Technik Hilfe!!! Mods durch Spielstand- Abspeicherung wiederfinden?

TES_Master

Fremdländer
Mein alter Pc von Asus is kaputt gegangen (asus sucks...2 Monate Reparatur) und jetzt hab ich einen neuen, von toshiba^^
Mein Problem: Ich war zwar so geistesgegenwärtig, und habe mir -in etwa- alle installierten mods vor der Reparatur aufgeschrieben, und auch den Spielstand auf einer speicherkarte gespeichert...Jetzt will ich aber Oblivion wieder mit meinem alten Spielstand spielen---genau so!

--> Kann ich irgendwie über den Ordner "My Games" wo die ganzen Dateien für die Speicherung drinne stehen, einsehen, welche Mods ich zu dem eitpunkt installiert hatte??? BITTE ICH FLEHE EUCH AN ICH LIEBE OBLIVION MEHR ALS MEIN LEBEN^^ WIE KANN ICH DEN SPIELSTAND MIT DEN MODS WIEDER HERSTELLEN??? ( Ich habe 100te...manuell durch Seiten klicken-bräucht' ich Jahre)

die ganzen mods sind ja als Rar/Zip- Date verpackt...und eben so habe ich mir viele mit Namen aufgeschrieben...aber die Namen davon sind manchmal ganz anders, als dass was drinne is...Ich könnte auch sowas wie ne Liste machn, damit jemand der sich sowas auch aufscheibt, mir sagen kann was das für ein mod ist!

VIELEN VIELEN VIELEN DANKFÜR JEDE ANTWORT!!!
 
Das geht mit dem Oblivion Mod Manager unter Utilities und dann auf Save Manager. Da siehts du das Speicherbild und die zu der Zeit aktivierten Mods.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Master
Falls der OBMM grad mal nicht zur Hand ist, oder man einfach nur tippfaul ist wie ich:

Code:
C:/Dokumente und Einstellungen/%username%/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Oblivion
plugins.txt öffnen, da drin stehen die aktivierten PIs, in der aktuellen Ladereihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Master
Hallo Fennighor,

das ist zwar richtig, allerdings nur für das jeweils letzte Spiel.

Im OBMM kann man, wie Namor93 richtig bemerkt hat, jeden gespeicherten Spielstand auf die benötigten Mods untersuchen.
 
Hallo Fennighor,

das ist zwar richtig, allerdings nur für das jeweils letzte Spiel.
Ich habs so verstanden, dass er genau das wollte. Wenn nicht, bleibt natürlich nur der OBMM.


Aus reiner Gewohnheit sichere ich vor Änderungen solche Dateien, um später mal nachvollziehen zu können was da (de)aktiviert war.
 
Hallo Fennighor,

ich denke, in der Textdatei werden die PIs eingetragen, die Oblivion beim Starten aktiviert, unabhängig davon, welchen Spielstand man lädt.
Daher bekommt man ja auch manchmal beim Laden eines Spielstands die Meldung, das dieser nicht mit den geladenen Mods übereinstimmt.

Da der alte Rechner von TES_Master ja defekt ist, kann er auf die letzten Daten dort höchstwahrscheinlich nicht zurückgreifen.

Hallo TES_Master,
im OBMM stehen die Namen der *.esm und *.esp der Mods, die du aktiviert hattest.
Du mußt jetzt nur die RAR- und ZIP-Verzeichnisse nach diese Dateien durchsuchen.
Vielleicht solltest du dir Unterverzeichnisse mit den Namen anlegen, die du für die einzelnen Mods benutzt hast.

Am einfachsten ist es allerdings, wenn du Omods aus den einzelnen PIs erstellst.
Diese kannst du auf eine CD sichern, so daß du sie jederzeit auf einen anderen Rechner benutzen kannt.
 
AN ALLE: SEEEHR hilfreich, muss ich gleich ausprobieren! (ich meinte: ich habe den gesamten Savegame- Ordner, und will damit herausfinden, was ich für Mods hatte)

At Fennighor: Dein Dateipfad würd ich gern probieren^^ Aber ich Depp hab vista^^ da is alles EIN WENIG anders...kann mir jemand sagen wie ich unter vista diese´"plugins.txt" öffnen/finden kann?

EDIT: Ich habs mit der Methode von Namor93 probiert...geht alles suppi^^

VIELEN DANK AN ALLE---JETZT KANN ICH IM INTERNET NACH DEN FEHLENDEN MODS SUCHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmässig kriegst du den Ordner mit der plugins.txt auch unter XP nicht zu sehen. *g*
Du musst erst die Ansicht für System Dateien, System Ordner und versteckte Dateien, Ordner aktivieren.
So weit ich weiss, ist das unter Vista nicht viel anders, zumindest der Pfad ist der gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Master