Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Sehen echt nicht schlecht aus die Screens. Mir gefällt besonders der Redoran Torbogen. Das Leuchtfeuer erinnert mich irgendwie an das Leuchtfeuer in Herr der Ringe. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

hi

ich hab die stadt im grundbau fast fertig

wollte fragen was ihr davon haltet

unten links kommt noch ne statue in die mitte (hab jemanden gefunden der mir die rüstung umtexturiert) und das wird ein markt

die fundamente auf denen der tempel steht will ich verkleiden wie die brücke die ich bereits gezeigt habe und da kommt auch noch was hin ich weiß nur noch nicht was (vlt vergrößer ich das teil n bischen und stell da die gilden hin)

aber vlt hat einer ne bessere idee

edit:

weiß einer von euch warum das buch bei Bedeutende Personen einfach endet?

<DIV ALIGN="CENTER"><FONT COLOR="000000" SIZE="3" FACE="Magic Cards"><BR>Ald´Redoran-Führer<BR><BR><BR>Grunddistrikte von Ald´Redoran<BR><BR>Ald´Redoran ist der Hauptsitz des Fürstenhauses Redoran und eine der größten Siedlungen in Vvardenfell. Die Insel ist in 3 Bereiche aufgeteilt, ein kleines Fischerdorf am fuße des Vulkans, der eigentlichen Stadt und einer Festung am Bergipfel samt behausungen der zahlreich vorhandenen Stadtwache<BR><BR>Ald´Redoran-Stadt ist eine riesige Ansiedlung im Stil eines redoranischen Dorfes, aus regionalen Baustoffen errichtet, mit organischen Bögen und undekorierten Außenwänden, inspiriert von der Landschaft und den Hüllen einheimischer riesiger Insekten. Die meisten Gildenhäuser, Tavernen und Händler befinden sich im Norden der Stadt, ganz im Osten befindet sich das Fischerdorf mit seiner Anlegestelle, welche den einzigen Zugang zur insel darstellt, der Tempel befindet sich auf steinernen Fundamenten im Norden der Stadt.<BR><BR>Das Architektonische Markenzeichen der Stadt ist die gut gesicherte Festung ganz oben auf dem Berg, man muss schon auf dem weg dahin Tausende von Wachen passieren, auch sehenswert ist die Brücke welche sich auf dem Weg zwischen Festung und Stadt befindet<BR><BR><BR><BR>Weltliche und geistliche Dienste<BR><BR>Die Dienste des Fürstenhauses Redoran befinden sich in der Festung. Der Tempel von Ald´Redoran auf der Nordseite der Stadt bietet den Anbetern des Tempels seine Dienste an. Die Gildenhäuser der Kriegergilde und der Magiergilde befinden sich nahe dem dem Tempel an der Nordseite der Stadt. Preiswerte Geschäfte von Kleiderhändlern, Alchemisten und Beschwörern mit qualitativ hochwertiger Ware findet man genuso wie Gebrauchsgüter zu vernünftigen Preisen man kann man von den Zahlreichen Schmieden, Kleiderhändlern, Händlern, Pfandleihern und Buchhändlern die Überall in der Stadt verteilt sind erwerben. Der 'Ald Skar'-Gasthof und die Ratsklub-Taverne findet man in der nähe der Gildenhaüser genauso wie die Taverne 'Die Ratte und der Topf' .<BR><BR>Bedeutende Personen<BR><BR> Alle sechs redoranischen Ratsherren, Brara Morvayn, Hlaren Ramoran, Athyn Sarethi, Garisa Llethri, Miner Arobar und Bolvyn Venim, wohnen oben in der Festung. Edwinna Elbert ist der Kämmerer der Magiergilde und Persius Mercius ist vor kurzem Kämmerer der Kriegergilde geworden. Der alte Methal Seran ist ein hervorragender Tempel-Priester und Gelehrter. Goren Andarysis ist der Gildekämmerer der Morag Tong, deren Gildenhaus man in bei den anderen Gildenhäusern findet."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Vom grundbau schon einmal ganz gut, fehlen halt noch die Detais.
Sieht so noch recht karg aus.

Du solltest auf jeen fall noch einen Sanfteren übergang zu den Platten, wo der Tempel, oben rechts draufsteht schaffen.

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe
Hey Banana Joe,
Sieht alles echt supi aus aber morro zorro hat recht. Die kleinen feinen Details die Morrowind so besonders machen fehlen noch. Einfach mal ein paar Fässer und Kisten plazieren und schon sieht alles gleich viel schöner aus :;):
mfg Der Oink
 
Nach 'längerer' Zeit kann ich euch auch mal wieder was Präsentieren.
Es handelt sich um ein Mienendorf in der nähe eines riesigen Gletschers (und wenn ich sage er ist riesig dann meine ich es auch so. Er ist mitlerweile schon fast so groß wie ganz Solstheim und ist noch nicht fertig). In der Miene werden Ebenerz und Adamnterz abgebaut und ist damit in diesem Krieg der Häuser in unserer TC von höchster bedeutung und schlägt den Character auch einige male dahin. So viel zur Geschichte des Dorfes, hier sind einige Bilder:


Damit die Leute auch bleiben, haben sie auch einige Möglchkeiten sich etwas zu entspannen. Entweder in der Taverne oder es sich auf der auf dem Dach des Wohnhauses befindlichen Dachterasse gemüdlich machen.


Hier sehen wir das Haus des Mienenvorstehers, der allerdings kein Mann sondern eine Frau ist.


Auf diesen Bildern sieht man den Mieneneingang mit einem Hochsitz, des Händlerhaus, auch mit Hochsitz, die sletsame Konstruktion, die einem Kran ähnelt, um Waren vom Hafen hoch ins Dorf zu befördern und zu guter letzt die hiesigen Schmiedeöfen des Dorfes.


Das ist so das Dorf, mit Eingangsforte und links kann man auch einen Teil des Schmiedehauses sehen, dass will ich allerdings noch nicht ganz zeigen, weil das Dach und einige weitere Teile noch fehlen. Ich habe auch versucht viele Deteils hier mit einzubringen, wie das Schlagen von Holz und Bäumefellen. Ob ich das auch so ins spiel einbringen kann weis ich nicht, ich versuche es so zu deigzeln, dass nach und nach die Bäume in der nähe immer weniger werden und das Dorf vom Import von Holz angewiesen sein wird. Demnach eine Sache des Characters, diese Handelsmöglichkeit zu erschließen.

Was man vorallem hier wieder beachten muss ist, dass jedes Haus frei begehbar ist, genau wie bei meinen vorherigen Teile, die ich gezeigt hatte. Leider haut das hier aber auch dementsprechend rein, also für Low-PC's wird dieser Teil der CT schon mal nichts. Mit meinem Laptop kom ich gerade mal so in die Stadt, mit vielen Rucklern. Wenn es aber heißt betrete das Schmiedehaus, ist schicht im Schacht und MW gibt bei der Leistung die mein Lappy geben kann auf. Nun ja schließlich kein Wunder, wenn bei 4 Cells im Durchschnitt 2200 Objekte verwendet wurden, in einer sogar 5000. Das nagt an am Spiel oder an der Leistung des Rechners. Denn leider konnte ich es hier nicht so machen wie bei Burg Minoles, wo es schon größere Platten gab. Alles gesteht aus aus Holzlatten oder einzelnen Steinquader. Um die anzahl noch etwas zu verringern, habe ich die Latten größer als normal gemacht, was mir zumindest die Hälfte der Objekte genommen hat, denn mit knapp 10000 Objekte in einer Cell wäre es doch etwas Happig geworden und würde auch HIghendrechner ganz schön ins schwitzen bringen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Hab mir da richtig mühe gegeben alles slebst zusammen zu fügen.

Gruß: TakoTatsujin

PS: Schreibt Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Banana Joe,
Sieht alles echt supi aus aber morro zorro hat recht. Die kleinen feinen Details die Morrowind so besonders machen fehlen noch. Einfach mal ein paar Fässer und Kisten plazieren und schon sieht alles gleich viel schöner aus :;):
mfg Der Oink
hab eh nur von grundriss geredet und nie behauptet es sei fertig:p
 
Leute, Leute ..... bekommt man denn Heutzutage garkein feedback mehr ?

Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, ''Schreibt Kommentare''!!!!
Naja, sicher ist, dass ich immoment nichts bringen kann, was euch wieder hier in den Threat lockt...daher müsst ihr euch wohl oder übel mit dem schon Vorhandenen begnügen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Doch doch, es gibt noch Feedback ^^

Also, mier gefällt der Aufbau schon ganz gut, auch dass du dir so viel Mühe gegeben hast alles aus einzelnen Pfosten udn Quadern zusammenzubasteln.

Aber:

Zwei Sachen die ich empfehlen würde:

Erstens, Clipping-fehler vermeiden wie hier:

http://s5.directupload.net/file/d/2033/7lc6lejo_jpg.htm

da reicht das dach durch die palisade was doch etwas befremdlich erscheint.


Zweitens:

Bei den einzelnen Quadern oder Pfosten hätte ich dir empfohlen sie in einem Programm wie Blender zu mergen und somit die Anzahl der Objekte sowie die langwierige Arbeit stark gekürzt (du könntest bspw Sets machen von bspw 5 zusammenhängenden Palisadenpfählen einmal gerade dann in einer leichten kurve, usw...) selbst wenn du keine Polygonale reduktion machst, hast du zumindest viel arbeitszeit gespart.

Ich würde ausserdem empfehlen dir die Zeit zu nehmen und bspw mit Wings3d solche Objekte schnell erstellst und sie dann einfach texturierst. Vielleicht kostet es etwas Zeit diese Objekte zu erstellen, du kannst sie aber weit öfter irgendwo benutzen und erlaubst es so auch den nicht-high-end-rechnern sich in deienr stadt zu bewegen ;-)

Alles nur eine Anregung ;) aber ich würde mir die Zeit nehmen.

Ansonsten wie gesagt gefällt es mir sehr gut :-D
 
Leute, Leute ..... bekommt man denn Heutzutage garkein feedback mehr ?

Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, ''Schreibt Kommentare''!!!!
Naja, sicher ist, dass ich immoment nichts bringen kann, was euch wieder hier in den Threat lockt...daher müsst ihr euch wohl oder übel mit dem schon Vorhandenen begnügen.

Gruß: TakoTatsujin

Ich verfloge das Projekt schon seit Anfang an.. nur fehlt mir die Motivation Kommentare zu schreiben. Aber weil ich nicht will, dass das Projekt wegen meiner Faulheit eingestellt wird (XD) habt ihr hier mein Feedback:

Ich finde das Projekt klasse und die Screenshots gefallen mir bis auf eine Ausnahme sehr. Die Landschaft auf diesem Screen(Link) ist .. naja hingeklatscht.. ihre Texturen einseitig und verzehrt(linker Bereich). Ja ich weiss es ist noch nicht fertig aber die Massen an Gebäuden welche belebt werden müssen sind mir irgendwie zu derb und werden viel Arbeit kosten die anderswo viel besser investiert wäre. Hoffe mir ist jetzt niemand böse :?

Die Burg ist wohl einer genialsten Objekte die aus einzelnen Steinen für Morrowind gebaut wurden(das Dorf natürlich auch). Ich will mir nicht vorstellen wieviel Arbeit das ganze gekostet haben muss.. respekt :good: (auch wenn das ganze wohl ein heftiges Face geballer geben und die FPS brutal runterziehen wird. Mein Gamer Laptop wird das schon packen :p)

Mehr hab ich erstmal nicht zu melden. Ich wüsch euch noch viel Erfolg und weitere kreative Ideen und hoffe, dass das Projekt komplett realisiert wird :)
 
Na geht doch.

Ich hab mir auch schon dran gedacht, sich mit Blender und anderen 3D-programmen auseinnader zu setzten, habd aber immer wieder verschoben, weil ich andere Ideen hatte. Allerdings brauch ich das auch nicht mehr denn ich bin dabei einem Freund von mir MW nahe zu bringen und schmeiß im dann die 3D-programme vor und dann haben wir einen 1A Modellierer, denn er kennt sich schon mit anderen 3Dauführungen aus.

Ja, es war eine höllen Arbeit, aber zum glück gibts da ja copy und past. Das hat mir einiges an Zeit erspart, vorallem wenn man im vorraus schon mehrere gleichzeitig kopiert. Da wir aber auch weiterhin solche Sachen mit einbringen wollen wie dieses Dorf oder die Burg wird das schon an der Substanz des Spiels oder PC ziehen. Mit meinem Laptop, mit dem ich auch Modde kann ich zum Beispiel das Dorf nicht betreten und wenn doch ist er spätestens bei der Schmiede abgeschmiert. Demnach nichts für LowPC's. Allerdings wollen wir nicht so viel draus machen wie bsweise das Team von Lestad und dem Skyrimmod., da wir ja in erster Linie nur mit den MW, BM und Tri Ojekten arbeiten.

Was ich aber verraten kann ist, dass Caits animals und Ayse's Trees auf jeden Fall bei den Mods dabei sein werden, die als vorraussetzung geben wird. Wir werden versuchen von beiden und auch von den anderen Moderstellern ihr Einverständniss zu holen. Selbst wenn nicht, werden wir trotzdem Werbung für alle machen, in dem wir eine Höle erstellen, die leicht zu erreichen ist und eine art Schrein für alle sein wird. Also für die, dessen Mods und Ressourcen wir benutzt haben und natürlich auch die Modder, die mitgearbeitet haben.

Gruß: TakoTatsujin
 
Bei den einzelnen Quadern oder Pfosten hätte ich dir empfohlen sie in einem Programm wie Blender zu mergen und somit die Anzahl der Objekte sowie die langwierige Arbeit stark gekürzt (du könntest bspw Sets machen von bspw 5 zusammenhängenden Palisadenpfählen einmal gerade dann in einer leichten kurve, usw...) selbst wenn du keine Polygonale reduktion machst, hast du zumindest viel arbeitszeit gespart.

gibts einen der Lust hat die Blöcke aus denen ich zb den boden der brücke gebaut hab zu einem modell zusammenzufügen?

is echt ne langweilige, ich kann zwar gleich ne riesige menge von den dingern da hin kopiern aber das anpassen der höhe dauert dann noch ewig


Ich finde das Projekt klasse und die Screenshots gefallen mir bis auf eine Ausnahme sehr. Die Landschaft auf diesem Screen(Link) ist .. naja hingeklatscht.. ihre Texturen einseitig und verzehrt(linker Bereich). Ja ich weiss es ist noch nicht fertig aber die Massen an Gebäuden welche belebt werden müssen sind mir irgendwie zu derb und werden viel Arbeit kosten die anderswo viel besser investiert wäre. Hoffe mir ist jetzt niemand böse :?
nene is keiner böse

hatte die bodentextur eh noch verändert und den replacer rausgenommen

im moment sieht das so aus:


man kann rechts auch sehen wie ich begonnen habe die steinplattformen zu verkleiden, ich hoffe das jemand sich bereit erklärt die oben gestellte aufgabe zu übernehmen:)
 
Es wird ganz schön viel Zeit in anspruch nehmen diese Stadt zu 'belben'. Bei der Menge an Platz und zwischenräume kann das was dauern. Aber mal ne Frage, hast du bei den kleineren Quadern, die Steine sich überlappenlassen? Denn auf dem Bild sieht das ganz danach aus. Wenn ja, solltest du das noch unbedingt ändern, denn Ingame schaut das echt kacke aus. Falls nich, solltest du trotzdem mal schauen, denn auf dem Bild sieht das echt so aus.

Gruß: TakoTatsujin
 
Muss sagen, die Screenshots sehen vielversprechend aus :)
Aber zu der Stadt im Redoran-Stil:
Sieht noch ein wenig zu flach aus, vielleicht solltest du ein paar kleine Anhöhen einfügen. ;)
 
Es wird ganz schön viel Zeit in anspruch nehmen diese Stadt zu 'belben'. Bei der Menge an Platz und zwischenräume kann das was dauern. Aber mal ne Frage, hast du bei den kleineren Quadern, die Steine sich überlappenlassen? Denn auf dem Bild sieht das ganz danach aus. Wenn ja, solltest du das noch unbedingt ändern, denn Ingame schaut das echt kacke aus. Falls nich, solltest du trotzdem mal schauen, denn auf dem Bild sieht das echt so aus.

Gruß: TakoTatsujin

meinst du die größen?
ja aber die will ich ja verkleiden wie die brücke

und die der verkleidung überlappen sich und bei der brücke siehts ja auch net kacke aus
 
Warum lässte se dann überlappen? Kannst se doch einfach direkt nebeneinander machen. Denn wenn man Ingame ist oder auch schon im Editor flackert das und sieht richtig beschissen aus. Vorallem kommt das wenn man weiter weg ist, so wie auf dem Bild. Es kommt ganz drauf an was für einen Höhenunterschied unter einander haben. Wenn diese recht hoch, denk ich aber nicht, denn dann siehts wegen der Höhenunterschiede der Platten dumm aus. Am Besten ist daher sie möglichts nicht überlappen zu lassen. Das fällt einem beim Modden oft nicht auf, aber als Character hat man ja eine bestimmte sicht, mit MGE sogar noch ne höhere und dann fängt es eben an zu flackern.

Gruß: TakoTatsujin
 
Nochmal zu der Palisadenstadt:

Find ich echt total super!!!!
Sieht echt Klasse aus!

Wird es noch mehr kleine Städtchen dieser Art in der TC geben?

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Auf jeden Fall.
Ich bin gerade dabei ein Projekt in dieser Art zu bearbeiten. Allerdings gestaltet sich das als viel schwerer als die anderen die ich schon habe, denn da lassen sich die Innencells nicht so leicht ins Exterio umsetzen.

Vorallem wird diese Stadt von da an glaube ich die größte sein, die ich bauen werde. Immoment ist die Stadt des Wissens meine größte, also von der ausdehnung. Da wird die neue zwar nicht mithalten können, aber die Höhe ist doch recht hoch. Ich kann Immoment nur schätzen, aber so etwa 5-8 Vivecgebäude hoch wird es wohl sein.
Soll heißen: Eine richtig hohe Stadt. Zwar nur 2-3 Cells groß aber gefühlte 6 hoch ;D.

Gruß: TakoTatsujin