Hilfe! Magiergilden-Teleport geschrottet...

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem, auch nach einer kürzlich stattgefundenen Neuinstallation von Morrowind: Das Reisen innerhalb der Magiergilde per Teleport funzt nicht mehr. Wenn ich auf "Reisen" klicke, zeigt er mir die Namen der Gilkdenhallen auf Englisch, reise ich dann, lande ich im monochromen Nichts. Natürlich ist da was nicht übersetzt oder keiner Zelle zugeordnet, aber wie kann das gehen, und noch wichtiger, wie kann ich das beheben? Die Addons habe ich durchgescannt, aber da scheint übersetzungstechnisch alles in Ordnung zu sein. Man kann das Spiel auch ohne Teleport durchspielen, aber das kostet und ist zeitaufwändiger. Wer kann helfen?
 
Naja, wenn du sowohl Morrowind, Tribunal und Bloodmoon auf Deutsch hast, dann kann dieses Problem bestenfalls durch ein Plugin ausgelöst werden. Ergo:

Zeig her, welche Plugins / Mods du benutzt und dann sehen wir weiter.
 
Dieser Bug kommt zustande, wenn ein anderssprachiges Plugin einen bestehenden NPC verändert. Ganz übel ist mir persönlich das bei dem NPC Replacer passiert, wo ich - als absoluter Neuling - vollkommen auf dem Schlauch stand. Schließlich hat sicher herausgestellt, dass ich anstelle der DV die EV aktiviert hatte. ;)
 
Gut, hier meine Plugin-Liste:
morrowind, tribunal, bloodmoon.esm, klar
More Morrowind.esm (DV)
MCA.esm (DV)
Better Bodies.esm (DV)
Fireplaces Ressourcen.esm (DV)
Window Lights.esm (DV)
Longboats.esm (DV)
LeFemmArmor.esm (DV)
Divine Domina.esm (DV)
Female Shirts.esm (DV)
Reichere Händler.esm (DV)
Ice Robe Replacer (DV)
NoGlowDV.esp
Combat Moves.esp
TLM-Complete.esp
Morrowind Improved.esp
WindmillDV.esp
Bloodmoon Improved.esp
KlippenläuferHalbieren.esp
ChangingFacesReplacer.esp
TribunalImproved.esp
DV_BoneSound.esp
BCsounds_DV.esp
MCA-Guards Patch.esp
TLM-CompleteDV.esp
CreaturesDV.esp
NPCMoveDV.esp
Fireplaces.esp (DV)
DN_Umbra.esp
Westly's Master Headpack.esp
Vality's Ascadian Isles.esp
Vality's Bitter Coast Addon.esp
Lgnpc_SN DV.esp
Texure Fix_1.8.esp
Real Signposts.esp

gut, das wars, das sind alle aktiven...
 
Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit deinem Problem zu tun, könnte aber sein.

Ich sehe, du hast die beiden Mods:

Vality's Ascadian Isles.esp
Vality's Bitter Coast Addon.esp

Meines Wissen nach, sind dies beide EV. D.h. damit müsste es eigentlich schon so ens zwei Probleme geben, z.B. das Teile der Ascadia-Inseln bei dir Ascadian Isels heißen. Geh da am Besten einfach mal mit dem Fix-wie-nix-Esp-Übersetzer drüber.

Ins Programm laden, und dann Speichern, nicht Speichern unter, damit scheint es bei manchen ein paar Probleme zu geben.


Pagan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pagan, aber leider Fehlsanzeige, beide Addons sind übersetzt worden und liegen in einer DV vor, ich schau trotzdem nochmal nach. Aber das i9st ja das komische, dass ich einfach keine Ahnung hab, wo der Haken liegen könnte, da ich der Meinung bin, dass ich da eine relativ saubere Installation, auch was die Dv-Ev-Ptrobleme betrifft, habe... im Moment mache ich halt relativ viele Schiffsreisen, hat ja auch was :)
 
Hi, ist Morrowind Improved eine DV? Das ändert ja (soviel ich weiß) einiges an der Spielwelt, vieleicht wurde ja auch was bei der Magiergilde verändert.
Edit: Und in der DV von MCA sind auch dessen Patches enthalten, also brauchst du MCA-Guards Patch nicht (jedenfalls bei meiner Version^^).
 
Hallo,
nun, abgesehen davon, dass mir gar nicht klar ist, was ein gesichtsreplacer mit meinem teleport zu tun haben soll - denn selbst wenn das eine ev wäre, betrifft das doch die cells gar nicht, oder? - versuch ichs jetzt mal ohne. vielleicht passiert ja irgendwas, oder viel ehr: vcielleicht passiert dann ja irgendwas nicht mehr. zu moorowind Improved: die stammt von NewRaven ist ist ursprünglich auf deutsch. ich weiß nicht mal, ob die auch in einer englischen version existiert, kann man aber bei NewRaven.net nachschauen... danke erstmal wieder, dass ihr mir helft, diese nuss zu knacken.
 
Oh, ein Gesichtsreplacer (NPC Replacer) kann das alles sehr wohl bewirken.

Vor allem folgenfde:

Changing Faces Replacer
Beryl´s Head Replacer

Wenn diese in der EV installiert werden, dann werden auch die Attribute, Services und dergleichen übernommen. Eine Angehörige der Magiergilde die dir dann Reisen anbietet hat dann nicht mehr Magiergilde Aldruhn als Reiseziel sondern Aldruhn Mages Guild und die Zelle gibt es in der DV nicht.

Hilfreich ist hier entweder die DV ziehen und installieren oder, wwenn es das als DV nicht geben sollte mit dem Fix-wie-Nix wenigstens die Zellen übersetzen lassen. Wenn es sich um eine ESM handelt muß diese natürlich vorher mit einem Tool in eine ESP umgewandelt werden
 
Gut, Giebi, hast mich überzeugt, ich muss das jetzt einfach ausprobieren, denn wenn ich die replacer einfach deaktiviere, geht gar nicht mehr, sprich, das spiel fährt nicht mehr hoch. geh jetzt mal mit dem üs drüber, vielleicht ist es das ja wirklich, denn ansonsten bin ich mit meinem lkatein am ende. man lernt aber nie aus, was alles passieren kann....
 
also, changing faces ist es schon mal nicht,alle 3233 npcs sind sauber übersetzt... bei westley kommt gar nichts, wenn ich den fix-wie nix drüberlaufen lasse,ist eine esp, abder er zeigt mir gelesene 5ooo-irgendwas einträge, aber unter der kategorie npcs erscheint gar nichts, also das ist schon wieder sehr seltsam...sehr seltsam.
 
So,
die Lösung lautet tatsächlich: Westly's Master haedpack, habs jetrzt deaktiviert und deshalb mein Gesicht verloren *cry*, aber der teleport funktioniert wieder. ohne eure Hilfe wäre ich da nie draufgekommen. tta!
 
Ich habe auch gedacht, ich könnte das mit dem übersetzer anpassen, aber wenn ich die datei lade (die besteht aus über 5000 einheiten, sprich "faces", zeigt mir der übersetzer - nichts, d.h. irgendwie findet der die gesichtstexturen nicht, in keiner kategorie,logischerweise müsste das ja NPC sein. nun ja, ich habe mir jetzt so beholfen, das ich EnableRaceMenu als konsolenbefehl eingegeben habe und dann aus dem changing faces mix ein neues gesicht für meine hochelfin gesucht hat. das geht zwar, aber ich rätsele natürlich auch, was mit dem westly's head pack da eigentlich los ist... da soll jetzt wieder mal ein fragezeichen stehen, also: ???
 
Aber Westlys Headpack fügt doch eigentlich nur spielbare Gesichter hinzu und lässt bestehende unangetastet. Demnach dürfte es gar nicht zu diesem Fehler kommen. :huh:
 
ja, teridan, das ist die große seltsamkeit, über die ich mich vorher schon gewundert hatte... jedenfalls funktioniert der teleport ohne westley, mit aber nicht... solange ich oder auch sonst niemand versteht WARUM das so ist, lass ich den erstmal weg. giebis erklärung weiter oben, bezüglich der Npc (in meinem fall der magier, die reisen anbieten) und deren einträge durch ein plugin geändert werden können, bleibt mit fragezeichen bestehen, weil sich die changing faces mod auf alle npc's und den spielercharakter, westley aber nur auf die gesichtswahl des charakters auswirkt, zumindest hatte ich keinerlei veränderung bei irgendwelchen npcs bemerkt. deswegen habe ich auch solange keine ahnung gehabt, wo da der fehler stecken könnte.
 
könntest natürlich auch im Cons. Set die ganzen reiseruten noch einmal bauen!
Wär alleredings viel Arbeit!
P.S. Hören uns wenn du 80 bist!