Projekt Himmelsrand Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Screen klasse. Sieht toll aus. Mach weiter so.

Wie versprochen bekommt ihr jetzt die Infos zu einem etwas größeren Questeprojekt in Himmelsrand. Die Quests sind alle unabhängig von der Mainquest, haben also mit dieser nichts zu tun.

Also nun zum Wesentlichen:


  • [*]Eine große unterirdische Stadt(nicht so etwas kleines mit ein oder zwei Häusern, das wird richtig groß)
  • Die Stadt ist von toten Nord bewohnt, die dem Spieler freundlichen gesonnen sind
  • Es wird in der Stadt, Händler, Taverne, Bibilothek und viele weitere Gebäude, wie in einer richtigen Stadt geben

  • [*]Es wird eine Fraktion geben, der man beitreten kann
  • Die Questreihe wird von dem Konflikt, der seit Jahren zwischen Nord und Elfen tobt, erzählen

  • [*]Es wird Konflikte und Kämpfe zwischen Nord und Elfen in einem unterirdischen Tunnelsystem geben

  • [*]Der Spieler soll sich in den Kämpfen den Nord anschließen, als Belohnung darf er die Schatzhöhlen der elfischen Urahnen als erster plündern und alles mitnehmen, was er tragen kann

  • [*]Es ist eine stark befestigte Stadt der Nord geplant, mit Palisaden etc.

    • [*]Ebenfalls soll es einen Angriff der Elfen auf diese Stadt geben, merke, alles unterirdisch


So, da wars erstmal. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit der unterirdischen Totenstadt finde ich interessant, aber ich würde es dem Spieler nicht so einfach machen. Ein besonderes Artefakt, welches dem Spieler erst ermöglicht, die Stadt zu betreten und mit den Toten zu sprechen wäre mein Vorschlag.

Und freundliche tote Händler, hmm, auch etwas merkwürdig. Würde mir auf jeden Fall einen guten und glaubwürdigen Hintergrund dazu ausdenken, vielleicht einige geheimnisvolle Bücher oder so, in denen der Spieler Stück für Stück etwas über diese Stadt und ihre toten Bewohner erfährt, bevor er sie dann wirklich findet bzw. betreten kann.

PS: Wenn Du Ideen brauchst, PN an mich!;)


TheDaywalker;)
 
Habe mich bewusst etwas bedeckter dazu gehalten, weil ich schon eine Idee habe, wie ich das ganze umsetzen könnte. Werde aber mit Sicherheit auf Dich zurückkommen, wenn auch für ein paar andere Sachen.
 
@Rocky2892: Ich arbeite zur Zeit auch an einem eigenen kleinen Projekt, da gibt es auch so etwas ähnliches mit den Toten. ^^'

Das mit de, unterirdischen gefällt mir besonders. Da würde mir doch glatt noch mehr einfallen ... Sowas ähnliches hatte ich ja mal als TC vor, weiß nicht, ob du dich noch dran erinnerst, is aber leider nix draus geworden. ^_^

Die Idee von The Daywalker, also, das man ein Artefakt braucht um die Stadt betreten zu können und die Möglichkeit zu haben mit den Toten zu reden find ich gut.


Pagan

PS: Hab grad die Dateien die mir Lestat geschickt hat runtergeladen (boah hat das lange gedauert o_O), werde womöglich schon heute Abend mit dem ersten Interior beginne. Da fällt mir ein, ich hatte doch noch eine Resource wo es Statuen im Nordstil gibt, die könnte der Exteriordesigner der Stadt sicherlich noch gebrauchen, muss mal raussuchen und euch nen Link geben.
 
Ich finde die Bilder einfach nur geil, aber das abe Dir ja schonmal gesagt Lestat. Ich denke wir müssen uns in keiner Weise vor Vality verstecken mit diesen Bildern.:good::clap:
 
@ Illidan

Super, :good:, das ist genau das was ich mir gedacht habe. So schaffen wir einen fließenden Übergang von der Eisregion um Arvidor zum Haafinheim-Forest.

Bin schon gespannt wie's weitergeht.

Gruß Lestat
 
  • Like
Reaktionen: Illidan_00
@Rocky: Die Ideen gefallen mir gut. Aber wie schon gesagt, passt ein toter Händler wohl nur, wenn er glaubwürdig in die Welt eingebunden wird. Und ein Nord-Bibliothekar passt nie, egal ob tot oder lebendig. :lol:

@Lestat: Die Screens sehen wirklich klasse aus. Aber gibt es keine FPS-Einbrüche?
 
@ Teridan

Danke für die Anerkenneung.:oops:

Ich teste die Zellen am Ende immer InGame und hatte bisher keine Probleme mit FPS-Einbrüchen, was aber auch an meinem Rechner liegen mag. Alten und schwächeren Rechnern rate ich auf jedenfall den FPS-Optimizer zu benutzen und alles andere, die Sichtweite und Echtzeitschatten auf das absolute Minimum zu stellen. Ich nehm immer Assassins Creed aus Maßstab, bei wem dieses geniale Game gut läuft, der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit den Wäldern und der Schlacht keine nennenswerten Probleme.
Ich seh es nicht als erstrebenswert an, einen Mod so zu gestalten, das er auch auf dem langsamsten Rechner rennt, dazu müsste ich sehr sparsam modden und das bremst mich zu sehr in der Kreativität und Fantasie der Landschaftsgestaltung.

Gruß Lestat
 
Vielen Dank das Team und alle Freunde dieses Projekts :-D

ich spiele zur Zeil mit dem Gedanken die Pässe nach Hochfels, Hammerfell und Cyrodiil zum kleinen Teil passierbar zu machen. Ob das auch wirklich geschehen wird, hängt davon ab, ob sich noch weitere Exteriordesigner melden, die ca. 100-150 Zellen der Provinzen gestalten wollen. Jobangebot ist im Modder-Arbeitsamt zu finden.

Gruß Lestat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, wenn du jetz noch eine dichtere Textur findest, ist das perfekt, läst sich gut Einbauen. Eins fällt mit aber noch ein, könntest du vielleicht einen Container basteln, den man von der Decke Baumeln lassen kann? ungefähr wie in Oblivion, die Daedra-säcke?
 
Kann ich machen, ist nicht so schwer, werd' noch ein wenig herumexperimentieren. Wenn ich dem Beutel eine Kollision verpassen würde könnte man sogar kleine Spinnen darin rumkrabbeln lassen!:lol:


TheDaywalker;)
 
@ Kurze Info an alle Interessieren dieses Mods

Auch wenn es zur Zeit keine neuen Screens gibt, steht der Mod nicht still.
...aber da mein Schwerpunkt zur Zeit der ca. 50-60 Zellen große Haafinheim Forest ist, glaub ich nicht wirklich das euch ständig neue Waldzellenscreens großartig interessieren werden.

Poste wieder neue Screens sobald die Stadt Haafingar (Solitude) fertig ist (hat etwa die Größe von Balmora Expanded).

Solltet ihr wider erwarten unbedingt Wälder sehen wollen, dann werd ich auch zwischendurch Screens posten.

Gruß Lestat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Release Der Jerall-Pass
Antworten
57
Aufrufe
14K