Suche HQTexturen für Exnem?

Kiko

Abenteurer
hi,
mir ist aufgefallen das bei meinem Char der Übergang Hals - Oberkörper manchmal nicht stimmt. Hatte unter dem Screenshotstreath auch ein paar pics gepostet und an dem pic sieht man das doch ziemlich wenn man keine Rüstung trägt:
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot19aj4p.jpg
Da ist so ne komische Art Trennlinie am Hals und auch bei NPC´s sehen Köpfe manchmal wie "aufgeklebt" dadurch aus.
Je nach Lichtverhältnissen kommt es mir auch so vor als ob die Standartobliviontexturen im Gesicht eine Art Grünstich erzeugen; das habe ich nicht nur am eigenen char beobachten können, sondern auch in NPC Gesprächen.

Gibt es da eigentlich Fixes/ oder bessere Texturen die das beheben?
Und gibt es eigentlich auch die Standartfrisuren in besserer Auflösung?

thx. kiko

Also, ich versuch hier mal mit meinem geringen Wissen zu glänzen.
Die Trennlinie kommt daher, dass Körper und Kopf nicht zusammenhängen und durch den Bodyreplacer sind sie "unterschiedlich" geworden. Also: Diese Köpfe, die du hast - ich glaub, es sind die Standardköpfe? - passen ohne Trennlinie nur auf den Standardkörper.
Wenn ich mich nicht irre, gibt's für die meisten Bodymods auch entsprechende Gesichtsanpassungen.

Haarauflösung: Ich glaub, die bestehen nur aus Meshes, da man die Texturen ja per Haarfarbe selbst bestimmt. (Könnte auch falsch sein, war nur eine logicshe Schlussfolgerung aus meiner Erfahrung)
Daher entweder/oder/und die Oblivionauflösung höher stellen oder neue Haare aus Mods (davon gibt's hunderte!). Perfekt sind die natürlich alle nicht, erwarte keine einzelnen Haare, die umherwehen.

Zum grünen Strich fällt mir nix ein. Ich benutze auch unterschiedliche Köpfe/Körper und ignoriere die Linie. Ein Grafikfehler ist mir dabei noch nie untergekommen.

Je nach Lichtverhältnissen kommt es mir auch so vor als ob die Standartobliviontexturen im Gesicht eine Art Grünstich erzeugen; das habe ich nicht nur am eigenen char beobachten können, sondern auch in NPC Gesprächen.

Gibt es da eigentlich Fixes/ oder bessere Texturen die das beheben?
Und gibt es eigentlich auch die Standartfrisuren in besserer Auflösung?

thx. kiko

Hier hat Darklady mal einen Haufen Mods gepostet, die das "grüne Zeug" reduzieren bzw. beseitigen.

Wenn ich mich nicht irre, gibt's für die meisten Bodymods auch entsprechende Gesichtsanpassungen.

Sowas könnte ich auch echt gut gebrauchen. Ich spiele mit ROO 3.20!
Ich weiß jetzt nicht genau welcher Bodyreplacer da benutzt wird aber ich glaub es ist EXEM, oder?

Hat wer einen Link für so ne Gesichtsanpassung?

darklady310187 schrieb:
Der Body Seam Reducer dämmt die komischen Übergänge an Körpern ein. Einen Link darf ich nicht geben, da dies nicht gestattet ist.

Aber man darf doch hoffentlich Hilfe bei der Installation leisten, oder? Ich hab a nämlich ein kleines Problem.

Ich spiele mit ROO 3.20 und mein Charaker ist eine mystic high elf.
Jedenfalls finde ich bezüglich dieser Rasse keinen Ordener bei den Oblivion/Data/Meshes/Characters/.....
Da sollte nämlich die Head.etg Datei (oder so ähnlich) hin.

Kurz gesagt: Laut Readme gehört eine Datei in den Rassenorder bei den Meshes. Da ich aber mit ROO 3.20 spiele finde ich den Ordner für die Mystischen Elfen (oder so ähnlich) nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht Links darf man anscheinend nicht posten, aber vielleicht den Namen? :huh:
Luchaires HGEC Body Seam Reducer (TESnex)
Habe es selbst noch nicht installiert, ich weiß auch nicht ob der mod mit Exnem harmoniert, da er lt. Beschreibung für HGEC ist. Die Meshes sind dort ja eigentlich auch anders sind.

Also erstmal danke an alle für die Links.

Um manchen was "Test-Arbeit" abzunehmen;
nein der Seam Reducer funktioniert nicht mit Exnem und macht die Übergänge sogar noch schlimmer.

Was die Texturreplacer angeht,
also ich fand bisher persönlich keinen davon überzeugend. Am Röhrenbildschirm sehen manche Änderungen zwar "okay" aus, an meinem TFT sieht es jedoch wirklich "schlimm" aus und bei fast allen wurde der Grünstich (zumindest an meinem V7 TFT) sogar noch um einiges verschlimmert. Hinzukommt das die Replacer das Erscheinungsbild des Chars komplett verändern ... was nicht "unbedingt" immer zum Vorteil ausfallen muß.

Natürlich ist das Geschmacksache und Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte: ;)

Natural Faces hatte ich leider nicht ausprobieren können, hab das nur als omod gefunden - gibts das auch ohne omod?

Du willst keinen Omod? Das heißt, du hast keinen Mod Manager! Dann aber schnell! Hier bei Scharesoft gibt's sogar eine deutsche Version davon.

Mit dem Modmanager kannst du viel einfacher alles ausprobieren und auch wechseln, sowie einige Modprobleme beheben.

Bei mir persönlich hat Natural Faces noch nie irgendeine Wirkung erzielt...
Aber falls es bei dir geht, mach dir mal die nicht vorhandene Mühe mit dem Obmm. Ich hab nur Gutes darüber gehört (also über Nat. faces).

Vorsicht !

Die Deutsche Version des Mod Managers funktioniert nur bedingt.
Ab Patchstufe 1.2.0416 nicht mehr.
Dort kommt es zu Konflikten.

Hi,
habe omod installiert, es ist halt nur so das wenn ich Natural Faces aktiviere, es mir bestehende Sachen überschreiben will und daher hab ich es mal lieber nicht aktiviert.
Auch glaube ich nicht das Natural Faces irgendwas am Grundproblem ändern kann. Die ganzen Skinreplacer ersetzen schließlich nur das dds. Es ist aber egal ob die skintextur nun 128kb oder 5MB groß ist, da dadurch nicht der Farbstich beseitigt wird - denn der entsteht ja schließlich primär erstmal nur durch Licht/Schattenwurf und somit folglich durch die Ausrichtung der Normalls in der Mesh.
Keine der Mods ändert aber was an der Mesh.
Die Skinreplacer können folglich das (Grund)Problem gar nicht lösen.:(

Nun gut, mal ne andere Frage - hab gesehen im Oblivionordner sind auch noch verschiedene Shaderpackages. Kann es sein das der mit der Nummer 19 für Shader 3.0 Karten ist?