Hilfe! Speicher/Ladeprobleme

Pelagius

Neuankömmling
Hallo!

Ich habe wieder einmal mit Bloodmoon angefangen und Hauptquest & Nebenquests liefen ohne Probleme. Doch seit ich mit der Ost-Kaiserlichen Händlergilde angefangen habe, hab ich große Probleme.

Wenn ich versuche manche Speicherstände zu laden, kommen Fehlermeldungen zu bereits erledigten Quests.
z.B.: QuestName info in Journal "A1_6_AddhiranirrInformant" has no name string. Ausführung des Programms fortsetzen?

Im späteren Verlauf der Händlergilde-Quests fehlen alte Journaleinträge...

Und oft kommt beim Speichern folgende Meldung: "Save restarted before previous save finished" und danach hängt sich das Spiel auf.

Ich hab keine Ahnung, was diese Fehler verursacht haben könnte.
Ich spiele das Spiel ohne Plugins, bis auf mein eigenes.
Das allerdings nur ein paar Kisten im Spiel hinzufügt und 2 Bugs behebt.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Verzweifel gerade ein wenig...
 
Welche Bugs und wo stehen die Kisten? Ein Plugin kann unclean sein, das heißt, dass schon kleine Veränderungen, eventuell gar nicht von dir beabsichtigt oder bemerkt, große Fehler verursachen können.

Sichere zunächst mal dein PI und deine Spielstände und versuche dann das PI mal testweise zu deaktivieren. Zwar wird es zunächst zu Fehlermeldungen kommen, aber sollte der Speicherbug verschwinden, kannst du es zumindest auf dein PI zurückführen.
 
Es ist zwar schon ewig her, dass ich das Problem hab, bin aber zufällig gestern auf die Lösung gestoßen.

Die Lösung war einfach ein paar Speicherstände aus dem "Saves"-Ordner zu löschen und schon lief wieder alles fehlerlos. Warum das so ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Aber wenn jemand einmal das selbe Problem haben sollte, hilft ihm das hoffentlich weiter ;-)