I Am Legend

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hallo allerseits,

Ich habe vorhin auf meiner GameStar DVD den Teaser zu "I Am Legend" gesehen, der Film der am 10. Januar in die Kinos kommt. Der Film ist meine persönliche Hoffnung sozusagen, nach Hitman und vielen anderen Fehltritten in der Filmbranche, glaube ich das dies mein neuer Lieblingsfilm wird. Das Szenario ist total nach meinem Geschmack und den Schauspieler Will Smith finde ich schon seit Bad Boys I + II super. Aber seht selbst.

http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/

Hier gibts Trailer, Teaser und Infos zum Film. Alles in allem gehts in dem Film um einen von Menschen entwickelten Virus der jeden Infizierten in einen lichtscheuen Mutanten verwandelt. Der Hauptdarsteller Robert Neville (Will Smith) ist aus unerklärlichen Gründen immun und ist der letzte Überlebende in New York, vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Jedenfalls versucht er jetzt die Immunstoffe seines Blutes zu benutzen um die Mutanten zu heilen.

Also ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, es wird wahrscheinlich wiegesagt mein verspäteter Lieblingsfilm 2007.

PS: Ich weiß garnicht wie die Jugendschutzrichtlinien bei dem Film aussehen, die Mutanten sind ja schließlich nicht besonders hübsch, aber ab 18 wird er wohl nicht sein.
 
Naja nach dem ersten Trailer fand ich das ganz interessant... alelrdings war da noch nicht die Rede von Zombies und so nem Schmarn, naja jetzt bin ich nicht mehr so begeistert, aber mal abwarten~
 
dieser film intressiert mich auch schon seit einem viertel jahr. das wird wohl ein film sein der mich wieder ins kino bringt. ich bin seit 2 jahren nicht mehr in einem gewesen da bisher nur ******* gekommen ist.
 
Naja nach dem ersten Trailer fand ich das ganz interessant... alelrdings war da noch nicht die Rede von Zombies und so nem Schmarn, naja jetzt bin ich nicht mehr so begeistert, aber mal abwarten~

Es sind ja keine Zombies im klassischem Sinne, früher waren "Zombies" Tote die klischeehaft um Mitternacht aus ihren Gräbern kommen und Gehirne fressen, jetzt bezeichnet man alles als Zombie das humanoid aussieht und hauptsächlich Menschen jagt :lol:

Das sind ja wiegesagt nur Infizierte, heilbar also und deshalb denke ich das der Film nicht zu so einem Zombieschnetzelfilm wie Dawn of the Dead verkommt ;)
 
Wag es nicht "Chuck&Larry" als ******* zu beschimpfen!! ;)
Zu dem Film: Ich find dder sieht eigentlich ganz gut aus, aber ob ich da reinkomm???
 
Mit 15 wohl nicht, ich denke der Film wird wohl schon ab 16 sein, so hart wie Dawn of the Dead und andere Horrorfilme scheint er ja nicht zu sein.
 
Das wird, zumindest siehts nach dem Trailer so aus, ein Action-Abklatsch vom Omega Man.
Großes Kino erwarte ich da nicht, das gibt Geballer, paar 'MIB' Sprüche und das wars.
 
Es sind ja keine Zombies im klassischem Sinne, früher waren "Zombies" Tote die klischeehaft um Mitternacht aus ihren Gräbern kommen und Gehirne fressen, jetzt bezeichnet man alles als Zombie das humanoid aussieht und hauptsächlich Menschen jagt :lol:

Das sind ja wiegesagt nur Infizierte, heilbar also und deshalb denke ich das der Film nicht zu so einem Zombieschnetzelfilm wie Dawn of the Dead verkommt ;)

Das hab ich auch nicht erwarter, allerdings habe ich nach dem ersten Trailer halt gedacht, dass er wirklich der einzige Überlebende ist(und ich zähl mal Mutanten als Überlebende)
 
Das wird, zumindest siehts nach dem Trailer so aus, ein Action-Abklatsch vom Omega Man.
Großes Kino erwarte ich da nicht, das gibt Geballer, paar 'MIB' Sprüche und das wars.

So etwas habe ich auch erwartet, aber wiegesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde ihn 100% so früh wie möglich ansehen.

@nihilus: Wenn er wirklich der Letzte wäre, dann würde der Film auf die Dauer sehr langweilig werden oder? ;)
 
Es sind ja keine Zombies im klassischem Sinne, früher waren "Zombies" Tote die klischeehaft um Mitternacht aus ihren Gräbern kommen und Gehirne fressen, jetzt bezeichnet man alles als Zombie das humanoid aussieht und hauptsächlich Menschen jagt :lol:

Das sind ja wiegesagt nur Infizierte, heilbar also und deshalb denke ich das der Film nicht zu so einem Zombieschnetzelfilm wie Dawn of the Dead verkommt ;)

lol, bei dem Film gehts um Vampire :roll:

Ich finde er sieht ja ganz interessant aus, aber von einer Buchvorlage finde ich ziemlich dreist!
Zum Beispiel spielt es im Buch in LA, Neville ist blond, der Hund ist tot, seine Familie ist tot, und vielleicht, wenns in dem Film echt Zombies statt Vampire sind wäre das noch lächerlicher!

@nihilus
Der Unterschied ist, dass Robert Neville nach wissenschaftlichen Ursachen sucht, und sie auch findet. Im Buch wirkt das sogar authentisch und logisch!

mfg. Anton
 
@nihilus: Wenn er wirklich der Letzte wäre, dann würde der Film auf die Dauer sehr langweilig werden oder? ;)
Nicht zwangsläufig. So wäre es wahrscheinlich ein ziemlich außergewöhnlicher fIlm geworden(der vllt. nicht jedermanns Geschmack trifft).
naja ich glaub jedenfalls nicht dass er sich in dieser Form ein wirklich eigenes Profil erstellen kann.
 
Mich nervt die Internetseite irgendwie gerade, immer wenn der Vogelschwarm durchs Bild fliegt, fängt der Trailer immer so grausam an zu stocken.

Edit: @Antonio: Das sind doch keine Vampire, oder? Naja jedenfalls stand im Infobereich der Website es wären Mutanten. Das Neville eine andere Haut und Haarfarbe hat als im Buch ist mir egal und soweit ich weiß stirbt der Hund während des Films und die Familie ist bereits infiziert, oder tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist immernoch Ansichtssache, ich fand die Herr der Ringe Filme einfach epischer als die Bücher, da hat jeder halt ihren/seinen eigenen Geschmack. Aber wenn man ein Buch gelesen hat und es gut fand, dann jemand einen Film daraus macht und so einiges ändert, ist es sehr nachvollziehbar dass man gewisse Vorbehalte gegen einen solchen Film hat

Ich habe hier noch ein paar Infos zum Film

Wissenschaftler Robert Neville ist immun gegen einen Virus, der den Rest der Menschheit getötet oder in blutrünstige Monster verwandelt hat. Verzweifelt versucht Neville, ein Mittel zu finden, das die Mutanten wieder zu normalen Menschen macht. Doch dazu bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Nach "The Last Man on Earth" und "Der Omega-Mann" ist "I am Legend" (ab 10. Januar) der dritte Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Richard Matheson basiert. Diesmal spielt Will Smith den Helden.

Mal schauen wie der Film so ist
 
Ich antwort mal ohne die anderen posts gelesen zu haben ... *senfdazugebenwill* :p
ich kenn nur den trailer, der zur Zeit im TV läuft, aber ich finds mal ganz interessant, richtig schön abstrus, aber imo doch nicht zu extrem unreal, zudem mag ich Will Smith sehr gerne; vor allem in Bad Boys II!
 
Also ich finde der Film hört sich richtig Klasse an^^

Ist zwar irgendwie Typisch Zombie film, aber ist doch egal - wenigstens ist es diesmal nicht London xD

Und das Will Smith ein guter Schauspieler ist, dürfte ja bekannt sein :D
Ich werd in mir ansehen :)