Ich hatte hier mal alle Herr der Ringe-Mods, die es bis dahin gab, zusammengetragen:
Mod-Sammlung: Herr der Ringe und Drachen-Sachen (auf Nirn.de)
Diese Sammlung ist aktuell bis zum 2.2.2008. Seitdem sind noch ein paar neue Rüstungs-Mods von Elben-Rüstungen dazugekommen sowie zwei ganz wichtige Dinge:
Middle-Earth RolePlaying (MERP), eine Herr der Ringe-Total Conversion. An ihr wird immer noch gearbeitet und da sie im Vergleich zu AME nicht zu overscaled haben, können sie das auch fertigstellen. Es ist sogar schon eine Alpha fertig und steht zum Download bereit! Sie ist jedoch noch keine TC, man kann in der Nähe von Chorrol durch eine Hobbit-Höhle nach Mittelerde gelangen. Jedenfalls wird mit einem recht großen Team eifrig an der Mod gearbeitet.
Middle Earth Height Map soll bis zum Ende dieser Woche erscheinen. Es ist eine Modder's Resource, nämlich ganz Mittelerde als eine sehr gut verarbeitete Heightmap. Diese ist so groß, wie sie die Oblivion-Engine nur handhaben kann. Größer geht es nicht mehr. Zwar noch um Einiges kleiner als Mittelerde nach der Buch-Vorlage, aber AME hatte es ja nach Original-Größe probiert und das ging nunmal nicht. Mehr als das kann man leider nicht rausholen, aber das ist schon okay so, finde ich zumindest. Bis jetzt ist es nur die Heightmap, darf aber zur freien Verfügung weiterentwickelt werden von jedem, der daran Interesse hat. Es fehlen noch alle Objekte (Bäume, Felsen, Städte, Häuser), Actors (NPCs und Kreaturen) usw., aber immerhin ist das doch eine tolle Grundlage für einen erneuten Anlauf auf eine Mittelerde-TC, falls man ein dazu fähiges Team noch auf die Beine stellen könnte, was ich leider bezweifle. Aber so oder so eine wertvolle Resource.
Wie gesagt ansonsten sind soweit ich mitbekommen habe seit der Liste nur noch kleinere Rüstungs-Sets entstanden.
Liebe Grüße,
Mario
/edit: Entschuldigung wenn die beiden Nachträge schon genannt wurden, ich wollte nur vollständig sein zu meiner Sammlung.^^