Ressourcen-Icon

Übersetzung Limbwood Manor - Deutsche Übersetzung 4.5

So, ich habe eine Lösung meines Problems gefunden. Eigentlich galt dies einer anderen Mod, aber bei dieser hier hats auch wunderbar geklappt. Wer also noch Gräser vor dem Baumhaus mitten auf dem Weg und im Brunnen haben sollte, kann folgendes in die Skyrimprefs.ini UND Skyrim.ini unter dem Punkt Grass eintragen:
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
bDrawShaderGrass=1

Inwiefern sich dies sonst noch auf das Spiel auswirkt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde es testen und dann berichten, sollte mir etwas negatives auffallen.


Ups, gar nicht gelesen, sorry...
Momentan habe ich mehr Pläne, als Zeit. Es steht zuvor noch eine andere Mod auf dem Plan, die ich übersetzen wollte. Da der Skyrim String Localizer aber momentan nicht richtig funktioniert, werde ich das wohl solange auf Eis legen. Und ich bastel noch an meiner Essens-Mod, die kostet richtig viel Zeit, da ich ja nicht wirklich immer weiß, was ich da tue :D
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Heute war es sowie, nach 15 langen Levelphasen hat meine Elfe endlich dieses wunderschöne Baumhaus beziehen können. Leider ergab sich da ein kleines Problem. Ich bin einmal durchs ganze Haus maschiert, um mir alles in Ruhe anzusehen. Als ich die Treppe zu der Etage, wo die Rüstpuppen stehen runtergehen wollte, lief ich ständig gegen ein unsichtbares Hindernis. Daraufhin bin ich noch mal raus auf den Balkon und wieder rein ins Haus. Nun sah ich, dass auf der Treppe eine der Rüstpuppen lag. Ich konnte sie nicht anklicken oder bewegen und sah mich schlisslich gezwungen sie per Konsole zu disablen.
Jetzt fehlt diese Puppe natürlich auf ihrem Podest. Dort wo sie mal stand, kann ich aber noch ihr Inventar aufrufen. Kann ich irgendwas machen, um die Puppe dort wieder hin zu platzieren? Und woran könnte dieser komische Fehler liegen?
 
Hups, entschuldige! Deinen Beitrag hatte ich gar nicht gelesen, das tut mir leid.

Das mit den Puppen ist wohl ein "normales" Phänomen und hat nichts mit dieser Mod speziell zu tun. Es gibt etwas, um dem entgegen zu wirken. Leider weiß ich nicht, wie es heißt, da ich es nie installiert hatte. Aber bestimmt weiß das einer der hier mitlesenden :)

Ich habe momentan einen Karawan mit dem ich herum reise. Und dort befindet sich hinten in der Ecke auch eine Puppe. Einmal, als ich in den Karawan einstieg, stand sie direkt vor meiner Nase. Hab mich zu Tode erschrocken :D Die Dinger sind echt gruselig.
 
Ach ich hab einfach einen älteren Spielstand reingeladen und dann haben die Puppen auch nix mehr angestellt. Aber gut zu wissen, woran es liegt, falls sie mal wieder zu Leben erwachen.