenn man bedenkt das die Steuer schon sehr hoch sein müsste damit die Spieleentwickler überhaupt Geld verdienen . Das würde wiederum bedeuten das die Spielehersteller nicht mehr genug Geld haben um hochwertige Spiele zu machen , außerdem haben sie ja auch gar keinen Grund mehr dazu . Der Staat gibt ihnen ja eh einen teil der Steuern, die Spieler werden sich wohl nicht darum kümmern ob ihr Spiel denn nun mittelmäßig ist da sie ja eh nicht mehr für das Spiel selbst bezahlen sondern nur noch dafür sich so viel Spiele downloaden zu dürfen wie sie wollen. Also der Politiker der sich so einen Stuss ausgedacht hat war wohl nicht ganz helle .
 
Von so einer "Internet-GEZ" halte ich auch nichts, ich persönlich kaufe nach wie vor Spiele und gehe ganz altmodisch zur Videothek um Filme in DVD-Qualität zu gucken. Ich verstehe nämlich durchaus warum man dafür zahlen soll.
Die, die dauerhaft downloaden würden sich davor auch erfolgreich drücken, genau wie man sich auch vor der richtigen GEZ drücken kann. (Man muß den netten Mann an der Haustür nur den Zutritt verweigern, Die GEZ kann zwar fordern aber nicht erfolgreich klagen)

Ich finde das Abmahnverfahren um Entschädigung für die Künstler zu vollstrecken, durchaus für gerechtfertigt, dafür wird aber die Illegalität benötigt, um das durchzusetzen.
Und ein Internetverbot für Wiederhohlungstäter finde ich gar nicht mal so verkehrt, im Kaufhaus bekomme ich für Ladendiebstahl auch Hausverbot, in der Disco/Kneipe bei schwachsinningen Benehmen gehts ja genauso.
 
Und ein Internetverbot für Wiederhohlungstäter finde ich gar nicht mal so verkehrt, im Kaufhaus bekomme ich für Ladendiebstahl auch Hausverbot, in der Disco/Kneipe bei schwachsinningen Benehmen gehts ja genauso.
Bloß das man dann eben noch in ein anderes Kaufhaus gehen kann, während es kein zweites Internet gibt. Und da Internet heute, wenn man vielfältig und schnell Informationen braucht, die einzige Anlaufstelle ist, würde man damit zu weit in das Leben des Betroffenen eingreifen.
Oder steckt man aktuell auch wieder alle Mörder auf eine Insel um sie aus der Gesellschaft auszusperren? :roll:
 
... würde man damit zu weit in das Leben des Betroffenen eingreifen.
Aber woher den...
Warum glaubst du, spricht man schon lang von Raubkopie?
Raub ist eine schwere Straftat, also muss man auch entsprechend mit dem Täter verfahren.
Wenn der Täter das minderjährige Kind ist, haften natürlich die Eltern - und da wir immerhin von Raub sprechen, wird selbstverständlich der Familienanschluß gekappt, mindestens auf Lebenszeit.
 
Wieso hat dagegen noch kein Betroffener wegen Verleumdung o.Ä. geklagt?
Weil mit Sicherheit noch kein Betroffener tatsächlich des 'Raubkopierens' als Tat bezichtigt, oder 'Raubkopierer' als Täter bezeichnet wurde. (in einer Anzeige, in einem Verfahren)
Wenn das allerdings tatsächlich mal passiert, hat man bestimmt gute Chancen aus der Nummer heraus zu kommen. *gg*
 
Nun ja wäre auch nur bei mehrfachen Wiederhohlungstätern der Fall. (Die müssen ja mal irgendwann kapieren, daß das nicht geht)
Soweit mir bekannt bekommen andere "Internetkriminelle" doch auch Internetverbot (oder zumindest in anderen Ländern).

Das Internet ist nur dann die schnellere Infoquelle, wenn du die richtigen Seiten aufrufst bevor die im Radio/TV senden.

Wirklich wichtig ist das Internet nur für Jobsuchende(da sollte noch ne Lösung her), der Rest ist letzenendes eh nur "Entertaiment".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internet ist nur dann die schnellere Infoquelle, wenn du die richtigen Seiten aufrufst bevor die im Radio/TV senden.
Also entweder muss man wirklich doof oder richtig langsam sein - Printmedien sowie TV und Radio hängen dem Internet teilweise locker bis zu 10 Tage hinterher. :?

Weil mit Sicherheit noch kein Betroffener tatsächlich des 'Raubkopierens' als Tat bezichtigt, oder 'Raubkopierer' als Täter bezeichnet wurde.
Stimmt, das wird es wohl sein. :)
Habe mich sowieso schon immer gewundert wie so eine Fehlbezeichnung überhaupt Verwendung finden kann.
 
Guck an, wusste gar nicht, dass man zum Beispiel Außendienst Mitarbeiter, die via Internet mit der Firma kommunizieren, als Entertainer bezeichnet.