Vorstellung Schusswaffen für Oblivion

Man bräuchte doch "nur" (ja, "nur" ist gut, nicht?) eine entsprechende Animation und entsprechende Skripte. Oder?
Und einen Programmierer. So einfach ist das nicht, etwas Ähnliches wie Pferdereiten (ok, entfernt Ähnlich:lol:) nach Oblivion zu bringen, da reichen Animationen und Scripte zu 100% nicht aus. Ein Modellierexperte muss auch her, nicht nur wegen der Mesh. Er muss ja auch evetuelle Nodes setzten (wie soll Oblivion sonst wissen, WO man im Panzer sitzt?).

Da wird wohl demnächst nichts mehr draus:? Schade, ich würde gerne mal 'nen Panzer in Oblivion fahren:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Naja vielleicht wäre ja ein Panzer als Static ganz nett. Ich fänds lustig wenn 2 Stück davon vor meinem Ayleiden Palast protzen würden ^^ da traut sich dann kein Daedra mehr in die nähe xD
Wenn du willst, kann ich im Internet nach Panzernodellen suchen. Ich kann dank Max diese dann auch für Oblivion konvertieren. Ich kann's dir gerne machen.
 
Das wär super :D
Ich kann mich auch ein wenig umsehen wenn du willst.


Ahja und du kannst das Static dann ja auch hier her stellen oder?
 
hm das mit dem panzer wär schon cool in nem panzer die daedra umlegen oder die kaiserstadt schrotten. Auch als Static fänd ichs schön wäre eine nette deko etwas archaisch oder im Dwemer stil vielleicht.
 
hm das mit dem panzer wär schon cool in nem panzer die daedra umlegen oder die kaiserstadt schrotten. Auch als Static fänd ichs schön wäre eine nette deko etwas archaisch oder im Dwemer stil vielleicht.
Vieleicht was in die Richtung?

Modelle gibts genug - Nur konvertieren wird dann schwer
Schon mal mit Max oder Blender versucht? Importieren -> gegebenenfalls etwas zusammen schieben (Es gibt leide noch keinen wirklich perfekt funktionierenden Konverter) -> als .nif exportieren -> fertig.

Also 'n Problem dabei seh ich nicht:D

Edit:
Also ich hab mal herumgeschaut:
Hier

Ich versuch das mal zu konvertieren, kostet nichts und sieht detailiert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaos_of_Net
Welche Formate unterstütz Blender denn?
(Ich lass jetzt mal die Punkte in der Endung weg):

Allgemein:
blend

Import:
3ds
ac
dxf
dae
off
x
iwo
mdd / rvk
md2
bhv
nif
flt
svg / ps /eps / gimp
slp
raw
ply
obj

Export:

3ds
ac
dxf
dae
cfg / xaf / xsf / xmf / xrf
off
x
iwo
mot
md2
nif / kf
flt
iv
map
raw
xsi
ply
wrl
mdd
obj
x3d
fig

Edit: Also aus dem Ozelotpanzer wird erstmal nichts, da der Macher beim 3ds-Modell keine uvw-Map erstellt hat, was es mir gerade unmöglich macht, die Textur draufzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch grade Blender wieder unter Vista zum laufen zu bekommen...
Versuchen? Bekommst du's nicht hin oder was? Also bei mir geht's.

Tjaja, sieht gut aus, nur lässt sich mit Google SketchUp nichts anfangen. Weder gibt es ein Nifexporter dafür, noch eignet es sich im Allgemein für Oblivion, unteranderem wegen der nicht vorhandenen Textur-Optionen (UVW-Map und wasweißich)(soweit ich weiß hat es diese nicht)
 
Versuchen? Bekommst du's nicht hin oder was? Also bei mir geht's.

Bei mir hats dauernd ne Fehlermeldung gegeben dass irgend eine .dll Datei fehlt wenn ich was importieren wollte... hab grad ne lösung gefunden es sollt jetz wieder gehn.


Tjaja, sieht gut aus, nur lässt sich mit Google SketchUp nichts anfangen. Weder gibt es ein Nifexporter dafür, noch eignet es sich im Allgemein für Oblivion, unteranderem wegen der nicht vorhandenen Textur-Optionen (UVW-Map und wasweißich)(soweit ich weiß hat es diese nicht)

Es gibt einen Weg SketchUp files in Blender reinzubringen.
Du lädst dir Google SketchUp runter, dann brauchst du noch für Blender die .kml importscripte. Du lädst das sketchup file in Google SketchUp und exportierst es von dort als .kml. Diese .kml importierst du dann in Blender, et voilá, das Model is drinnen.

Das mit der UVmap stimmt... die muss man draufpacken... ich schau mir das ganze grad an. Ausserdem muss man den Modelln mal ein paar Polygone rausschneiden, davon haben die extrem viele.