Construction Set Hilfe bei Leveled List

zowie

Fremdländer
Hi, Mein Problem:
Ich habe mir verschiedene Mods für Oblivion gedownloaded (Rüstungen, Waffen, etc.)
Allerdings gibt es diese Dinge nur in verschiedenen Shops zu kaufen, ich möchte aber gerne, dass feindliche NPCs (Banditen, etc.) die Dinge tragen, so wie bei den Standard-Rüstungen und Waffen auch.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das ganze mit Leveled Lists und so funktioniert.
Vielleicht könntet ihr mir erklären wo ich diese Listen finde und wie ich die neuen Gegenstände darin einfüge.

Vielen Dank im voraus,
Zowie
 
Hi zowie,erstmal willkommen hier im Forum!;)
Ok ich gehe davon aus das du dich mit dem CS (Tut csfd) schon ein wenig auskennst und die BSA auch entpackt hast!Desweiteren gehe ich davon aus das das für dich Privat ist und keine mod wird!:D Als erstes würde ich die Waffenmods alle zu einer esp.Mergen zB.mit TES IV Gecko(Deutsche Anleitung müsste dabei sein)!;)
Nun lade deine neue esp. im Cs. Im Object Window links siehst du jetzt eine Liste von Oberbegriffen Actors Items usw. ,klicke auf das + vor Items. Die Liste hat sich erweitert und du siehst fast in der mitte LeveledItem hier klickst du wieder drauf , und schon siehst du die ganze lange Liste aller LeveledItems !Wenn du dir jetzt mal das Erste ganz oben ansschaust fällt dir auf das dort nur verschiedene Sorten Stiefel drinne sind! So würde ich es an deiner Stelle auch machen. Also ein LeveledItem mit ver.Schwertern eins mit Bögen usw.!;)
Ok,mach oben auf das Erste nen rechts klick und wähle "New" das LeveledItem Fenster öffnet sich.Dort gibst du jetzt unter "ID" eine neue Editor ID ein zB. "zowieSchwerter01"!Dann steht rechts "Calculate from all levels <=PC´s level" dort setze ein häckchen wenn du willst das die Items immer das selbe level wie der Player haben sollen! Unter "Chance None" kannst du eine %zahl angeben die bewirkt wie hoch die Chance ist das dieses Item nicht dabei ist! Ich denke mal ne "0" reicht da!:D
So,nun mach nen rechts klick in das grosse weisse Feld und wähle wiedermal "New",jetzt kannst du rechts neben dem weissen Feld bei "Objects" deine Waffen raus suchen!Dies wiederholst du jetzt so oft bis du meinst das du genug zB. schwerter drinn hast ! Dann noch unten auf "OK" und die Neue ID auch mit "OK" bestätigen und du hast dein erstes eigenes LeveledItemerstellt!!!!;)
---------------------------------------
Nun willst du dieses ja noch nem Banditen oder so geben,dazu klickst du im "Object Window" auf das + vor "Actors" und dann nicht auf das + vor "NPC",sondern direkt auf "NPC" !!! Jetzt siehst du die Liste aller NPCs,oben ziemlich in der mitte steht Name da einmal draufklicken damit alle NPCs nach Namen sortiert werden und bis "b" in dieser Spalte runter scrollen!
Da sind deine Banditen,:D mach nen doppelklick auf den ersten, in der mitte oben steht "Inventory" klick und du siehst was er alles dabei hat! jetzt löschst du die LeveledItems die du ersetzen willst; durch rechtsklick "delete"!
Jetzt brauchst du nur noch per "Drag & Drop" deine eben erstellten LeveledItems aus der LeveledItems Liste in das "Inventory Fenster" des NPC Banditen zu ziehen und mit unten auf "OK" zu bestätigen!!!!:D Die esp.saven und FERTIG:D

Ich hoffe ich konnte dir helfen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@killerkarotte
Wieso soll er die BSA entpacken? Es reicht doch, wenn er seine Mod als Active und die Waffenmods mitlädt!

Hi,ganz einfach wenn er die BSA nicht entpackt,kann er sich auch nicht die im Spiel vorhandenen NPCs ansehen bzw. ihr Inventar (LeveledItemList) ändern! ;)
 
? Bitte was?
Das kapier ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Die .bsa-Dateien müssen doch nicht entpackt sein, um das ganze im CS einzusehen. Und die NPCs und LeveledItemLists sind im CS.
 
BSAs enthalten Texturen und Meshes, die das CS automatisch mitlädt, ohne dass man sie nochmal entpacken muss; mit dem Ändern von LL/NPCs hat das nix zu tun.
 
:roll::lol:OHHH ja stimmt ja,:D ihr beide habt natürlich Recht! Ist schon zu lange her !Ich finde mich grade erst selber wieder ein weil ich eine Ungewollte viel zu lange Pause ohne Rechner hatte!;)Und da hab ich wohl was durcheinander gebracht! OK , ich nehm das zurück "zowie vergess das mit dem entpacken der BSA" war mein Fehler!:roll: Habt ihr villeicht sonst noch was gefunden was ich falsch oder verkehrt gemacht habe?
 
Hi, erstmal Danke. Die Beiträge haben mir sehr geholfen.
Jetz macht Oblivion wieder richtig Spaß^^

mfg zowie

PS: ich hab das ganze nur für mich gemacht, sollte nichts öffentliches werden^^
 
Hi leutz

Ich habe auch eine frage zu leveleditems doch vorher sollte ich noch etwas erklären.
Ich habe mir natürlich wie die meisten neue Rüstungs und Waffen Mods runtergeladen und wollte diese ebenfalls lieber als leveleditem haben, da ich ein freund des sammelsog effekts bin.:D
Ich habe es aber alles ein bisschen anders gemacht. Ich habe einen eigenen Mod kreiert und dort die Rüstungen und Waffen neu eingebaut, (Nein ich habe die mods nicht mit aktieviert als ich das CS geladen habe, ich habe nur meinen mod aktiv geschalltet) indem ich bei z.B bei Rüstungen eine Neue erstellt habe und die Meshes und Texturen der(nehmen wir jetzt z.B mal die Helseth Rüstung) geladen habe.
Nachdem diese fertig war habe ich in der leveleditem liste die neue Rüstung mit eingefügt, also z.B habe ich bei denn einstellungen LL0LootArmorHeavy8Deadric100 die Helseth rüstung neu mit eingefügt: LL0LootArmorHeavy9Helseth100 und dort natürlich alles so gemacht und eingestellt wie es auch bei denn anderen rüstungen war und habe sie Überall mit eingefügt wo die anderen Rüstungen und Teile davon auch waren.
Dann habe ich überprüft welche leveleditems z.B Varnado in der Besten Verteidigung hatt wo halt alle anderen rüstungen vorkommen die er verkauft: VendorArmorHeavy oder so ähnlich hiess das. Da drunter waren die anderen einzelkategorien VendorArmorHeavyBoots, dort habe ich dann per EDIT meine Stiefel mit eingefügt und in allen unterkategorien genau so!
Nachdem alles fertig war habe ich gespeichert bei Oblivion die Original Mod von Helseth deaktieviert (da sie ja jetzt in meinem mod schon vorkommt) und das spiel gestartet.
Ich bin zu Varnado gegangen und habe mich per cheat (player.setlevel 25) auf das level gebracht auf das ich die rüstung eingestellt habe (25).
Doch er bittet sie nicht zum Verkauf an! Er bittet nur die ganzen rüstungsteile an die er mir auch bei level 1 anbietet! Noch nicht mal die Stahl rüstung oder so bietet er an! Nur Einzelteile der Eisenrüstung! Funktioniert mein mod nicht und hat sogar probleme verursacht oder war das einfach dafür der falsche cheat um das zu überprüfen? :huh:
Pls Hlp