Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Euer Projekt scheint sich gut zu machen, ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Screenshots gefallen mir größtenteils auch ziemlich gut. Weiter so! ;)

MfG,

Merin
 


So ich stelle das einfach mal so hier hin, mal schaun wie so die Reaktionen sind. Und die Überlegungen, was es denn sein kann.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja nicht wirklich. Schau dir das Bild noch mal genau an, vorallem das dicke Ding ganz links, wofür ist das wohl da?

Ich lass euch bisdahin noch etwas rumraten und löse auf, wenn ich weitere verwertbare Bilder machen kann.

Gruß: TakoTatsujin
 
oqtqwosz.jpg

Soooo dann gibs nach langer Zeit auch mal wieder was von mir hab ma nen paar pics von der neuen Stadt gemacht, die nen "Kräuter Garten" beherbergt =) ich könnt noch nen paar andere zeigen aber da will ich doch vorher noch nen paar details einfügen. Hoffe die Bilder gefallen euch und neue folgen bald.
schöne grüße der Oink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mani und TakoTatsujin
Boah der Kräutergarten sieht wirklich hammer aus :)
Besonders der überdachte Weg der mit Laternen beleuchtet ist. Die Atmosphäre stimmt schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hallo, alle mit einander.

Ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich muss so gut wie alle meine Projekte noch mal überarbeiten. Denn es hat sich herrausgestellt, das mein meine Teilmods, wie die Eisenmine und Burg Minoles, nicht Spielbar ist. Anscheinen ist die Objektrate so hoch, das diese MW selbst überlasten. Ich habe nämlich diese Teilmods bei einem Freund ausprobiert, welcher einen doch recht guten PC hat. Und leider kam ich genau wenig in die Dörfer, wie auch mit meinen PCs.
Ich selbst finde das leider ziehmlich schade, denn so ein MW ohne Inncell-laden hat schon etwas, ist aber leider nicht so wirklich umsetzbar. Eventuell, wenn man schon vorgefertigte extra Meshes hat, aber die ganze Sachen aus Einzelteilen Morrowinds selbst geht wohl nicht. Vorallem bei der Eisenmine ist dies sehr schade, denn dort konnte ich diese Inncellbauweise schön umsetzten. Anscheinend müsst ihr euch wohl doch mit dem normalen Cellloading begnügen. Demnach muss ich alle meine Projekte für unser neues MW noch mal streng überarbeiten.
Ich denke mal so die maximale Objektzahl für jede Cell wäre wohl so bei ca. 1000 Objekte pro Cell und ich werde versuchen dies auch beizubehalten.

Gruß: TakoTatsujin
 
Mein Gott, das hört sich nach viel Arbeit an!
-Aber die letzten Screens sehen echt toll aus!!

(Vielleicht könnte man die ja mal im 1. Post ergänzen, währe dann einfacher den Überblick zu behalten?!?)

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Obwohl ich erstmal noch nicht weitermachen wollte, habe ich mal ein kleines Feature gemacht, mit dem man später in der Technikstadt umherreisen kann. In der Art wie die Schlickschreiter, nur eben nicht so hässliche Viecher.


So, dies ist ein kleiner Helikopter. Zu anderen Städten wird damit leider nicht reisen können, aber dafür gibt es ja noch den Zug und Zeppelin, also dafür ist gesorgt. Falls einem das noch nicht reicht gibt es im Telvannibereich noch eine spezielle Art zu reisen, so wie in den alten Dunmerfesten.


Gruß: TakoTatsujin
 
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke mal nicht. So wie Tako das geschrieben hat wird der Heli wohl nur den Job eine Schlickschreiters übernehmen. Also kein "richtiges" reisen, sondern nur Teleportieren von Ort zu Ort, eben wie mit Schlickschreitern. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Aber klasse Heli. :good:
 
Hallo,

@erc: Der Heli ist genau wie meine Dampflok aus vielen Einzelteilen entstanden. Natürlich könnte ich das auch in eine ganze NIF-datei umarbeiten würde mir aber zu viel arbeit machen, somal ich mich mit NIFscope und anderen Grafikprogrammen garnicht auskenne.

@Merin: Die Rotorblätter bewegen sich. Aber leider auch nur die. Wie ich im Vorpost schon erwähnt habe, kann man mit dem Heli nicht manuell Reisen, sondern wie schon von MW selbst gewohnt nur über weitere Personen, in diesem Falle ein Pilot, den man aber erst mal finden muss.

Ich habe auch vor, noch weitere solcher Fahrzeuge zu entwerfen.
Zum Schiff, der Lok und dem Heli, kommen dann noch ein Flugzeug, ein Zeppelin und ein Uboot dazu, die ich denn nochmal seperat als Ressource angieten werde. Demnach wird es keine extra Häfen irgendwo auf MW geben, sondern nur vorgefertigte Räume, in denen dann Fahrzeuge rum''schweben'' oder schon auf Gleisen + Bahnhof justiert sind.

Ihr könnt euch also schonmal auf weitere schöne Verkehrsmittel freuen. Ich versuche diese über die Ferien fertig zu stellen, um dies dann hintermir zu haben. Villeicht werde ich mich mal beim Cleanen meinen anderen Teilprojekten versuchen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hallo,
Nun bin ich auch mit meinem Dwemer Flugzeug fertig geworden. Nun kommen noch mein Schiff und ein Zeppelin dazu. Wobei ich den Zeppelin im selben Stil wie mein erstes Schiff bauen wollte. Für die dies nicht kennen, hier noch mal der Link zu unserem alten Threat:http: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28424&page=2

Jetzt ist aber erstmal das Flugzeug dran:



Allerdings, kann man hier mit genau so wenig manuell reisen, wie mit den anderen, weil es auf zu vielen Teilen besteht und denen alle einen Scripts zu verpassen und dann auf höhe..., nein das wäre mir zu viel arbeit, das selbe bei NIF-Scope und dergleichen. Hier soll es schließlich nicht um das Feature des Mods gehen, sondern um das Objekt selbst.

So mal zum Stand der Dinge:

-Dwemer Helikoppter: 99.9% fertig

-Dwemer Flugzeug: 70% fertig (da Innenräume noch fehlen)

-Dwemer Zug: 90% (siehe Flugzeug)

-Dwemer Boot: 0%

-Dunmer Schiff: 60% (Innenräume nur halb fertig)

-Dunmer Zeppelin 70% (Hier muss ich noch etwas an der Außenhülle, sowie im Innenbereich machen um Screens zu präsentieren)

Ich hoffe mal, ich bekomme es so schnell wie möglich hin, euch die Sachen heir Modbereit zu machen, ums hoch zu laden.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Starke Arbeit, eigentlich zu schade den Heli nur so als Static rumstehen zu haben, dabei wäre es so einfach ihn rumfliegen zu lassen, wenn er aus einem Teil bestehen würde!!! :) Warum machst Du Dir nicht die Mühe und importierst die Einzelteile nach Blender und baust den Heli dort nochmal zusammen. Dafür müßtest Du auch nicht großartig Blender lernen.

Mußt ja nur die Teile so wie im CS zusammenschieben und das Ganze dann als eine einzelne Nif exportieren. Ob das Ding dann animiert oder geskripted wird ist ja egal.


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nun, ich werde mal schaun was sich da machen lässt.
Allerdings werde ich, was meine Ressourcenzusammenstellung angeht, alle in einen extra Raum einfügen, damit man nicht erst ewig nach ihnen suchen muss. Das heißt, außer beim Heli macht eine Zusammenstellung der Statics keinen Sinn, denn alle außer ihm haben Innencells und damit wäre das rumfliegen ziehmlich erschwert. Auch wenn man die Scripts auch auf den Marker setzten könnte.
Aber beim Heli könnte ich mir da schon etwas vorstellen. Ich werde es aber dann eher so machen, dass er etwas herrumschwebt, auf und ab, in etwa als wenn er gerade anfliegen würde. Dann noch kurz die Rotorgeschwindigkeit hochsetzten und alles wäre ok.

Mal schauen wie ich das hinkriege. Kann aber weiterhin nichts in dieser Richtung versprechen.

Gruß:TakoTatsujin
 
Wenn Du aus dem Heli ein einzelnes Objekt machst, ist der Rest nicht mehr schwer. Du könntest ihn sogar z.B. an eine unsichtbare Ratte oder dergleichen ankoppeln ( dauert 2 Sekunden in nifskope!!!) und ihn bzw. die Ratte dann mit AI wander von einem Ort zum anderen ganz nach Deiner Wahl fliegen lassen. Nur mal so als Idee!!!:-D


TheDaywalker :rock:
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Meine Sammlung an verschiedenen Fahrzeugen von MW vergrößert sich langsam.
Mittlerweile ist auch mein Zeppelin Screen-bereit. Er mag zwar etwas groß vorkommen, aber so waren die Zeppeline halt.




Mit dem Zeppelin lassen sich ohne großen Aufwand weite Strecken überfliegen, da er nicht wie die Dwemerschiffe und -flugzeuge mit Dampf angetrieben werden. Ihr Antrieb hat eher einen magischen Ursprung und wird nicht so schnell verbraucht wie Kohle oder Holz. Leider können durch das benutzen von leichten Gasen nicht solche Höhen erreicht werden, wie bsp.weise mit dem Flugzeug. Weil die Luftverdrängung auch seine Grenzen hat.

Es haben eben alle fortbewegungsmittel einen Haken. Dafür baue ich aber auch so viele verschieden wie möglich um diesen Defiziet aus zugleichen.
Hier noch mal zu den bisherigen Daten:

-Dwemer Helikoppter: 99.9% fertig

-Dwemer Flugzeug: 70% fertig (da Innenräume noch fehlen)

-Dwemer Zug: 90% (siehe Flugzeug)

-Dwemer Boot: 0%

-Dunmer Schiff: 60% (Innenräume nur halb fertig)

-Dunmer Zeppelin 90% (auch hier muss ich noch an den Inncells arbeiten)

Zudem ist der Zeppelin im Gegensatz zu anderen Fahrzeuen sehr Kompfortabel und bietet zumindest den wenigen, die mit ihm reisen können einen schönen Aufenthalt.
Neben einem Gesellschaftszimmer, in denen gelesen, entspannt und auch hin und wieder eine Tempelrede gehalten werden kann, bietet der Zeppelin ein Speisezimmer, Schlafzimmer, sowie einen extra Bereich für die Crew und einen Maschienenraum, zwar für die Reisenden uninterresant, aber dennoch shcön anzusehen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Also das Flugzeug sieht aus wie aus Halo die Pelicans xD musst noch hinten die klappe einbauen ^^ das nächste was in unsere mod kommt sind Sturmgewehre ;)

Gruß
Der Oink
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin