Release House Improvements DV

Trr Kah

Abenteurer
Eine Übersetzung für alle Häuslebauer: ein Ausbau der kaufbaren Häuser im Spiel.
Mehr Platz, mehr Luxus, mehr Haustiere. ;)

House Improvements DV
Version 1.1
Original: Dubert & Smokindan
Übersetzung: Trr Kah

Oblivion bietet dem Spieler in jeder Stadt ein Haus zum Kauf an, das dem Charakter als Heim und Lagerplatz für seine gesammelten Schätze dienen kann. Dieses Plugin baut jedes einzelne dieser Häuser aus und gibt ihnen damit mehr Charme und Wohnlichkeit. Gleichzeitig erhöht sich der Nutzen für den Spieler durch mehr Stauraum wie Kellergeschosse und extra Ausstellungstische für Trophäen aller Art.


Folgende Ausbauten können in den jeweiligen Städten gekauft werden:

Anvil (bei Lelles' Qualitätswaren zu erwerben)
- Reparatur der Gartenmauer
- Anlage eines Gartens
- ein Bogenschießstand
- ein Haushund
- ein zusätzlicher Kronleuchter
- Balkonmöbel
- zusätzlicher Stauraum
- zusätzliche Dekoration

Bravil
- Anlage eines Gartens
- Ausbau des Schlaf- und Essbereichs
- zusätzlicher Stauraum
- zusätzliche Dekoration

Bruma
- zusätzliche Beleuchtung (innen wie außen)
- ein Haushund
- Schautische
- zusätzlicher Stauraum
- zusätzliche Dekoration

Cheydinhal
- ein Kellergeschoß mit Vorrats-, Studier-, Trainings- und Ausstellungsbereich
- Ausbau des Küchen- und Essbereichs
- ein Haushund
- Anlage eines Gartens samt passender Möbel
- zusätzliche Wanddekoration und Beleuchtung

Chorrol
- ein Kellergeschoß mit Labor, Bar, Sitzmöglichkeit sowie Studier- und Ausstellungsbereich
- Anlage eines Gartens samt passender Möbel
- ein Haushund
- zusätzlicher Stauraum

Kaiserstadt
- ein Kellergeschoß mit Sitz- und Schlafmöglichkeit
- ein Garten
- mehr Stauraum sowie einige Bücher

Leyawiin
- ein Kellergeschoß mit Labor, Vorrats- und Ausstellungsbereich
- ein Garten
- Efeu an der Außenmauer und Außenbeleuchtung

Skingrad
- Ausbau des Kellergeschoßes mit Labor, Vorrats-, Studier- sowie Ausstellungsbereich
- Bepflanzung und Möbilierung des Balkons


Die zusätzlichen Hauserweiterungen können wie jede andere Hauseinrichtung auch bei den jeweiligen Händlern vor Ort in Form eines Lieferscheins erworben werden. Bei manchen Ausbauten kann es allerdings eine gewisse, angegebene Zeit dauern, bis sie fertig gestellt sind.
DOWNLOAD
648.46 Kb

Einige Screenshots, mehr auf der Downloadseite:



Vielen Dank an dieser Stelle an NewRaven und GreyWolf! :flower:
Viel Vergnügen, Trr Kah
 
als aller erstes: WOOHOHOOOOOO!

das sieht für mich sehr nach einem must have aus ;)

Nur zwei Fragen:

-wie teuer sind diese Erweiterungen? Angepasst an das normale Oblivion?
-Sind diese Erweiterungen genauso "größenwahnsinnig" wie andere Haus PlugIns manchmal? Also dröf Keller und drölf Podesten für irgendwelche Statuen die ich nicht habe und mindestens drölf Schränke für Waffen? Sieht in den Screens nämlich fast so aus ;)


Grüße,
 
Die Keller reichen von 150 Septimen für zwei Laternen bis 15000 für den Ausbau des Kellers ins Skingrad. Also sehr unterschiedlich je nach Art des Ausbaus und des jeweilgen Hauses.

Auch wenn ich jetzt nicht weiß was "drölf" ist :)roll:), kommt es stark auf das Haus drauf an, wie "größenwahnsinnig" die Erweiterung ausfällt. Es gibt keine Riesenausstellungsräume unter der Hütte in der Kaiserstadt, wenn du das meinst. Du brauchst auch keine speziellen Rüstungspuppen oder musst bestimmte Waffen sammel, um den Platz zu füllen.
Allerdings gibt es in den teureren Häusern Tische, auf denen du deine Trophäen ausstellen kannst. Oder je nach Geschmack Gerümpel lagern. :D
 
ich muss sagen, das klingt fantastisch! Ich werds mir auf jeden Fall laden, danke für die Übersetzung ;)
 
hi

hört sich auch für mich gut aber eine frage:wird nur was ans(oder unter)das haus gebaut und nichts im normalen haus verändert???

mfg Wasaki
 
Danke für all das Lob. :oops:

@ wasaki: es wird auch in den Häusern erweitert wie z.B die zusätzliche Dekoration, also nicht nur angebaut.
 
Soeben habe ich House Improvements DV getestet, superklasse,
danke Trr Kah :)

Vermute mal das man den Mod nicht mit dem Kellermod von Jakhar aktvieren sollte.
 
Richtig, die Mod beißt sich mit Plugins, die die Häuser ebenfalls verändern. Also besser kein weiterer Keller für die Hütte in der Kaiserstadt. ;)

Dafür gab es bei den Betatests keine Probleme mit Blood & Mud und dem Garten in Bravil, der durch diese Mod angelegt wird, was ich sehr angenehm finde. :)
 
Moin Trr Kah,

hört sich klasse an und sieht echt toll aus :D....

werd´s mir gleich mal runter laden und testen...

Vielen Dank für die Übersetzung.. :good::hail::master:
 
Ich habe noch ein paar fragen:

Braucht man SI?
Wurden die Häuserpreise verändert?
Der Haushund lauft der auch draußen mit oder befindet der sich nur im Haus?
Braucht man die Englische Version oder nur diese DV Datei hier?
 
Und ein paar Antworten dazu: :)

SI sollte nicht gebraucht werden.
Nein, nur die Preise für manche Einrichtungsgegenstände.
Der Haushund folgt einem auf Befehl; ein richtig vollständiger Begleiter ist er aber nicht.
Du brauchst die EV nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Amandil
Yay, dann kann ich meine Kaiserstadt-Hütte ja das ganze Spiel lang bewohnen und muss nicht aus Mangel an Containern umziehen :). Vielen Dank!
 
brauche hilfe!!!

moin,ich hab mal ne frage:

ich wollte haus benirus erweitern,aber bei lelles qualitätswaren gab es das nich zu kaufen,is das vllt nen bug oda so,das das woanders is oda so?
hatte vllt jemand ähnliche oda die selben probleme?
bitte um schnellstmögliche antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich wenn man das Haus betritt steht da ein kleiner flacher Tisch. Auf dem liegt ein Zettel. Wenn der Zettel nicht da ist, ist der Mod nicht aktiviert.
Das zweite wäre, der Quest ist noch nicht beendet. Man kann die Zusätzlichen Sachen erst kaufen, wenn Grossvater tot ist und man es dem Enkel in der Kneipe gemeldet hat.
 
hmmmm,also, gemeint is doch jetzt der kleine tisch im haus benirus,oder??
also,da is nix,ich hab mich ach nochma bei lelles qualitätswaren umgesehen,aber da is auch nix.
das komische is dass das in den anderen häusern alles geklappt hat mit den erweiterungen,nur eben bei haus benirus nich.
und die quest zum haus hab ich schon lange abgeschlossen,und ich hab auch mit dem enkel gesprochen und so,hab echt keine ahnung woran das liegen könnt...
aber trotzdem danke für deine hilfe