Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das werde ich tun, hab' nur keinen Acc dort.

Kann ich völlig verstehen, die Bilder sind der Hammer!

Ich auch nicht, leider. Sonst hätte ich Rahanis wohl schon gezeichnet. :D

Steckbrief wurde angepasst. Hauptänderungen waren in der Vorgeschichte, das Sternzeichen und die Vor- und Nachteile. Ansonsten hab ich hier und da noch was hinzugefügt, um Yrenne besser veranschaulichen zu können.
Ich versuche bald schon, meinen ersten Post raus zu bringen. Da wurde ja schon viel geschrieben. Hoffentlich komme ich da mit. ;)

An der Stelle noch eine Frage. Sieht der Steckbrief eines wichtigen NPCs genau so aus wie von einem SC? Und muss man hier vorher bescheid geben, bevor man einen erstellt?

Nein. Solange du keinen super-megamächtigen Heerführer auf Seiten deines Charakters schreiben willst, brauchst du das hier nicht ankündigen :p
Eine Übersicht für einen NPC ist nur dazu da, anderen die Perspektive mit der du den Charakter betrachtest zu veranschaulichen.
Alles, was du selbst denkst, was wichtig ist, kannst du dort hereinpacken.
Es reicht schon wenn du eine kleine Übersicht schreibst, du brauchst nicht mal unbedingt eine Vorgeschichte schreiben.
Hat er eine Fraktion und irgendeinen Sitz o.ä, dann wäre es auch nicht falsch, das zu erwähnen.
Ich lasse das eigentlich ganz locker, nur lass dir gesagt sein, dass die NPC Übersicht nicht halb so lang sein muss wie der Bogen eines SCs :)

Ich werde gleich die Änderungen mal ansehen :) Aber da es derselbe Charakter bleibt ist er eh angenommen.
Wenn etwas nicht passen sollte, weise ich dich dann nur darauf hin. :)

• Like
Reaktionen: Hajtanon
Es ärgert mich ein wenig (nur ein klitzekleines bisschen >-<), dass ich noch nichts schreiben konnte, ich weiß grad einfach nicht, wohin ich Ra'hanis führen soll. Himmelsrand ist riesig und einfach drauf los rennen und schauen wohin es ihn bringt, geht ja nicht. ^^

Och, das geht eigentlich schon, du kannst deiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und deinen Charakter in eine ganz eigene Geschichte stolpern lassen, oder in die einer anderen Person. Wenn du jemanden zum Zusammenschreiben brauchst bzw bevorzugst, sprech dich grob mit den Schreibern ab und starte vielleicht in der Nähe von SCs :)
Aber es eilt ja nicht und wenn du gerade nicht so den Kopf dafür hast, dann vielleicht später :3

Es ärgert mich ein wenig (nur ein klitzekleines bisschen >-<), dass ich noch nichts schreiben konnte, ich weiß grad einfach nicht, wohin ich Ra'hanis führen soll. Himmelsrand ist riesig und einfach drauf los rennen und schauen wohin es ihn bringt, geht ja nicht. ^^

Ich denke Eorur hat nichts dagegen auf Ra'hanis zu treffen. Also ich würde mich anbieten, wenn du ein zufälliges Treffen haben möchtest. Doch du müsstest halt sehen, inwieweit sie zusammen passen. Durchaus kann ich mir aber denken, dass Eorur auf der Such nach neuen Gefährten ist, jetzt wo er komplett allein und auf sich gestellt ist.

Danke, ich werde es mir überlegen. :)
Ich war am überlegen, ob ich ihn Richtung Rifton gehen lassen soll. Immerhin befindet sich sein Zuhause (zwar recht weit) südöstlich der Stadt. Aber naja. Ich möchte erst einmal meinen Bogen für's BotLG fertig bekommen, bevor ich hier wiklich richtig loslege. Klingt scheiße, aber ich hab' keine andere Wahl. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange.

Ich habe in meinem Charakterbogen auch noch eine Konzeptgrafik eingefügt, die ein bisschen helfen soll sich das Äußere von Nei besser vorzustellen. Beschreiben ist ja immer ganz gut, aber man ließt ja nicht jedes Mal nach, wie jeder im einzelnen gerade aussieht oder gekleidet ist. :D

Mein nächster inplay Post sollte heute im Laufe des Tages kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Hey ihr Lieben :)
Ich hab das hier aufmerksam verfolgt und bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck. Ich würde mich gern anschließen :)

Allerdings könnte ich ein bisschen kreative Hilfe brauchen, falls ich damit nicht zu viele Umstände mache... Denn die Idee(n) die mir für nen Chara bisher einfallen sind eher ... naja, sagen wir ich hab die (berechtigte) Befürchtung dass ich mich mal wieder zum Außenseiter manövriere. Und ich will nicht nur allein mit mir selbst schreiben ._.

• Like
Reaktionen: Asteria
Ich würde vorschlagen, du erzählst uns deine Ideen einfach mal. :) Dann kann ich dir auch im groben schon sagen, ob Ra'hanis deinen Char kennen lernen wollen würde. :D Zumal es ja nicht so harmonisch ablaufen muss. Wir können ja auch Gegenspieler sein und daraus was machen.

@Murasame

Sieht gut aus, hätte ich auch gern. o:

Willkommen zurück, Draco.

Freut mich dass du dich gerne anschließen möchtest.
Du kannst wenn du etwas genauere Hilfe und Ideen brauchst auch gern eine PN für mich verfassen mit den bisherigen Vorstellungen, dann kann ich dir hier und da Ideen mitteilen :)

Ich würde vorschlagen, du erzählst uns deine Ideen einfach mal. :) Dann kann ich dir auch im groben schon sagen, ob Ra'hanis deinen Char kennen lernen wollen würde. :D Zumal es ja nicht so harmonisch ablaufen muss. Wir können ja auch Gegenspieler sein und daraus was machen.
Ganz grob gesagt wäre es ein Dunkelelfen-Magier, der sich entweder mit Dwemer-Forschung oder mit Drachenforschung beschäftigt (hab mich da noch nicht ganz entschieden, wobei ich aber vermutlich eher in Richtung Drachenforschung tendiere).
Und da hab ich meine Zweifel dass Krieger/Söldner, Banditen oder Thalmor großes Interesse an dieser Bekanntschaft hätten.

Theoretisch könnte ich mir wohl noch was anderes aus den Fingern saugen, aber das wäre eben die Chara-Idee die mir selbst am meisten gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du solltest prinzipiell spielen, worauf du Lust hast. Ein Zusammenspiel ergibt sich dann schon und so abwegig wäre es aus meiner Sicht nicht, dass Thalmor Interesse an einem "Drachenforscher" haben, definitiv eher als an Banditen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, die Thalmor forschen ja selbst an der Ursache für das Wiederkehren der Drachen herum. Und solltest du die Schwarzweite in Betracht ziehen, würde sich Ra'hanis sicherlich anschließen, wenn ihm gesagt wird, worum es sich dabei handelt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass es Charas gibt die an dieser Bekanntschaft Interesse haben könnten. Das freut mich jetzt natürlich umso mehr :)

@TearHuntress
Ich hätt noch ne Frage zu NPC-Steckbriefen: Kann man diesen "wichtigeren" NPCs (die einen Steckbrief haben) auch eine Schriftfarbe geben, oder ist das nur den richtigen Charakteren vorbehalten?

Ich hab überlegt meinem Forscher vielleicht einen NPC Assistenten an die Seite zu stellen, deswegen meine Frage ob dieser dann auch eine Schriftfarbe bekommen sollte.

@Amneris
Und solltest du die Schattentiefe in Betracht ziehen, würde sich Ra'hanis sicherlich anschließen, wenn ihm gesagt wird, worum es sich dabei handelt. ^^
Das Wort hab ich noch nie gehört. Was ist die Schattentiefe?
Das einzige was ich kenne ist die Schwarzweite, aber ich glaube du meinst etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Draco und sorry Leute, war sehr abgelenkt letzte Zeit..

Also, was die Schriftfarben angeht ist das bisschen schwer, weil es mit der Zeit ziemlich viele SCs und NPCs geben kann und sich Farben dann immer öfter sehr sehr ähneln würden/müssten und der Sinn, nämlich die Übersicht der Sprechenden/Denkenden, eigentlich etwas verloren ginge.
Deswegen würde ich sagen: Man darf und kann gerne eine Schriftfarbe nehmen, wenn es einem wirklich weiterhilft - muss es aber nicht.
Ich würde meinen NPCs keine Schriftfarben geben, aus oben genannten Gründen - ist es für dich ungemein hilfreich, dann kannst du das aber sehr gern :)
Wenn es ein Assistent ist, vielleicht wäre es da auch sehr praktisch eine ähnliche abgezweigte Farbe wie die deines Charakters zu nehmen?

Ach einem Forscher stehen viele Wege frei - da Forscher auch mal ziemlich Moneten haben können, können sie sogar perfekt andere SCs auf ihre Seite ziehen, in dem sie Abenteuer oder Sold versprechen. Neugierige aber auch Ruhm-Suchende könnten damit gelockt werden und da gibts ein breites Spektrum.
Auch könnten andere SCs Dinge finden, die für deinen SC somit sehr interessant werden könnten, das sorgt für Gesprächsstoff zum Beispiel..
Hach, mit deiner Kreativität wirst du schon genug Möglichkeiten finden, am wichtigsten ist es eben, dass dir dein Charakter wirklich zusagt :)

Hallo alle mit einander was ich hier lese kling sehr verlockend. Am liebsten würde ich wieder hier mit schreiben.
Aber so wie ich es leider zweimal hier und einmal im E.T. mit erlebt habe bringt es bei mir nichts hier wieder mit zu schreiben.
Es liegt aber eher an mir das ich mit vielen Situationen nicht um gehen kann.
Darum bleibe ich im Hintergrund und lese fleißig mit.
Eine Frage die ich habe darf man als Leser sozusagen Nicht-Schreiberin hier auch ab und zu ein Lob für die Schreiber Gemeinde da lassen.
Natürlich sollte man sich als Nicht-Schreiberin oder Nicht-Schreiber hier in keine Diskussionen einmischen.

Das würde ich auch noch in den Regeln festhalten Liebe TearHuntress.
Das Lob und auch fragen zu Post erlaub von Nicht-Schreiberinnen oder Nicht-Schreiber sind,
aber nur bei den Fragen wenn man als Nicht-Schreiberinnen oder Nicht-Schreiber bestimmte Handlungen beim Lesen nicht versteht.
Aber ansonsten sollten sich Nicht-Schreiberinnen oder Nicht-Schreiber aus Diskussionen die nur die Schreiber Gemeine betreffen heraushalten.
Somit ist es ihnen dann nicht erlaubt sich als Nicht-Schreiberinnen oder Nicht-Schreiber in Diskussionen einzumischen die nur die Schreiber Gemeine betreffen.

Um allen anderen mit denen ich hier zusammen geschrieben habe.
Mir geht es wieder soweit gut den gewissen Umständen entsprechen.
Nein ich bin nicht Schwanger :) meinte damit das ich wieder mich aufgerappelt habe.

LG eure Marie

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Marie

Freut mich, dass du uns als Leserin erhalten bleibst :)

Regeln, die besagen, dass man gerne Lob, Kritik usw zu den Posts verfassen darf, die gibt es schon. In ihnen steht, dass Außenstehende sich allerdings in keine Diskussionen der Schreiberschaft einmischen dürfen - weil das sonst nur Benzin im Feuer wäre. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.