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Release Hobbithöhle 1.30

Danke für deine Hobbithöhle, Binabik.
Leider zaubert sie in mein "Gut Stolzenspitze Aufgemöbelt" eine Bretterwand neben unser Ehebett.
Kannst du da was machen oder liegts am Stolzenspitze Mod ?
Würde die Hobbithöhle gern behalten, schon wegen den tollen Ring.
Aber mein Frau Aela mault, daß die Bretterwand wieder weg muß.:cry:

TESV_2013_01_30_20_29_08_718.jpg Kommt die von hier? TESV_2013_01_30_20_21_59_831.jpg
 
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Hallo zopf51,

danke erstmal für deinen Download.
Und nun zu dein Problem. Ich habe mich gleich mal rangesetzt und nach dem Fehler gesucht,
doch konnte weder im CK noch im Spiel (ohne Gut Stolzenspitze Mod) einen finden.
Bitte prüfe nochmal alles ganz genau zB: indem du erst die eine und dann die andere Mod deaktivierst.
Wenn ich das auf deinem Screenshot von "Gut Stolzenspitze" richtig sehe,dann liegen da ja auch zwei Teppiche übereinander.

MFG Binabik
 
Hi Binabik
Da ich auch die Mod "Gut Stolzenspitze Aufgemöbelt" benutze, habe ich dies mal getestet.
Deine Mod "Hobbithöhle" ist als letztes geladen und siehe da ... ich habe das gleiche Problem wie Zopf51.

Es tritt auf, wenn beide Mods aktiviert wurden ... ist einer von beiden nicht aktiviert, ist bei mir Alles in Ordnung.
Ich kann jetzt nicht sagen, an welcher der beiden Mods es liegt ... ich habe die Wand einfach "disabelt".

Was mir aber auffiel, dass die "Hobbithöhle.esp" mir beim Laden Probleme bereitete.
Ich habe sie dann in "Hobbithoehle.esp" umbenannt und dann war das Laden kein Problem.

Gruss
Mr.Gnom
 
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Ohne Hobbithöhle schaut´s so aus:
TESV_2013_01_31_00_12_52_281.jpg

Wenn ihr mir jetzt noch verratet, wie man die Wand disabled, wäre auch bei mir das Problem gelöst.
 
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@Zopf51
- Im Spiel mit der Zirkumflex-Taste (^) die Konsole aufrufen
- Die Wand anklicken
- "disable" eingeben (ohne "")
- Enter-Taste drücken
- Konsole mit der Zirkumflex-Taste wieder schliessen
Gruss
Mr.Gnom
 
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Hallo Mr.Gnom,

Danke das du dich um das Problem gekümmert und es gelöst hast.Was jetzt genau der Fehler ist kann ich leider auch nicht sagen, aber mit der "disable-Funktion" scheint ja wieder alles zu laufen. Ich werde es in der nächsten Version einfach mit in die Readme schreiben.

MFG Binabik
 
Das sieht ja toll aus (vor allem die Tür ^^). Jetzt habe ich aber die Frage, ob du die Mod noch in den Workshop hochladen wirst (ich bin so 'n Workshop Fan xD).
 
@Mr.Gnom
Der Tip mit disable ist gut. Aber was bewirkt das konkret ?
Wird dann nur dieses Objekt ausgeblendet ohne weitere Auswirkung im Spiel und kann man das Objekt auch wieder einblenden ? (Denke da an Truhen oder so, die man lieber weg haben möchte).
Und leider funktioniert das nicht in jeden Fall.
http://forum.scharesoft.de/showthre...re-Beleuchtung&p=954454&viewfull=1#post954454
Die linke Kerze lässt sich deaktivieren, die rechte leider nicht.(Bild1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tip mit disable ist gut. Aber was bewirkt das konkret ?
Wird dann nur dieses Objekt ausgeblendet ohne weitere Auswirkung im Spiel und kann man das Objekt auch wieder einblenden ?
Und leider funktioniert das nicht in jeden Fall.
Im Groben ist das richtig.
"Disabelte Objekte" kann man theoretisch mit "Enable" wiederherstellen, sofern man sich die ID des Objektes gemerkt hat
und Ja ... es funktioniert nicht bei allen Objekten.

Ein "Ausblenden" eines Objekts wie die Wand dürfte keine Auswirkungen haben, aber es gibt genügend Objekte (z.B. einige (Quest-)NPCs),
bei dem dieses "Ausblenden" auf jeden Fall schlechte Auswirkungen auf das Spiel haben, wie z.B. dadurch nicht abschliesbare Quests.

Dieser "Disable"-Befehl sollte daher nur im äussersten Notfall verwendet werden. Besser wäre es, andere Alternativen zu suchen.

Gruss
Mr.Gnom
 
Sodele, die Wand und zumindest eine Kerze sind nun weg.

Die Rüstungspuppen gehören jetzt alle zur Hobbitfamilie ?!
Ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht besonders schön.:(
 
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Hallo,

@ Rihanna1
kannst du machen,jedoch könnte es dann passieren das manche Gegenstände nicht Ordnungsgemäß an ihren Platz liegen. Besser ist es die alte Version vorher zu löschen (Vorsicht zuerst deine Sachen rausnehmen die du im Haus gelagert hast).

@ zopf51
Um die Puppen werde ich mich natürlich kümmern, aber die Sache mit der Wand bekomme ich einfach nicht hin.Habe meine Mod nun mit TES5Edit gecleant. Zudem habe ich einfach mal beide mods gleichzeitig im CK geladen. Zuerst hatte ich die "Hobbithöhle.esp" auf "Set as Active File", da war die Wand nicht zu finden. Als ich dann jedoch die "Proudspire Manor Refurbished.esp" auf "Set as Active File" hatte konnte ich die wand finden. Doch weil es nicht meine ist kann ich natürlich nichts in dieser Mod speichern bzw. löschen. Bitte meldet euch falls jmd ne Lösung kennt.

MFG Binabik
 
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Voller Tatendrang bin ich sofort zu der Höhle, um die böse Kreatur zu erledigen und mir den Schlüssel zu holen.
Aber ausser ein paar klappernden Knochen ist da nichts ???
Könnte es am Schreibfehler bei der Höhle liegen ? (Netzwerberhöhle statt Netzweberhöhle)
 
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Hallo Zopf51

ahhhhhhhh sch.....eibenkleister da hat sich doch wirklich ein Schreibfehler eingeschlichen. Da du den Fehler entdeckt hast, gehe ich davon aus, das du die Quest auch angenommen hast, aber warum sie bei dir nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Der Schreibfehler selbst tut da jedenfalls nichts zur Sache.