Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar bleibe ich euch erhalten, denn ich liebe euer RPG.
Nur musste ich selbst erfahren das ich mit den ständigen Veränderungen nicht klar komme.
Auch fällt es mir sehr schwer meinen Charakter und meine Person von einander zu trennen.
Daher ist es besser für mich eben nur mit zu lesen.

Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur RPG-Spieleleiterin TearHuntress ich freue mich für dich.

Super das ist schön das Du dich darum schon vor meiner Idee gekümmert hast liebe TearHuntress.

• Like
Reaktionen: Asteria
Wollte mal fragen, können sich noch neue Person zum RP anmelden? :) Also hätte Interesse, bin auch langjähriger RPler und hab auch schon Foren-RPs geleitet. Würde.. wenn möglich, mein RP Charakter als Konzept vorlegen und dann mit eurem Feedback ans RP anpassen :)

Grüße
Congh

Huhu!
@Congh Auf jeden Fall - immer gerne doch! :)
Hau ruhig in die Tasten, du bist uns willkommen.
Ich bin gespannt auf den Charakter - wenn du Hilfe brauchen solltest, mein PN-Postfach ist immer offen.

@McSnacklepott : Ich schreibe vielleicht heute Nacht oder aber morgen Mittag noch :) Bin gerade nebenher mit dem BotLG und Reallife beschäftigt :p

Ich sags schonmal weit im Vorraus: Ab 22.08 werde ich vorraussichtlich für fünf oder sechs Tage fort sein! :) Aber momentan geht es ja sowieso recht langsam voran.

Sooo.. Ich frage mal einfach rum:
@rpg4e und @Congh , ihr hattet Interesse am HoS gezeigt, wie sieht es aktuell denn so damit aus? Kann ich euch helfen, oder seid ihr euch nicht mehr sicher, ob ihr mitmachen möchtet? :)

Und an die Mitschreiber: Wie siehts aus, braucht jemand noch einen Stupser und Hilfe sich einzubringen bei jemandem, oder seid ihr bisher soweit zufrieden damit, wo euer Charakter steht?

Huch, da hab ich gerade meinem Post an dich zuerst in der Anmeldung gesetzt *brainafk*
Hier nochmal:

Huhu @Harvald und schön, dass du dich traust!

Soweit ist der Bogen gut so, weil ich ja auch den Hintergrund bereits etwas kenne und damit Details, die erstmal nicht im Bogen stehen.
Trotzdem habe ich noch ein paar Anmerkungen:

- Die Bilder in dem Post erschlagen einen sehr, bevor man zum Lesen kommt. In diesem Ausmaß deswegen bestenfalls einen Spoiler zum Aufklappen nutzen
- Ich hatte darum gebeten, unter Besitztümern die Fähigkeiten der Waffen zu erläutern - gibt es einen bestimmten Grund, wieso du das nicht tatest?
Wenn ja, tust du sie wie du sie mit mir absprachst im Nachhinein in den Bogen hinein?
- Du hast vor, die Geschichte größtenteils im RPG selbst zu erzählen. Da die Geschichte laut PN ja sehr ausgefeilt ist, würde ich dich bitten die größten Ereignisse damit zukünftig unter dem Punkt "Vorgeschichte" festzuhalten, in einer abgekürzten Erzählung die sich über die Zeit immer wieder ergänzt.
- Ich finde den Bogen sehr kurz geschrieben - aber ich weiß ja was du vor hast - und finde das jetzt nicht sooo wild, weil das HoS nicht ohne Grund locker gehalten werden soll und eine so große Vorwegnahme der Geschichte natürlich eh nicht immer vom Vorteil ist. Ergänzt du ihn mit dem RPG, wie gesagt, stört mich das nicht weiter.
- Kampfnachteile: Ich kann unter Vor- und Nachteilen keine wirklich ausgeglichenen Nachteile erkennen. Sozial durchaus, doch es wäre besser auch zu erläutern gegen was für Kampfweisen dein Charakter nicht so gefeit ist. Immerhin soll er ja ein recht starker Axtkämpfer sein. Das braucht ein wenig Ausgleich.

Wenn du diese Punkte beachtest, sehe ich uns im RPG nichts im Wege :)

Ja, die Axt möchte ich schrittweise in einer Dialogsituation erläutern und erst danach in den Charakterbogen aufnehmen. Vielleicht im Zwinkernden Skeever mit deinem Avatar, wenn ich darf; aber nicht beim ersten Treffen. Das habe ich im Kopf schon designt. Die Vorgeschichte soll im Charakterbogen wie ich schon unter "Sonstiges" schrieb noch schrittweise aufgenommen werden. Ansonsten habe ich nachgearbeitet. Ich hoffe es gefällt, (halbwegs).

Ja, die Story hat sich im Kopf schon wieder (darum auch die neue Fähigkeit) weiterentwickelt. ich denke jetzt ist die Story rund. ich müsste nur einen von den anderen Mitspielern im Wald südlich der Botschaft treffen aber dazu fällt mir vielleicht noch etwas ein. Die Story soll ja kein Stand alone werden sondern sich homogen einbinden und vielleicht der Grund werden warum mein Avatar später weiter mit den anderen zusammenarbeitet. Vielleicht ist sie so gut, dass irgendeiner von den anderen meinen Avatar begleiten möchte. Wer weiss........

Super. Danke für die Umsetzung und freue mich darauf, deine Geschichte im RPG zu sehen.
Bist angenommen und darfst loslegen.
Bei weiteren Unklarheiten kannst du dich immer wieder gern per PN oder hier im Disku melden. :)

Viel Spaß im RPG und beim Schreiben. :)

Oh, Verzeihung Harvald - ich habe die Dialogfarbe ganz vergessen - ich Eumel.
Das Braun, das als Dialogfarbe für Waylander gilt, hat Yrenne schon, wenn es mich nicht irrt. Könntest du bitte nachsehen, ob du noch eine andere oder ähnliche Dialogfarbe findest für dich, die dir auch zusagt und sich dennoch von Yrenne's Dialogfarbe unterscheidet?

Achja.. Ich bin außerdem am Überlegen, ob wir eine Regel einführen sollten, Doppelposts nach soundso vielen Stunden zu erlauben :)
Gerade weil es hier ja auch mal ruhig weniger mit den Posts werden darf und es Schreiber gibt, die vielleicht mal allein an einer Geschichte weiterschreiben wollen

Was sagt ihr dazu? ^.^

Zuletzt bearbeitet:
geändert. Ich hoffe jetzt passt es. Aber wo bitte finde ich den Farbcode um ihn einzugeben? Der erste Beitrag ist auch oben.

Wenn du wissen möchtest, welcher der Code für die Farbe ist, schaue im Text Editor in einem deiner Posts wenn du ihn bearbeitest. Da gibt es ein Zeichen, wenn du drüber fährst steht da "Zum ASCii-/bbCode-Editor wechseln", dann klickst du drauf. Dann bist du im bbCode Editor.
Wenn du guckst, wo die Wörtliche Rede deines Charakteres steht, siehst du jetzt den Code davor, wenn du die wörtliche Rede eingefärbt hast. Der steht für die Farbe. Dabei ist die Buchstaben-/Zahlenfolge nach dem "#" das Wichtige. Ich habe es jetzt lieber genau erklärt, als es zu dürftig zu erklären :)
Den Code kannst du dann am Besten auch im Charbogen festhalten.

• Like
Reaktionen: Harvald
Ich zieh mich notgedrungen zurück. Ich kann momentan und auch in den nächsten Monaten kopftechnisch einfach nicht schreiben. Auch wenn ich eigentlich nicht darf ( ;) ), ärgere ich mich extremst darüber, aber was soll ich machen, es geht einfach nicht.

Ich würde hiermit die Erlaubnis geben meinen Char als NPC zu benutzen. Sofern erwünscht und genehmigt gebe ich dann den Standort durch.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Schreiben und hoffe einfach mal, dass ich irgendwann auch einsteigen kann...

Heeey.. Das ist aber schade.
Aber kein Problem. Wenns nicht geht, gehts nicht :3
Ich könnte auch einfach deinen Charakter als inaktiv markieren und wenn du irgendwann mal denkst, joar, jetzt würd ich gern und kann ich auch, dann mache ich die Markierung da dann wieder weg und du kannst loslegen. Wäre das was für dich?
Da dein Charakter ja bisher nicht aktiv gewesen ist, wäre es nämlich erstmal wieder eine Aufgabe, ihn dann als NPC irgendwo einzuführen, und dann könnte man genausogut mit dem Einstieg warten. :)
Drängt ja nichts, wäre nur ein Vermerk damit mans in der Anmeldung sieht, dass der Chara gerade nicht aktiv ist.

:)

Hachje, so lieb wie eh und je. Dezent herzerwärmend.

So war es eigentlich auch gemeint. Wobei ich gerade selber merke, dass ein NPC Dasein gar nicht möglich ist, da sich durch meinen Ausstieg der Reisebeginn von Ra'hanis und Razan verschiebt und ihr ihnen dementsprechend nicht mal zufällig begegnen könntet. So setze ihn bitte lediglich auf abwesend.

Ich denke nicht, dass sich in der nächsten Zeit viel ändern wird, aber so lange sich Scharesoft in meinen Lesezeichen befindet, werde ich mir die Möglichkeit eines Einstieges erhalten lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.